Soundbar Q935GC Alexa Probleme

D
D.
User
Hallo, gestern ist die Samsung Soundbar Q935GC angekommen.
Soweit bin ich sehr angetan von Klang etc.
Was ich aber richtig schade finde, das Alexa wohl nicht ordentlich funktioniert.
1. Wenn ich sage Alexa spiele Musik auf Spotify oder nur Alexa spiele Musik, antwortet Alexa die Musik und Videowiedergabe wird auf diesem Gerät nicht unterstüzt.. Kann doch nicht sein? Samsung wirbt doch damit Musik zu steuern auf der Produktseite.
2. Wenn die Soundbar ausgeschaltet ist und ich Alexa rufe, schaltet sich die ganze Soundbar ein und nicht wieder aus. Ich wollte Sie auch für Licht etc. nutzen, da soll sie nicht anbleiben.
3. Leider muss man die Soundbar oft anschreien/sehr laut ansprechen damit Alexa reagiert.

Habt ihr dafür Lösungen? Mache ich etwas falsch? Evtl. neu einrichten?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:

Similar threads

S
Hallo Community, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer HW-Q950T Soundbar und bin bisher wirklich begeistert. Bisher fehlt mir nur eine Anzeige welcher Sound jetzt vom skyQ Receiver auf die Soundbar übertragen wird. Das einzige was aber bisher leider nicht funktioniert, ist das Musik...
Antworten
49
Aufrufe
509
A
K
Hallo liebe Community. Wir haben in unserem ganzen Haus diverse Alexa´s stehen und steuern damit Licht, Heizung, Musik ....usw. Doch seit ca. 4 Wochen funktioniert der Sprachbefehl "Alexa"spiel xxxx Musik auf der Soundbar" nicht mehr. Die Alexa antwortet immer mit : "Das auf Samsung Soundbar...
Antworten
0
Aufrufe
183
K
D
Hallo zusammen ich habe eine Q800t und bin von der Alexa Integration ziemlich enttäuscht. 1. möchte ich die Musik gleichzeitig auf meinem Amazon Echo Show und der Soundbar abspielen (Multiroom) aber das geht leider nicht, weil die Soundbar nicht als mögliches Gerät erkannt wird in der Alexa App...
Antworten
9
Aufrufe
187
L
H
Moin, moin Keine Ahnung, ob ich zu blöde bin. Aber ich bin von der "Slim Soundbar" komplett enttäuscht. Meine neue Soundbar, die "Slim HW-S811B", ist heute angekommen und ich habe sie eingerichtet bzw. einrichten wollen... Der Klang ist so "la,la" da wird mehr und viel zu viel versprochen. Die...
Antworten
2
Aufrufe
188
H
Zurück
Oben