Q810B Alexa Built-in Einbindung funktioniert unvollständig

J
J.
User
Moin,

wir sind seit ein paar Monaten besitzer einer Samsung Q810B Soundbar mit Alexa Built-in. Ich konnte die Konten von Samsung und Amazon im Rahmen der Einrichtung verknüpfen, Alexa funktioniert auch soweit gut. Jedoch kann ich die Soundbar in der Alexa-App nicht als "von Alexa unterstützte Geräte" wählen und einem Raum zuordnen obwohl unter Geräte -> Echo und Alexa die Soundbar aufgeführt wird.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Mir würde schon die Info weiterhelfen ob das ein bekanntes Problem ist und wo der Fehler liegt (Amazon, Samsung oder bei mir)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Öffne mal die AlexaApp, gehe auf mehr und dort auf skills, dann gib als Suchbegriff Samsung Soundbar ein. Ggf ist das etwas dabei das die Sache zum funktionieren bringt
 
Bei mir läuft Alexa prima, steuere damit aber keine Geräte von Samsung
 

Similar threads

D
Hallo, gestern ist die Samsung Soundbar Q935GC angekommen. Soweit bin ich sehr angetan von Klang etc. Was ich aber richtig schade finde, das Alexa wohl nicht ordentlich funktioniert. 1. Wenn ich sage Alexa spiele Musik auf Spotify oder nur Alexa spiele Musik, antwortet Alexa die Musik und...
Antworten
0
Aufrufe
263
D
M
Hi zusammen, habe die neue HW-Q70T Soundbar und möchte gern über die Alexa Integration der Soundbar Musik wiedergeben. Bei Alexa ist Apple Music als Standarddienst voreingestellt, die Wiedergabe funktioniert hier bspw. auch über zwei separate Echo Dots tadellos. Nur die Wiedergabe über die...
Antworten
4
Aufrufe
146
B
V
Damit wir nicht in diversen Treads suchen und lesen müssen, habe ich mir erlaubt diesen Tread zu erstellen. Hier können wir gesammelt alle Fehler posten, die unmittelbar mit der Soundbar HW-Q995B (HW-Q990B) zusammen hängen. Bekannte Fehler aus dein einzelnen Post der User: Nach einiger Zeit...
Antworten
99
Aufrufe
995
K
L
hallo. wieso findet alexa (Amazon Echo). trotz verknüpfung des samsung kontos & samsung app/skills weder meine add wash maschine die ca 3 jahre alt ist noch meinen trockner im selben alter? alles schon versucht. neuinstallation der app. maschinen neu registriert usw. einzige antwort von alexa...
Antworten
11
Aufrufe
146
S
H
Moin, moin Einige haben vielleicht meinen Frust über die Soundbar "Slim HW-S811B" gelesen. Ob es nun ein Montagsgerät war, einen Fehler hatte, oder ob ich einfach zu blöd war, kann ich nicht sagen. Sie ging postwendet zurück. Weil es aber eine Soundbar von Samsung sein sollte, da ich alle...
Antworten
4
Aufrufe
171
H
Zurück
Oben