Note 10+ Kamera

So Leute, ich hab gestern mal die Daten der Kamera zurückgesetzt und die Bilder haben sich, wie auch immer das möglich ist, verbessert. Mir ist auch aufgefallen, dass es wichtig ist, wo man hinfokusiert.
Falls ihr es auch mal probieren wollt
Einstellungen > Apps > KameraApp suchen > Speicher > Daten löschen
122286i0C628EBC67F205B6?v=v2.jpg

Heute nach Datenlöschung
122287i2F91D92EBDEF5CA6?v=v2.jpg

122288i76476DA623024C87?v=v2.jpg
 
L: @Jusup Beide Bilder sind mit meinem Note 10 plus entstanden. Das obere vor dem Update, dass 2. nach dem Update. Habe aber soeben noch etwas gepostet.
Lösch mal die Daten der Kamera App. Und nutzt Du das Format 3:4?
Ich habe festgestellt, dass in diesem Format die Bilder wesentlich besser aussehen.
 
L: @Njesl
Das Problem ist, die Bilder mit der Samsung Kamera App sehen iwie immer verwaschen aus & selten scharf. Ich habe ja die andere Kamera App, da werden die Bilder schärfer.
& die Samsung Kamera ist schon so eingestellt, dass sie helle Bilder macht, dadurch werden dunkle Kontraste hell angezeigt, was dann nicht der Realität entspricht.
 
122296i7F967F6E4EDF491E?v=v2.jpg

Dieses Bild ist halt etwas dunkler, aber entspricht mehr der Realität.
122295iAAD16DA31AA31B11?v=v2.jpg

Samsung Kamera App. Der Himmel ist komplett schlecht geworden.
Samsung Kamera App hellt die Bilder zu sehr auf.
Beide Bilder wurden mit dem Note 10+ aufgenommen.
Das erste Bild wurde mit der Google App Kamera gemacht
 
L: @Jusup Fokusiere mal in den Himmel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dann kontrastreicher wird.
 
Ich kann wirklich von mir behaupten, dass ich mal ein absoluter Samsung-Fanboy war. Aber das ist Vergangenheit. Nur noch peinlich. Ein Gerät von über 1000€ macht Fotos, die einfach schlecht sind. Aber es interessiert keinen, da ja bald das S11 rauskommt..Frohe Weihnachten
 
Auch diese Exynos/Snapdragon Story..Mit Snapdragon kannst du Good Lock runter laden, die G Cam App, der Akku hält wesentlich länger usw.
 
Jetzt mal eine andere Frage, habt ihr das Kameraproblem schon von Anfang an?
Oder erst seit dem Update auf Android 10?
122554i0CE981609422A06A?v=v2.jpg

Heute Morgen aufgenommen mit meinem Note10+
 
Moin L: @Alex-w-Tech ,
Vor dem Update war sie besser.
Es ist aber schon bissle besser geworden.
Wenn man zum Beispiel Hemden fotografiert, sind schon erhebliche Farbunterschiede zu sehen. Bei dir sieht es bei tollen Wetter angenehm aus.
Oder mein Hund zum Beispiel ist eigentlich braun. Der war kurzzeitig Orange.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe :great: *2603.png*
 
Die Kamera wird momentan von jemandem kritisiert.
Das ist echt dreist, was Samsung da uns anbietet. 1000 € Gerät & so eine schlechte Kamera.
Samsung schweigt. Bringen kein Update dafür.
Sie wurden einfach dieses Jahr, was die Kamera angeht und die Akkuleistung angeht überholt. & das ganze hat Samsung sich selbst zu Verschulden.
 
Moin L: @Jusup ,
Hast du das Januar Update schon erhalten?
Habe es seit Montag Abend.
Danach habe ich bei Kamera noch mal Daten ( Speicher) komplett gelöscht.
Für mich persönlich, die SlowMo und Kamera ist jetzt schon besser geworden .
Gegenüber Oktober/ November hat die Kamera einen ordentlichen Schwung gemacht. Mein Hund sieht zumindest wieder aus wie ein Hund und nicht mehr wie ein Waschbär
Gruß @Rostock98 ❤ :embrass: :great:
 

Similar threads

P
Hallo, ist es richtig, dass auf der Android 13 Liste nur der Note 10 Lite gelistet ist? Wenn ja, warum nicht der Note 10 und Note 10+? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6576878
Antworten
11
Aufrufe
191
P
T
Ich frage mich warum mein altes Note 9 das Android 10 update vor meinem Note 10 plus bekommt Bedies sind Geräte mit freier Firmaware. Das note 10 ist die Star Wars Edition Vielen dank Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1486845
Antworten
9
Aufrufe
154
A
C
Hallo, ich habe mir auf die Schnelle - mein altes Note hat endgültig den Geist aufgegeben - das Note 10 Lite gekauft und leider einige Enttäuschungen erfahren. Konkret betrifft es vor allem die Kamera Software. Es fehlen einige absolut zeitgemäße Features die sowohl die S10 Familie als auch...
Antworten
4
Aufrufe
91
C
N
Ich habe seit kurzem das Note 10 und freute mich riesig darauf damit zu fotografieren. Jetzt bin ich bitter enttäuscht, die Fotos von meinen Hunden in action sind mega schlecht, verwischt ,unscharf und verwackelt. Das kenne ich von meinem note 8 nicht, die hielt auch mit einer guten Kamera mit...
Antworten
99
Aufrufe
459
N
S
Also ich habe gemerkt das bei meinem Note 10 Plus eine kleine Öffnung über der Kamera ist. Zwischen Display und Rahmen. Das habe ich nur gemerkt weil da deine etwas Dreck war. Sollte da eine Öffnung sein? 2169419
Antworten
1
Aufrufe
121
S
Zurück
Oben