Samsung Galaxy S8 oreo-Update führt zu Fehler physische Tastatur

M
m.
User
Hallo, beim Samsung Galaxy S8 führte das Oreo-Update führt zu folgendem Fehler bei der physischen externen Tastatur Logitech K810:
keine deutsche Tataturbelegung mehr, trotz der korrekten Einstellungen unter Allgemeine Verwaltug - Sprache und Eingabe - Physische Tastatur. Hier alles neu auf Android deutsch gesetzt, auch Blutoothtastatur entkoppelt und neu gekoppelt, leider immer falsche Tastenbelegung (Y und Z getauscht, etc.).
Lösungsmöglichkeit?
mfg
mds21
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Urlaub,
nachdem ich gestern schon die Einstellung von Englisch auf Deutsch geändert hatte, ohne dass dies was gebracht hatte, war ich skeptisch.
Ich habe heute Deinem vorschlag folgend auf Schweizerdeutsch (deutsch) geändert, siehe da, das hat funktioniert. Da diese Schweizer Tastaturbelegung für deutsche Tastatur auch nicht ganz passt (kein Scharfes S, etc.), habe ich dann nochmals auf "deutsch" zurückgestellt und dies wurde nun problemlos akzeptiert und gespeichert.
Danke,
mds21
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Stell die Tastatur auf z.B. Englisch und danach wieder auf Deutsch.
Ansonsten kannst du auch Schweizerdeutsch mal testen
 
Hallo Urlaub,
nachdem ich gestern schon die Einstellung von Englisch auf Deutsch geändert hatte, ohne dass dies was gebracht hatte, war ich skeptisch.
Ich habe heute Deinem vorschlag folgend auf Schweizerdeutsch (deutsch) geändert, siehe da, das hat funktioniert. Da diese Schweizer Tastaturbelegung für deutsche Tastatur auch nicht ganz passt (kein Scharfes S, etc.), habe ich dann nochmals auf "deutsch" zurückgestellt und dies wurde nun problemlos akzeptiert und gespeichert.
Danke,
mds21
 

Similar threads

G
Hi, offensichtlich geht das Backup meines S8 mit Smart Switch seit dem Update auf Oreo nicht mehr. Auch das letzte Update für Oreo (Samsung S8) brachte keine Besserung. Ich verwende die SmartSwitch Version aus Oktober 2017, Sierra 10.12.6, S8 mit 8.0.0 Oreo und Samsung Experience 9.0 - ich habe...
Antworten
6
Aufrufe
121
D
O
Moin zusammen! Ich habe heute regulär das Update auf Oreo erhalten - und natürlich direkt installieren wollen... Scheinbar war das ein großer Fehler! Mein S8 verharrt nun in nem Bootloop!!! -> Samsung Logo pulsiert -> "Android wird gestartet" -- Optimiere App xx von xx -> Alles wird heller ->...
Antworten
71
Aufrufe
402
J
M
Ich benutze mein Galaxy Tab S mit einer externen Tastatur von Logitech, Type-S. Diese funktionierte einwandfrei. Nach dem letzten Systemupdate fehlt aber plötzlich im Menü "Sprache und Eingabe" der Menüpunkt "Physische Tastatur". Obwohl die Tastatur nach wie vor per Bluetooth verbunden ist und...
Antworten
75
Aufrufe
441
D
S
Guten Tag, vor einigen Wochen kam bereits das Update auf OREO für das Galaxy S8+, dass dann aber wegen ungewollter Rebbots / Neustarts wieder zurückgezogen wurde. Am 21.02.2018 hat Samsung das OREO Firmware Update dann erneut ausgerollt - der Fehler sollte damit nicht mehr auftreten. Also habe...
Antworten
13
Aufrufe
141
S
K
Hallo Team große Verzweiflung: habe heute mein Galaxy S6 Edge+ von Oreo auf Nougat upgedated. Erstes Problem war - wie hier im Forum auch bereits geschildert - dass zunächst die Qwertz-Tastatur nicht (mehr) verfügbar war. Dieses habe ich mit einer hier im Forum gefundenen Anleitung schnell...
Antworten
6
Aufrufe
116
J
Zurück
Oben