Probleme Galaxy S8+ nach Oreo Update

P
P.
User
Update durchgeführt! Akku ist OK, zumindest im Energiesparmodus! Im "normalen Modus" ist der Akku nach ca. 5-6 Std. leer! DeX Station läuft nicht mehr - wenn mal zufällig gestartet kein Ethernet, kein USB und der Lüfter der DeX läuft auf Hochtouren! USB funktioniert auch mit Adapter nicht.
Keine Probleme mit WLAN und Mobilfunknetz...
Vor dem Update war alles in Ordnung! Somit schließe ich einen Hardwaredefekt aus!!! Wann wird nachgebessert?
Schade, bisher hat das S8+ echt Spaß gemacht.... Im Moment ist es eher nervig *1f61e.png*

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast Du es mal mit einem Werksreset nach dem Update probiert? Ich hatte nach dem Update auch kleinere Probleme mit App Abstürzen. Seirt dem Reset läuft alles flüssig
 
Hallo Pyron1,
hast du den Tipp von Heltyr schon ausprobiert?
@Heltyr schrieb: Hast Du es mal mit einem Werksreset nach dem Update probiert? Ich hatte nach dem Update auch kleinere Probleme mit App Abstürzen. Seirt dem Reset läuft alles flüssig
Das würde ich dir im ersten Schritt nämlich auch empfehlen. Vergiss vor dem Werksreset aber bitte nicht deine persönlichen Daten mit Smart Switch zu sichern.
Viele Grüße
 
Hallo!
Eigentlich wollte ich das vermeiden, da ich
1. Das meinen Kunden auch immer als erstes vorschlage! Leider ist das nur in 1 von 4 Fällen erfolgreich!
2. Ich meine ganzen Konten (ca. 20 E-Mail und weitere 8 Cloud) neu einrichten muss
Smart Switch funktioniert nicht, da ich mit Ubuntu arbeite. Ich werde mal gucken, ob ich zum Wochenende eine virtuelle Maschine mit Windows aufsetze und damit die Daten sichere. Ich habe die Befürchtung, dass es eine APP ist die mit USB auf Kriegsfuss steht. Auch (glaube ich) ist das aufgetreten, nachdem ich den Haken bei der DeX Erweiterung Beta (oder so ähnlich ) aktiviert hatte. Komm ich leider nicht mehr ran => DeX läuft nicht! Die Daten aus App Einstellungen DeX habe ich sämtlichst gelöscht...
Falls nicht noch jemand eine Idee hat mache ich am WE den Reset....
Grüße
Thomas
 
Hey Pyron1,
ich habe ein ähnliches Problem.
Bis vor dem Update konnte ich problemlos per OTG Adapter mein USB Mikrofon anschließen um meinen Ton für Videos aufzunehmen. Seit dem Update Scheint jedoch die OTG Unterstützung nicht mehr ganz zu laufen, da meine Aufnahmen komplett unbrauchbar sind. Ganze Wörter werden verschluckt oder einige Wörter werden hintereinander gedoppelt aufgenommen. DEX-Station nutzt ja ebenfalls einfach nur die OTG Verbindung und erweitert diese um mehrere USB Anschlüsse. Mich beruhigt dein Beitrag ein wenig, da es sich um einen Softwarefehler zu handeln scheint. Mikrofon funktioniert am PC und PS4 völlig normal.
 
Hallo ihr beiden,
OTG sollte auch unter Android 8 ganz normal funktionieren. Ich hab das hier mal mit unseren Testgeräten und der DeX ausprobiert; da lässt sich kein Fehler feststellen. Deswegen berichte uns gern, was du nach dem Werksreset feststellst, L: @Pyron1.
Du kannst ihn auch gern mal ausprobieren, L: @LightBoreos. Eventuell sind nach dem Update noch ein paar Reste der vorherigen Software-Version geblieben, die aktuell die Funktion auf deinem Smartphone einschränken. Ein Reset entfernt solche Überbleibsel zuverlässig.
Viele Grüße
 
