Note 10 unscharfe Bewegungsaufnahmen

Also ist es schlichte *****!
Für Hobbyfotografen, die nicht immer ihre Spiegelreflexkamera mitschleppen möchten, ist es ein no go!
Ich finde es traurig. Ich kann und will mich nicht auf Landschaft, Sonnenuntergänge und Blumen festlegen. Für mich sind actionbilder enorm wichtig.
 
K
Kim
Hey,


    Hab gar keine Spiegelreflexkamera *:winking-face:
    Für mich auch.
    traurig ? is eher arm das ein Gerät für ca 1000 euro oder mehr nicht in der Lage ist schnelle aufnahmen scharf auf zu nehmen.
    ohne vorher ewig im pro mudus rum zu spielen bis es passt.
     
    Moin L: @oODraCulaOo , Moin L: @Nuka001 ,
    habe es heute mal ausprobiert. Geht gar nicht.
    Alles matschig.
    Kann ja schlecht sagen, bei Schnappschüssen, halt Stopp, muss Pro Modus erst einmal einstellen.
    Wir reden doch nicht nur von Tierfotos. Egal was sich bewegt, Kinder, Partner/innen.....
    Man möchte doch einfach nur ein schönen Schnappschuss haben.
    Wir haben doch hier alles am Bord . Einer der Besten Kamera überhaupt, wird so nutzlos gemacht. Und der Modus Foto Bewegungsbilder ist Quark.
    Wenn ich ein Foto möchte dann soll es auch ein Foto werden, ansonsten kann ich Video drehen *1f922.png*
    Klar für irgendwelche Spiegelfotos, mal Essen oder vom Kaffee ist sie ausreichend.
    Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f30a.png**1f6a2.png*
     
    Dann hast wohl die Iso zu hoch gestellt.
    Mach das mal bei Dämmerung oder so.
    Die Bilder werden auch heller aber auch verrauscht, schöner ungewollter Nebeneffekt.
    Tagsüber fällt das halt nicht so auf.
    Zudem will man ja nicht erst rum basteln bis es mal passt. Dein armer Hund *:smiling-face:
    Naja nen Video hat aber eine andere Qualität als Fotos.
    Da is auch viel verschwommen (wenn man sich die Einzelbilder mal genau anschaut)
    Nur da fällt es ja nicht auf.
    Da es zu flüssig gehört.
     
    Spontan einfach während ich gelaufen bin gemacht, mir fällt nichts verschwommenes auf:
    116591i2EC4C46173A489D2?v=v2.jpg

    116590i2089EEB5B2782B0D?v=v2.jpg
     
    Eisik es ist was anders on du dich bewegst oder das Objekt.
    Zudem ein Hund springt bestimmt schneller wie du laufen kannst ^^
    116594iADCB6F76D3C4BC20?v=v2.jpg

    S9 Sportmodus
    Weisst du wie schnell ein Schwan zuschnappen kann ?
     
    Ah, stimmt wir reden über sich bewegende Objekte ‍*2642.png*
    Sorry, mein Fehler ;)
     
    Moin L: @Lykia ,
    das mag ja sein.
    Aber wir reden gerade von beweglichen Objekten.
    Hier hast du irgendetwas Fotografiert. Was wäre, du hättest die Person zweites Foto mal fotografiert ?
    Oder selbst dein Foto mit den Hühnern?
     
    Bei den Hühnern hat er sich ja nicht bewegt.
    Vielleicht machen wir ja was falsch *:face-with-tears-of-joy:
     
    Hab gleich mal meinen Vogel genommen der sowieso am Schaukeln war.
    (Er hat sich gerade gekratzt, wundert euch nicht dass er so komisch aussieht :rofl: )
    116598iD3805531B9994C8D?v=v2.jpg

    Automatisch
    116599iAF8B6D3B4CA486A7?v=v2.jpg

    Pro Modus, ISO 3200, Verschlusszeit 1/125, Blende 1.5
     
    Das erste is ja mal Super *:winking-face:
    Das 2the is ja wohl auch recht schlecht, schau dir mal den Bauch an.
    So jetzt nimmst du dein S9 und machst das gleiche im Sport Modus.
    Dann wirst du den Unterschied sehen.
     
    @oODraCulaOo schrieb:Dann hast wohl die Iso zu hoch gestellt.Mach das mal bei Dämmerung oder so.Die Bilder werden auch heller aber auch verrauscht, schöner ungewollter Nebeneffekt.Tagsüber fällt das halt nicht so auf.Zudem will man ja nicht erst rum basteln bis es mal passt. Dein armer Hund Naja nen Video hat aber eine andere Qualität als Fotos.Da is auch viel verschwommen (wenn man sich die Einzelbilder mal genau anschaut)Nur da fällt es ja nicht auf.Da es zu flüssig gehört.
    Hab es auch ausprobiert,ist ebenso Quark. Alles verauscht. Ausserdem möchte ich nicht ne halbe Stunde rumschrauben, bis es passt, wegen einem Foto mal auf die Schnelle.
     
    Hab es auch ausprobiert,ist ebenso Quark. Alles verauscht. Ausserdem möchte ich nicht ne halbe Stunde rumschrauben, bis es passt, wegen einem Foto mal auf die Schnelle.
    Ja geht mir auch so. vor allem bis man das dann hat, hat der Schwan keine Lust mehr und hat ab *:face-with-tears-of-joy:
     
    Bis der fertig is liegt der Vogel erschöpft am Boden *:face-with-tears-of-joy:
     
    L: @oODraCulaOo :rofl: :rofl: ne, das ist sein Lieblingsspielzeug er schaukelt den ganzen Tag
    So hier im Sportmodus:
    116603iDE70C540DB548447?v=v2.jpg
     
    *image_not_found.png*
    *image_not_found.png*
    So die sind aber jetzt wirklich schön.
    Warum bleibt der nicht mal stehen.
     
    *image_not_found.png*
    Doch schöne Fotos.
    Der Waschbär ist mir gut gelungen.
     

    Similar threads

    A
    Hallo zusammen, auf der Suche nach dem besten Fotohandy (für ganz viele Fotos vom Baby *1f60d.png*) wurde mir das Note 10+ empfohlen, was ich mir dann auch gekauft habe.... Leider sehen ganz viele Bilder aquarellartig (unscharf) aus, besonders die Bilder, die im Haus aufgenommen wurden. Meine...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    119
    E
    H
    Guten Abend zusammen, vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich meine das die Kamera des S22 die letzten Wochen schlechter geworden ist, vor allem was der Fokus betrifft und die Farbsättigung. Wenn ich mir Bilder von früher anschauen (Ende April) sah es so aus, also richtig richtig gut...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    652
    R
    Sloopy
    • Angepinnt
    Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    3K
    Sloopy
    Zurück
    Oben