Alexa senkt Tonwiedergabe der Soundbar Q950T

R
R.
User
Hallo,
ich bestize einen GQ65Q95T und eine Soundbar Q950T. Habe alle Firmware usw. neu drauf. Mein Problem besteht darin das ich vor der Benutzung der ALEXA (über Soundbar) einen schönen und sauberen Ton bei Pegel 13-15 habe, jedoch sobald ich Alexa benutze, wird meine Tonausgabe über die Soundbar so schlecht, dass ich den Wert von zuvor 13-15, hoch auf 45-55 erhöhen muss, damit der Ton hörbar wird. Auch die Soundqualität ist dann sehr schlecht.
Ich muss dann alles vom Strom nehmen um den besseren Ton wieder zu erhalten. Alle Sender usw. spielen auch beim Umschalten den super Klang ab, jedoch sobald ich Alexa benutze ist alles wieder schlecht. Alexa habe ich dadurch deaktiviert und bin am überlegen die Soundbar per Echo Dot zu koppeln um das Ton sowie Spotify Problem zu lösen.
HDMI Kabel habe ich schon mehrfach gewechselt, auch in Smarthing mehrfach neu eingbunden.
Muss ich evtl einen neuen Handshake durchführen oder habt Ihr einen anderen Rat.
P.S Anfang Januar bis vor ca. 1 Woche war alles OK mit Alexa und dem Ton
Danke für die Ratschläge

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Guten Tag, das Problem kenne ich. Du musst die Soundbar einmal zurücksetzen danach sollte alles wieder funktionieren. Bei eingeschalteter Soundbar + und - gedrückt halten bis int im Display erscheint. Nach Abschluss ist das Problem weg
 
Supi, werde ich beim nächsten Absturz direkt mal ausprobieren.
Danke
 

Similar threads

M
Hi zusammen, habe die neue HW-Q70T Soundbar und möchte gern über die Alexa Integration der Soundbar Musik wiedergeben. Bei Alexa ist Apple Music als Standarddienst voreingestellt, die Wiedergabe funktioniert hier bspw. auch über zwei separate Echo Dots tadellos. Nur die Wiedergabe über die...
Antworten
4
Aufrufe
142
B
C
Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Samsung GQ75Q90T und die Soundbar Q950T gegönnt. Verbunden habe ich die Geräte mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel per eARC. Ich habe das Handbuch durchsucht aber leider keine Infos zu meinen folgenden Problemen gefunden. Ich habe versucht, die...
Antworten
26
Aufrufe
374
M
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
236
K
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
165
N
Zurück
Oben