Note 10+ Kamera

L: @JunoK
& bei meinem s8 ist die Hose sowie in der Realität. Bei meinem Note 10+ so unrealistisch. Nicht so schwarz wie beim s8 und beim Note 10+ ist so ein LILA stich
 
Bei dem einen Bild ist dein Galaxy S8 unscharf. Wenn das Smartphone im Fordergrund ist, du aber die Hose zum Fokussierren antippst, wird das Smartphone natürlich unscharf. Das hat etwas mit der Tiefenschärfe zu tun und ist gewollt.
Um zu verdeutlichen, was ich meine, habe ich versucht, dein Motiv nachzustellen. Ich habe die Tasten am S10 fokussiert und das Smartphone im Vordergrund ist scharf. Noch schärfer wäre es natürlich, wenn ich beim Aufnehmen nicht gewackelt hätte, aber das finde ich schwierig, wenn ich in der anderen Hand etwas halte. *:winking-face:
116223i932A92F441F004F4?v=v2.jpg

Was die Farbe angeht: Je nachdem, wie viel Licht eingefangen wird, kann es gut sein, dass bei Fotografie eines Stoffes (wie deiner Hose) das Schwarz nicht so dunkel dargestellt wird, wie du es mit dem Auge erkennen kannst.
 
L: @JunoK
Aber warum kriegen andere Geräte das Bild besser hin? Vor allem da ist meine Hose so schwarz wie sie Wirklich ist.
Aber es ist auch bei anderen Sachen so, dass die Farbe anders und unscharf ist. Dann teste ich das mit einem anderen Smartphone und das andere Gerät kriegt es besser hin.
 
116234i8DFBA10A6577C03C?v=v2.jpg

Das ist meine Jacke. Die Farbe ist eig viel dunkler. Ich habe auch fokussiert. Hier ist die Farbe voll kalt.
 
L: @Jusup Wie gesagt: Beim Note10 wird mehr Licht eingefangen. Das sorgt zum einen dafür, dass bei schlechteren Lichtverhältnissen (beispielsweise Landschaftsaufnahmen in der Dämmerung) schärfere Aufnahmen gemacht werden können. Beim Fotografieren eines dunklen Stoffes kann das eingefangene Licht dazu führen, dass das Schwarz heller wirkt, als es ist. Ist das der Fall, kannst du das Bild im Pro Modus aufnehmen oder auch nachträglich bearbeiten.
 
@JunoK schrieb: @Jusup Wie gesagt: Beim Note10 wird mehr Licht eingefangen. Das sorgt zum einen dafür, dass bei schlechteren Lichtverhältnissen (beispielsweise Landschaftsaufnahmen in der Dämmerung) schärfere Aufnahmen gemacht werden können. Beim Fotografieren eines dunklen Stoffes kann das eingefangene Licht dazu führen, dass das Schwarz heller wirkt, als es ist. Ist das der Fall, kannst du das Bild im Pro Modus aufnehmen oder auch nachträglich bearbeiten.
Im Allgemeinen ist es Geschmackssache, denke ich. Mir gefallen die Aufnahmen des Galaxy Note10 sehr gut. Dein Feedback haben wir bereits weitergegeben, aber ob an der Kamera etwas geändert wird, kann ich nicht sagen.
 
L: @JunoK
Aber dadurch wirken die Bilder unrealistisch, oder nicht?
Kann man das nicht rückgängig machen? Oder mit einem Update das ganze verbessern?
 
@Jusup schrieb: @JunoK Aber dadurch wirken die Bilder unrealistisch, oder nicht? Kann man das nicht rückgängig machen? Oder mit einem Update das ganze verbessern?
Dein Feedback haben wir bereits weitergegeben, aber ob an der Kamera etwas geändert wird, kann ich nicht sagen.
 
