Note 10 unscharfe Bewegungsaufnahmen

N
N.
User
Ich habe seit kurzem das Note 10 und freute mich riesig darauf damit zu fotografieren. Jetzt bin ich bitter enttäuscht, die Fotos von meinen Hunden in action sind mega schlecht, verwischt ,unscharf und verwackelt. Das kenne ich von meinem note 8 nicht, die hielt auch mit einer guten Kamera mit, was Bewegungsaufnahmen anging.
Ich bin alle Einstellungen durchgegangen und nichts wird besser.
Ist die Kamera jetzt echt schlechter zum Vorgänger geworden???
Bitte Hilfeeeee
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Moin Kameraden,
    Update eben rauf gezogen , cooles Teil.
    Viele Funktionen, muss schauen was das alles ist.
    Aber wir Freunde der beweglichen Objekte, kommen eventuell doch noch in dem Genuss.
    Lieber L: @oODraCulaOo
    Wir haben da so komisch Sachen bekommen, vielleicht wäre es auch für Dich❤
    Single Takle oder SlowMo bin mal gespannt wie der Herr Wäschbär aussieht.
    Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Ja es hat sich was getan*1f600.png**1f600.png**1f600.png**1f600.png*
    Halleluhja! Damit kann ich jetzt leben.
    Danke Samsung Entwickler
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Beim Note8 gab es noch einen Sportmodus mit dem das möglich war.
    Seit dem S10 gibt es den leider auch nicht mehr.
     
    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
    Ich bin Todunglücklich*1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png*
     
    Noch ne ganz blöde Frage. Gibt es eine Kamera app, mit der man dieses Problem umgehen kann???
     
    Es gibt eine Lösung für dieses Problem.
    Ps. Es ist nicht meine Lösung.
    Video machen und dann davon die Fotos speichern.
     
    Hallo L: @Nuka001,
    ich habe deinen Thread hierher in unseren Note10-Bereich verschoben. Unter den anderen S10 Threads hat er sich etwas einsam gefühlt. *:winking-face:
    Nun zu deinem Anliegen: Schade, dass du mit der Kamera deines Smartphones nicht ganz zufrieden bist. Zu Drittanbieter Anwendungen kann ich generell keine Aussage treffen. Achtest du denn auf gute Lichtverhältnisse bei deinen Aufnahmen? Mich interessiert beispielsweise, ob die Bilder selbst im Freien unscharf werden. Magst du uns vielleicht Beispielbilder zeigen?
     
    L: @JunoK er scheint das Problem zu haben, was ich dir neulich versucht habe zu erklären.
    Das die Kamera App ohne den Sport Modus wohl nicht in der Lage ist scharfe Bilder von sich ein wenig schneller bewegenden Objekten scharfe Bilder zu machen.
    Der normale Modus ist dafür zu langsam und deswegen werden sind die Objekte dann verwaschen.
    Das sieht dann so aus : https://eu.community.samsung.com/t5/Samsung-Lounge/Fotoecke/m-p/1373792#M4299
    (Schau dir mal die Hühner an)
    Ich hoffe mal L: @Lykia hat nichts dagegen das sich sein Bild als Demo Bild verwende *:smiling-face:
     
    116455i36C1F96BB60CEA5E?v=v2.jpg
     
    :think: :think: :think: auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Momentan suche ich mir ein anderes Handy, mit diesem Manko kann ich nicht umgehen.
     
    L: @Nuka001
    Naja die Qualität is da dann halt schon bescheiden wenn du das so machst.
    Dann musst wohl ein älteres Gerät kaufen,
    die aktuellen haben den Sport Modus nicht mehr.
    L: @DavidB der normal/pro Foto Modus ist leider zu langsam und es wurde leider der Modus für schnelle Aufnahmen aus der App im Zuge der Rückentwicklung entfernt.
    Da bringt Daten löschen 0.00
     
    Was heißt denn "zu langsam"? Im Pro-Modus kannst du doch die Verschlusszeit einstellen.
     
    Ich werde versuchen die Verschlusszeiten ändern und erneut versuchen, aber ehrlich gesagt habe ich darauf keinen Bock.
    Mein note 8 machte geniale Actionbilder ohne das ich viel probieren musste.
    Wie kann man etwas, das genial funktionierte ändern???
    Sorry aber das verstehe ich nicht und das ist indiskutabel. Ist ja nicht so, dass das note 10 billig ist. Für mich ein Armutszeugnis von Samsung.
     
    Is ja nicht nur so das man mit der Verschlusszeit nur die auslösezeit ändert, man ändert ja automatisch andere werte mit. was sich wieder zum nachteil auswirken kann.
     

    Similar threads

    A
    Hallo zusammen, auf der Suche nach dem besten Fotohandy (für ganz viele Fotos vom Baby *1f60d.png*) wurde mir das Note 10+ empfohlen, was ich mir dann auch gekauft habe.... Leider sehen ganz viele Bilder aquarellartig (unscharf) aus, besonders die Bilder, die im Haus aufgenommen wurden. Meine...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    117
    E
    H
    Guten Abend zusammen, vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich meine das die Kamera des S22 die letzten Wochen schlechter geworden ist, vor allem was der Fokus betrifft und die Farbsättigung. Wenn ich mir Bilder von früher anschauen (Ende April) sah es so aus, also richtig richtig gut...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    642
    R
    Sloopy
    • Angepinnt
    Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    3K
    Sloopy
    Zurück
    Oben