Moin,
mal ein kleiner Zwischenbericht. Eigentlich wollte ich am Wochenende den Werksreset durchführen. Aber da kam doch noch glatt ein Update (G955FXXU1CRC7 / 465,6 MB) rein. Laut Release Notes Bluetooth / NFC / Bugfixes / Sicherheitspatch. Dies habe ich dann fix installiert und siehe da, meine Probleme mit USB sind behoben :smileyvery-happy: Leider konnte ich erst heute morgen die DeX Station testen (steht im Büro) - das war leider nicht ganz so schön... USB, Ethernet funktionieren auch hier einwandfrei, nur leider HDMI nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Vielleicht kommt ja auch hier bald ein weiteres Update!
Grüße aus dem Norden
 
Hallo Pyron1,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback!
@Pyron1 schrieb: USB, Ethernet funktionieren auch hier einwandfrei, nur leider HDMI nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Vielleicht kommt ja auch hier bald ein weiteres Update!
Hast du denn schon einmal ein anderes HDMI Kabel getestet?
Viele Grüße
 
Danke für die schnelle Rückmeldung AuraK. Habe heute mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, da auch ein neuer OTG Adapter keine Besserung brachte. Leider ohne Erfolg. Meine Videoaufnahmen werden komplett asynchron sobald ich ein USB Mikro anschließe. Mit einem Mikrofon über AUX funktioniert alles einwandfrei. Evtl. Ist ja auch der USB C Anschluss defekt. Naja lässt sich wohl nicht ändern. Komisch ist nur, dass es genau am Tag nach dem Update nicht mehr klappte.
 
Hallo LightBoreos,
hmh, das ist komisch. Pyron1 hat ja weiter oben berichtet, dass bei ihm ein Software-Update geholfen und die USB-Probleme behoben hat. Schau doch mal nach, ob dir eventuell auch ein Update angeboten wird? Falls ja, installiere es mal und teste, wie die Mikrofon-Aufnahmen sich dann verhalten.
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Guten Tag, eines der Funktionen die ich nicht mehr missen will ist das induktive Laden. Das Funktionierte bisher immer einwandfrei und ohne Probleme (Abends vor dem Schlafen auf die Station) und morgens mit einem vollen Akku in den Tag *:smiling-face: Seit dem Update auf Oreo "G950FXXU1CRAP" und...
Antworten
19
Aufrufe
131
A
D
Knapp ein Jahr lang hatte ich viel Freude an meinem S8+, alles lief fein. Dann kam das Oreo Update und inzwischen muss ich mich zuweilen beherrschen, um das Gerät nicht an die Wand zu werfen. *1f61e.png* Apps, die vorher stabil liefen, die auch auf meinem S7 tadellos liefen, frieren immer wieder...
Antworten
6
Aufrufe
125
J
X
Guten Morgen Zusammen. Seit dem Android 8.0 Oreo Update auf meinem Galaxy S8 (gestern) beobachte ich eine sehr nervige Sache: hin und wieder startet mein S8 eigenständig die Audiowiedergabe von der letzten verwendeten App (z.B. Spotify oder meinen Podcast-Player). So startete das Gerät z.B...
Antworten
4
Aufrufe
108
A
J
Hallo zusammen, habe am WE mein Galaxy A5 auf Oreo upgedated und habe auch - wie schon beim S8 Forum und anderen gelesen - extreme Akkuprobleme. War vorher nicht vorhanden. Meine Freundin hat ebenfalls das A5 und nicht upgedated, dort gibt es keine Probleme. Hat also nichts mit O2 (wir sind...
Antworten
68
Aufrufe
378
D
C
Ebenfalls massive WLAN Probleme beim Galaxy S7 (DBT) nach heutigem Update (31.5.2018) auf Android 8.0! Mindestens 10x am Tag erscheint in der Benachrichtungsleiste beim WLAN-Symbol ein Rufzeichen. In den WLAN Einstellungen erscheint die "hilfreiche" Fehlermeldung "Internet eventuell nicht...
Antworten
99
Aufrufe
480
S
Zurück
Oben