Seit Galaxy S8 Oreo-Update: spontane Audio Wiedergabe

X
x.
User
Guten Morgen Zusammen.
Seit dem Android 8.0 Oreo Update auf meinem Galaxy S8 (gestern) beobachte ich eine sehr nervige Sache:
hin und wieder startet mein S8 eigenständig die Audiowiedergabe von der letzten verwendeten App (z.B. Spotify oder meinen Podcast-Player).
So startete das Gerät z.B. gestern im Cafe von selbst die Wiedergabe von Musik - sehr unangenehm.
Heute im Büro ist es auch schon mehrfach vorgekommen.
Hat sonst noch jemand ähnliche Beobachtungen angestellt?
Gibt es eine Lösung? Mein Ansatz bisher: schnell sein und Wiedergabe stoppen.
Neustarten, Cache-Partition löschen, usw. hat keine Verbesserung gebracht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo xypher,
setze doch bitte einmal die App-Voreinstellungen unter folgendem Pfad zurück: "Einstellungen > Apps > 3 Punkte oben rechts > App-Voreinstellung zurücks."
Überrascht dich dein Samsung Galaxy S8 dann immer noch mit spontaner Musik?
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo xypher,
setze doch bitte einmal die App-Voreinstellungen unter folgendem Pfad zurück: "Einstellungen > Apps > 3 Punkte oben rechts > App-Voreinstellung zurücks."
Überrascht dich dein Samsung Galaxy S8 dann immer noch mit spontaner Musik?
Viele Grüße
 
HAllo JudithH,
vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ich bin gestern Deinem Rat gefolgt. Bislang schweigt das gute Stück; zumindest dann, wenn es soll.
Ich hoffe, dass es so bleibt.
Vielen Dank!
 
Cool! Dann drück ich die Daumen, dass es so bleibt. :smileyvery-happy:
 

Similar threads

S
Hallo, Gestern gab es für das Samsung Galaxy J7 2016 das Oreo Update auf Versio 8.1 ! Seit dem bricht andauernd das Wlan ab. Besitze eine Fritzbox 7490 und einen Fritz!Repeater 310. Ich hab versucht nach Lösungen zu schauen! Leider hab ich keine Gefunden, Handy Neugestartet, Unter WLan in den...
Antworten
8
Aufrufe
148
A
S
Guten Tag, vor einigen Wochen kam bereits das Update auf OREO für das Galaxy S8+, dass dann aber wegen ungewollter Rebbots / Neustarts wieder zurückgezogen wurde. Am 21.02.2018 hat Samsung das OREO Firmware Update dann erneut ausgerollt - der Fehler sollte damit nicht mehr auftreten. Also habe...
Antworten
13
Aufrufe
170
S
Z
Hallo, ich habe nach dem Oreo-Update vorgestern folgendes Problem. Im Betrieb werden die Symbole in der Navigationsleiste nicht angezeigt (s. Screenshot unten). Das Seltsame ist, wenn das Gerät neu gestartet wird, sind die Symbole auf dem Anmeldebildschirm, z. B. bei SIM-Karten-Nr. und Passwort...
Antworten
18
Aufrufe
198
D
M
Hallo, beim Samsung Galaxy S8 führte das Oreo-Update führt zu folgendem Fehler bei der physischen externen Tastatur Logitech K810: keine deutsche Tataturbelegung mehr, trotz der korrekten Einstellungen unter Allgemeine Verwaltug - Sprache und Eingabe - Physische Tastatur. Hier alles neu auf...
Antworten
4
Aufrufe
125
D
N
Hallo, ich halte gerade das Galaxy S8 meine Vaters in der Hand, welches sich gestern während einer Autofahrt selbstständig zu updaten versuchte. Das Update ging aber offenbar schief, denn seit dem gibt es nur noch eine Bootschleife. Ich habe einmal versucht, den Recovery-Modus zu starten und...
Antworten
14
Aufrufe
142
J
Zurück
Oben