Soundbar spielt nur 1. Song von Album Amazon Music

B
B.
User
Seit etwa einer Woche spielt der Streamingdienst Amazon Music, der über die Samsung App SmartThings und den Alxa Skill Samsung Wireless Audio mit meiner Soundbar Samsung Harman Kardon HW-Q90R verbunden ist, nur mehr den ersten Song eines Albums oder einer Playlist. Ob ich über Wifi oder über Bluetooth streame, oder über Alexa bzw. Echo Dot 3 Sprachbefehle gebe, spielt keine Rolle. Das ganze Album wird in Amazon Music angezeigt und auch der Sprachbefehl wird von Alexa korrekt bestätigt, aber nach jedem 1. Titel stoppt die Wiedergabe. Auch Befehle wie Weiter nutzen nichts; es kommt die Antwort Nicht verstanden. Neustarts, Skills über Browser oder mit der App de- und neu installieren, bringt alles nichts. Updates sollten automatisch erfolgen und aktuell sein. Radiosender Apps spielen anstandslos. Hat jemand eine Lösung?
Dankeschön!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @BelloHund,
hast du bereits versucht den Alexa Skill neu einzurichten?
 
Mehrfach. Skill raus, wieder neu installiert, hilft alles nichts. Das gleiche mit allen Apps, ohne Erfolg. Amazon hat auch keine Lösung; auf allen Geräten läufts einwandfrei, bis auf die Soundbar.
 
Genau das gleiche Problem habe ich hier auch! Genau das gleiche Gerät und exakt gleich verbunden - ich verstehe es nicht! Mehrfach alles neu installiert, verbunden und und und… die Soundbar hat vom ersten Tag nur Probleme gemacht - für so ein teures Gerät ist das ein echter Witz!!
 
Wenn man in SmartThings unter Musikdienste schaut, wird Amazon nicht mehr aufgeführt! Vielleicht hängt das damit zusammen? Schade, hätte ich das vorher gewusst, wäre es mit Sicherheit eine andere Soundbar geworden!
 
Ich habe das selbe Problem. (HW-Q80R)
Das war definitiv die letzte Samsung Soundbar. Was Samsung hier für viel Geld abliefert ist einfach nur peinlich.
 
@coalado schrieb:Ich habe das selbe Problem. (HW-Q80R)Das war definitiv die letzte Samsung Soundbar. Was Samsung hier für viel Geld abliefert ist einfach nur peinlich.
Ich besitze ebenfalls die Q80R mit dem gleichen Problem. Habe gestern diesbezüglich mit einem Herren von Amazon telefoniert, der das Ganze jetzt an Samsung weiterleiten wollte, damit der Skill überarbeitet wird.
Bin voll und ganz auf deiner Seite. Sollte das Problem nicht zeitnah behoben werden, wird meine Soundbar verkauft. Da ist die Konkurrenz deutlich weiter vorne...
Schöne Weihnachten
 
Ich habe jetzt Samsung kontaktiert, und trotz mehrfacher Bitte mir zu helfen, bleiben sie bei ihrer Meinung:
"Das sei ein Amazon Problem, und nur Amazon könne mir da helfen. Sie sehen sich da nicht in der Verantwortung. Ich solle mich bitte an Amazon wenden."
Amazon habe ich ebenfalls kontaktiert und den Sachverhalt geschildert.
Amazon meint "Sie können da nichts tun. Das sei ein Problem bei Samsung in der Soundbar oder deren Skills. Ich solle mich bitte an Samsung wenden."
Sowohl Amazon als auch Samsung betonen weiter, dass sie meinen Unmut schon verstehen können, aber leider nicht helfen können - Es sei ja jeweils nicht ihre Schuld.
WOW...was für eine Schweinerei.
 
Prima, wirklich toll und der Kunde, der viel Geld investiert hat, ist der dumme - toll! Wie auch immer es gibt genug Endgeräte, die wunderbar mit Alexa harmonisieren, damit ist Samsung halt für die Zukunft raus! Aber es ist und bleibt ärgerlich!!!!
 
