Samsung Galaxy S8 oreo-Update führt zu Fehler physische Tastatur

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy S8 oreo-Update führt zu Fehler physische Tastatur in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, beim Samsung Galaxy S8 führte das Oreo-Update führt zu folgendem Fehler bei der physischen externen Tastatur Logitech K810: keine deutsche... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von mds21, 15. Februar 2018.

1. mds21
    mds21 Guest

Hallo, beim Samsung Galaxy S8 führte das Oreo-Update führt zu folgendem Fehler bei der physischen externen Tastatur Logitech K810:
    keine deutsche Tataturbelegung mehr, trotz der korrekten Einstellungen unter Allgemeine Verwaltug - Sprache und Eingabe - Physische Tastatur. Hier alles neu auf Android deutsch gesetzt, auch Blutoothtastatur entkoppelt und neu gekoppelt, leider immer falsche Tastenbelegung (Y und Z getauscht, etc.).
    Lösungsmöglichkeit?
    mfg
    mds21
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. mds21
    mds21 Guest
    Hallo Urlaub,
    nachdem ich gestern schon die Einstellung von Englisch auf Deutsch geändert hatte, ohne dass dies was gebracht hatte, war ich skeptisch.
    Ich habe heute Deinem vorschlag folgend auf Schweizerdeutsch (deutsch) geändert, siehe da, das hat funktioniert. Da diese Schweizer Tastaturbelegung für deutsche Tastatur auch nicht ganz passt (kein Scharfes S, etc.), habe ich dann nochmals auf "deutsch" zurückgestellt und dies wurde nun problemlos akzeptiert und gespeichert.
    Danke,
    mds21
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4. Urlaub
    Urlaub Guest
    Stell die Tastatur auf z.B. Englisch und danach wieder auf Deutsch.
    Ansonsten kannst du auch Schweizerdeutsch mal testen

5. mds21
    mds21 Guest

Hallo Urlaub,
    nachdem ich gestern schon die Einstellung von Englisch auf Deutsch geändert hatte, ohne dass dies was gebracht hatte, war ich skeptisch.
    Ich habe heute Deinem vorschlag folgend auf Schweizerdeutsch (deutsch) geändert, siehe da, das hat funktioniert. Da diese Schweizer Tastaturbelegung für deutsche Tastatur auch nicht ganz passt (kein Scharfes S, etc.), habe ich dann nochmals auf "deutsch" zurückgestellt und dies wurde nun problemlos akzeptiert und gespeichert.
    Danke,
    mds21

6. DavidB
    DavidB Guest
    Freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast. :smileyhappy:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy S8 oreo-Update führt zu Fehler physische Tastatur - Similar Threads - Samsung Galaxy oreo

2. Samsung Tastatur Fehler

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Samsung Tastatur Fehler: Moin liebe Community, Meine Samsung Tastatur ist kaputt oder eine Einstellung ist falsch. Also wenn ich, wie, zum Beispiel so schreibe : woe ,dann korrigiert die Samsung Tastatur nicht zu wie...
  3. Samung S7 Oreo Update führt zu App Abstürzen

in Smartphones
    Samung S7 Oreo Update führt zu App Abstürzen: Hallo zusammen, nach dem gestrigen Update auf Oreo werden sehr viele Apps nicht mehr ausgeführt. Es erscheint die Meldung ">App Name> angehalten" und bietet die Option an "App schließen und...
  4. Samsung Galaxy S8 nach Oreo Update Probleme !!!

in Smartphones
    Samsung Galaxy S8 nach Oreo Update Probleme !!!: Hallo ihr lieben, ich habe neulich mein Android auf das lang erwartete Android 8 Oreo upgedatet. Danach funktionierte meine Tastatur nicht mehr. Ich konnte also nichts mehr eintippen. Was mach ich...
  5. Probleme Galaxy S8+ nach Oreo Update

in Smartphones
    Probleme Galaxy S8+ nach Oreo Update: Update durchgeführt! Akku ist OK, zumindest im Energiesparmodus! Im "normalen Modus" ist der Akku nach ca. 5-6 Std. leer! DeX Station läuft nicht mehr - wenn mal zufällig gestartet kein Ethernet,...
  6. Das "neue" OREO-update für das S8...

in Smartphones
    Das "neue" OREO-update für das S8...: Mein S8 zeigt mir seit gestern abend an, das es ein Update auf OREO gäbe. Nach dem absoluten Disaster mit dem "ersten" OREO-update von Samsung für das S8 habe ich logischerweise das Zeug NICHT...
  7. Oreo update S8+ - Performanzprobleme

in Smartphones
    Oreo update S8+ - Performanzprobleme: Seit dem Update fühlt sich mein Handy wie ein uraltes Smartphone an. Es is unglaublich langsam und verzögert bei Eingaben. Der Fingerabdrucksensof ist ein Witz. Der war ja vor dem Update schon...
  8. Galaxy S8 - Smart View nach Oreo Update

in Smartphones
    Galaxy S8 - Smart View nach Oreo Update: Hallo zusammen, Seit dem Android 8 Oreo Update funktioniert bei mir Smart View nicht mehr ordnungsgemäß bei Videos in der Samsung Internet App. In Android 7 Nougat öffnete sich Smart View (über...
  9. Galaxy S8 - Oreo-Update führt zum Bootloop

in Smartphones
    Galaxy S8 - Oreo-Update führt zum Bootloop: Moin zusammen! Ich habe heute regulär das Update auf Oreo erhalten - und natürlich direkt installieren wollen... Scheinbar war das ein großer Fehler! Mein S8 verharrt nun in nem Bootloop!!! ->...