Apple Music über Alexa auf Soundbar

M
M.
User
Hi zusammen,
habe die neue HW-Q70T Soundbar und möchte gern über die Alexa Integration der Soundbar Musik wiedergeben. Bei Alexa ist Apple Music als Standarddienst voreingestellt, die Wiedergabe funktioniert hier bspw. auch über zwei separate Echo Dots tadellos. Nur die Wiedergabe über die Soundbar funktioniert nicht. Nur wenn man andere Dienste (Amazon Music, TuneIn Lokalradio, ARD, ...) bei Alexa auswählt und über die Soundbar abspielt. Da Apple Music jedoch mein Standarddienst ist zum Musikhören, möchte ich die Wiedergabe auch über die Soundbar laufen lassen. Dass die Soundbar selbst kein AirPlay (2) hat, ist bekannt. Jedoch ist ja Alexa integriert und hier nutze ich bereits Apple Music als Standarddienst.
Hat jemand das gleiche Problem nachstellen bzw. lösen können? Bin um Ratschläge dankbar. Der Samsung Support konnte per Chat nicht helfen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Du müsstest mal schauen ob die Alexa Einbindung auch auf dem aktuellsten Stand ist von der Software her andernfalls falls deine Soundbar Bluetooth hat kannst du auch versuchen mit dem nächstgelegenen echo dot die Wiedergabe dann per Bluetooth an die Soundbar zu schicken ^^
Eventuell liegt es aber auch daran dass Apple Music über Alexa lediglich stereo anbietet und die Kanal Einstellung der Soundbar nicht kompatibel ist.... :think:
 
Hallo MrTea,
ich habe die Samsung HW-Q90R und das gleiche Problem. Die Alexa App hat die Soundbar erkannt und spielt alles ab, was von Amazon Music kommt. Ist das Lied von Apple Music versucht er es abzuspielen, die Soundbar geht kurz an und dann bricht es ab.
Der Amazon Support hat sich die Log-Dateien angeschaut und hält es für ein Apple Problem.....
Klar, die können sich fein zurück lehen und sagen: Mit Amazon Music geht es doch, kaufst du halt das...
 
Ich habe die Samsung Soundbar HW-Q950T und kann ebenfalls keine Musik über ALEXA mit Spotify abspielen. TuneIn und sonstige abfragen bei Alexa funktionieren wunderbar aber mehr als "Songs von *** werden von Spotify abgespielt kommt nicht. Hat denn Samsung bisher keine Lösung für das Problem ? Ich meine die HW-Q950T kostete bei der Einführung 1400 € und da finde ich das schon sehr schwach... Die Soundbar ansich ist der Hammer aber die Einbindung von Alexa eher mangelhaft
 
Hallo,
schaut hier auch ab und zu jemand vom Samsung Support mit rein?
Eine Info über Firmware und geplante Upgrades wäre sehr nützlich.
VG
 

Similar threads

B
Seit etwa einer Woche spielt der Streamingdienst Amazon Music, der über die Samsung App SmartThings und den Alxa Skill Samsung Wireless Audio mit meiner Soundbar Samsung Harman Kardon HW-Q90R verbunden ist, nur mehr den ersten Song eines Albums oder einer Playlist. Ob ich über Wifi oder über...
Antworten
19
Aufrufe
145
P
R
Hallo, ich bestize einen GQ65Q95T und eine Soundbar Q950T. Habe alle Firmware usw. neu drauf. Mein Problem besteht darin das ich vor der Benutzung der ALEXA (über Soundbar) einen schönen und sauberen Ton bei Pegel 13-15 habe, jedoch sobald ich Alexa benutze, wird meine Tonausgabe über die...
Antworten
3
Aufrufe
127
B
Zurück
Oben