Das ja genau das, was man sich als Kunde wünscht. Jeder zieht sich raus aus der Verantwortung. Es liegt definitiv am Skill denn wenn ich die Soundbar über Bluetooth mit Amazon Music verbinde läuft es wie vorher. Der Skill wurde entwickelt von Samsung, also ist Amazon hier mM nach raus.
 
Hast du zufällig schon andere Geräte im Blick die mit Alexa laufen?
Würde nämlich schon gerne wechseln...
 
Zu Weihnachten gab‘s den echo studio, ich find ihn vom Klang her recht akzeptabel… außerdem weiß ich aus dem Bekanntenkreis, dass eine Bose Soundbar schon seit zwei Jahren ohne jegliche Aussetzer super läuft - ebenso verhält es sich mit Teufel… meine Samsung Soundbar bedient nun nur noch den Fernseher und das auch nur mit viel Glück… sie klinkt sich öfters ohne Grund vom WLAN aus und muss dann aufwendig stromlos gemacht werden - insgesamt habe ich für mich entschieden: nie wieder Samsung!! Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen! *1f642.png*
 
Die Bose habe ich mir auch schon angesehen. Vielleicht wird es die ja. Meine Samsung Soundbar dient ebenfalls nur noch als Ersatz für den TV. Dafür war sie aber definitiv zu teuer. Ich danke dir und wünsche dir nur das Beste für die Soundbar *1f642.png*
 
Habe das selbe Problem mit meiner samsung hw-q80r.
Hatte die Soundbar auch schon aus der Alexa app gelöscht und neu installiert jedoch ohne erfolg es läuft immer nur ein Song.
Es wäre schön wenn samsung mit ihrem alexa skill mal den Fehler beheben würden denn es liegt definitiv an samsung. Ist nicht der erste "BUG" der in diesem skill vorkommt.
Letztes Jahr konnte mann mindestens einen Monat seine Soundbar nicht mehr mit Alexa koppeln. Der Fehler wurde dann anscheinend irgendwann behoben jedoch ohne ein Statement von Samsung
Mfg Christopher Creutz
 
Ich habe sowohl bei Samsung als auch bei Amazon mehrfach um eine Lösung gebeten. Beide haben das offenbar an ihre jeweils "Fachabteilung" weitergeleitet, die mir irgendwann eine Lösung präsentieren wollen.
Wann ich damit rechnen kann, will mir allerdings keine Seite sagen. Beide Seiten bleiben dabei, dass das ja eigentlich gar nicht ihre Baustelle sei.
Nervt Amazon, nervt Samsung... wenn sich genug bei denen melden, passiert vielleicht auch mal was.
 
Super das das hier mal thematisiert wird!
Seit etwa mitte 2021 habe ich genau das selbe Problem wie "BelloHund".
Die Soundbar habe ich vollständig zurückgesetzt, neu in SmartThings eingebunden und über den Skill bei Alexa angemeldet. Nichts....
Die Alexa App meldet selbst auch, dass die Soundbar nicht reagiert und wird deswegen als offline gelistet.
Wenn man mal etwas bei Google nachforscht scheint es ein generelles Problem mit Samsung Soundbars und Alexa zu geben. Es gibt dazu unzählige Einträge.
Ich fühle mich schlichtweg von Samsung alleine gelassen. Man bezahlt einen Premium Preis für ein Premium Gerät und bekommt dafür leider nur unterirdischen Support bzw. die kalte Schulter. Wie oft haben Moderatoren im deutsch- und englischsprachigen Forum geschrieben das sie jemanden darauf ansetzen. Und bisher kam nirgendwo ein Lösung? Nach über einem HALBEN JAHR?!
Man kann das alles auch schön auf Amazon schieben... komisch nur das andere Geräte mit Alexa einwandfrei zusammenarbeiten. *argh*
 