Jusup bei Landschaftsbildern oder bei Gruppenfotos wirken Fotos mit dem Note 10 schön. Für deine Ansprüche wär vielleicht ein anderes Handy besser, glaub nicht dass ein Update das so machen könnte wie du dir das vorstellst
 
L: @Erdbeermuffin
Eventuell kommt da ja ein Update, weil die Kamera allgemein hat noch bisschen Luft nach oben. Ich warte mal auf die Finale Software von ONE UI 2.0
 
Auch, wenn ich keine Landschaftfotos und Gruppenfotos mache, sollte das Note 10+ allgemein die Samsung Modelle in der Lage sein, die Farben und Kontraste realistisch darzustellen und nicht komplett andere Farben anzuzeigen.
 
Hallo,
die Kamera App von Samsung ist schlecht, dadurch werden die Bilder auch schlecht.
Ich habe eine andere Kamera App getestet und die macht viel bessere Fotos.
Also ist nicht die Samsung Kamera an sich schlecht, sondern die Kamera App
Siehe Bilder:
116924iBFE10E5714975EBC?v=v2.jpg

 Samsung Kamera
116925i4A8DC869AA4C8B8E?v=v2.jpg

 andere Kamera App
116926i5A7CF362E31DD20E?v=v2.jpg

 Samsung Kamera App
116927i36CC533135464AC8?v=v2.jpg

 andere Kamera app.
Die Bilder wurden mit dem Note 10+ aufgenommen.
Was ist eure Meinung?
 
L: @Jusup, mein Eindruck: die Bilder mit der anderen Kamera-App liefert etwas dunklere Bilder, was dem Kontrast gut zu tun scheint.
Ratschläge habe ich nicht. Evtl. in der Samsung-Kamera-App mal testen, ob durch leichtes Verdunkeln (Helligkeitsregler) die Bilder etwas besser werden. Vielleicht in den Kameraeinstellungen die Szenenoptimierung deaktivieren, HDR deaktivieren. Aber alles wäre nur Probiererei.
Gibt es Unterschiede in den Datails (Galerie, 3 Punkte) bzgl. Blende, Belichtungszeit, ASU.
salagou
 
Vielleicht mal aus der gleichen Perspektive?
Was war mit dem Nachtmodus?
Hast du denn schon mal ausprobiert?
Bis auf die ersten Bilder sehen alle*1f922.png*
 

Similar threads

P
Hallo, ist es richtig, dass auf der Android 13 Liste nur der Note 10 Lite gelistet ist? Wenn ja, warum nicht der Note 10 und Note 10+? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6576878
Antworten
11
Aufrufe
195
P
T
Ich frage mich warum mein altes Note 9 das Android 10 update vor meinem Note 10 plus bekommt Bedies sind Geräte mit freier Firmaware. Das note 10 ist die Star Wars Edition Vielen dank Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1486845
Antworten
9
Aufrufe
160
A
C
Hallo, ich habe mir auf die Schnelle - mein altes Note hat endgültig den Geist aufgegeben - das Note 10 Lite gekauft und leider einige Enttäuschungen erfahren. Konkret betrifft es vor allem die Kamera Software. Es fehlen einige absolut zeitgemäße Features die sowohl die S10 Familie als auch...
Antworten
4
Aufrufe
95
C
N
Ich habe seit kurzem das Note 10 und freute mich riesig darauf damit zu fotografieren. Jetzt bin ich bitter enttäuscht, die Fotos von meinen Hunden in action sind mega schlecht, verwischt ,unscharf und verwackelt. Das kenne ich von meinem note 8 nicht, die hielt auch mit einer guten Kamera mit...
Antworten
99
Aufrufe
476
N
S
Also ich habe gemerkt das bei meinem Note 10 Plus eine kleine Öffnung über der Kamera ist. Zwischen Display und Rahmen. Das habe ich nur gemerkt weil da deine etwas Dreck war. Sollte da eine Öffnung sein? 2169419
Antworten
1
Aufrufe
126
S
Zurück
Oben