Also ich habe inzwischen mehrere Antworten von Samsung bekommen. Die letzte war
"Die Funktion "Works with Alexa" wird in der ursprünglichen Form nicht mehr mit Amazon Prime unterstützt, daher werden nur einzelne Titel abgespielt. "
Meine Antwort darauf, mit dem Hinweis, dass eben diese Funktion nach wie vor auf der Samsung Website beworben wird blieb bisher unbeantwortet.
Vermutlich versteht Samsung unter "Works with Alexa", dass die beiden Geräte im selben Raum stehen können ohne zu explodieren.
Schön ist auch, dass mich der Samsung Support zuerst mit 1000 tollen Tipps wie "Zurücksetzen","Neu installieren",... nervte und Zeit gekostet haben - und das alles nachdem das wohl gar nichts bringt, weil sie die Funktion einfach gestrichen haben.
 
Hi colorado,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Sehr Aufschlussreich... und ehrlichgesagt auch das womit ich leider gerechnet habe.
Kann ich die Soundbar jetzt auf Garantie einschicken weil "Works with Alexa" kaputt ist? Nicht das sie ernsthaft von Samsung repariert wird.... sondern einfach nur um die von Samsung damit zu nerven. Mehr kann ich ja wohl nicht machen.
Wer Samsung kauft, kauft zweimal....
 
Hallo, auch ich habe über Monate versucht, der Soundbar mehr als ein Lied zu entlocken.
Ich kann zwei Lösungen bieten:
Die umständliche
Tv mit Firetv stick ausstatten, in Firetv Amazon Musik installieren. Musikeingabe über Fernsehtastatur.
Die Schöne
Firetv cube an TV anschliessen. Musik verbal wünschen.
Meine geliebte Soundbar spielt wieder mehr als ein Lied. Mit Spracheingabe.
 

Similar threads

O
Hallo, ich habe die Soundbar und möchte diese über Amazons Echo dot ansteuern. Wie kann ich diese miteinander bekannt machen? Ich habe Mittlerweile die Skills Samsung Wireless Audio Smart Things Samsung Smart Appliances - Basic aber keine davon lässt "Alexa" die Soundbar erkennen. Wie gehe ich...
Antworten
1
Aufrufe
178
A
H
Hallo, gibt es irgendwo eine Übersicht der unterstützten Sprachbefehle für die Soundbars der HW-Q Serie? Ich würde gerne die Eingangsquelle per Sprachbefehl auf D.IN (ACR) wechseln, was so leider nicht funktioniert. Welchen Skill muss ich dazu installieren und welchen Befehl sagen? Was ist sonst...
Antworten
8
Aufrufe
255
B
M
Hi zusammen, habe die neue HW-Q70T Soundbar und möchte gern über die Alexa Integration der Soundbar Musik wiedergeben. Bei Alexa ist Apple Music als Standarddienst voreingestellt, die Wiedergabe funktioniert hier bspw. auch über zwei separate Echo Dots tadellos. Nur die Wiedergabe über die...
Antworten
4
Aufrufe
141
B
B
Hallo, folgendes Problem, mit dem Skill Samsung Wireless Audio kann ich die Soundbar verbinden, aber Sekunden später steht in der Alexa App "Das Gerät reagiert nicht". Ich kann aber diese per Sprachbefehl steuern, also Lauter, Leiser usw. funktioniert. Was nicht funktioniert ist das ich per...
Antworten
5
Aufrufe
145
M
M
Hallo liebes Forum, zur Info: Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt. Über die Amazon Alexa geht nicht mehr. Da diese Seite nur zur App weiterleitet. Und die diversen Skills (Smart Things und Samsung Wireless Audio) habe ich auch aktiviert. Die Soundbar wird aber nicht erkannt. MM nach...
Antworten
1
Aufrufe
240
M
Zurück
Oben