Android 13 nicht für Note 10+

P
P.
User
Hallo, ist es richtig, dass auf der Android 13 Liste nur der Note 10 Lite gelistet ist?
Wenn ja, warum nicht der Note 10 und Note 10+?
Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das liegt leider daran das, dass Note 10 lite nach den anderen beiden erschienen ist.
Die anderen beiden Geräte sind leider zu alt und werden das Update nicht mehr erhalten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Das Note 10 Lite kam einige Monate später auf den Markt als die normalen Versionen und hatten dabei Android 10 vorinstalliert (anstatt Android 9 wie beim Note10 (+)), daher bekommt das Note 10 Lite das Update auf Android 13 und die restlichen Modelle der Reihe nicht.
Ergänzend: Die Modelle der Note 10 Reihe bekommen drei Android-Updates und 4 Jahre Sicherheitsupdates, beim Note 10 Lite ist Android 13 das 3., beim Note 10 (+) war Android 12 schon das dritte Update.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Das liegt leider daran das, dass Note 10 lite nach den anderen beiden erschienen ist.
Die anderen beiden Geräte sind leider zu alt und werden das Update nicht mehr erhalten.
 
Das Note 10 Lite kam einige Monate später auf den Markt als die normalen Versionen und hatten dabei Android 10 vorinstalliert (anstatt Android 9 wie beim Note10 (+)), daher bekommt das Note 10 Lite das Update auf Android 13 und die restlichen Modelle der Reihe nicht.
Ergänzend: Die Modelle der Note 10 Reihe bekommen drei Android-Updates und 4 Jahre Sicherheitsupdates, beim Note 10 Lite ist Android 13 das 3., beim Note 10 (+) war Android 12 schon das dritte Update.
 
Das ist aber schade.
Aus technischer Sicht sollte es doch gehen, wenn ich die 2 vergleiche.
Danke für die Antworten.
Grüße.
 
Aus technischer Sicht kann theoretisch auch noch ein Galaxy S6 Android 13 kriegen.
Aber die Hersteller wollen ja, dass du irgendwann mal ein neues Handy kaufst deshalb ist bei den meisten Android-Hesteller der Updatesupport auf nur 2-3 Jahre, bei Samsung und Google auf mittlerweile 5 Jahre und beim Apfel auf 5-6 Jahre - abhängig vom Gerät - begrenzt.
 
Ja ok, das stimmt.
Der Note 10+ ist August 2019 veröffentlicht worden.
Der ist ja fast 3,5 Jahre alt.
Eigentlich würde das ja noch im neuen Zeitrahmen von Samsung passen.
Vielleicht überdenkt Samsung es noch mal für die 10er Serie.
 
Erschwerend kommt hinzu, dass die Note 10+ Geräte, zumindest, laut Aussage eines Samsung Support Mitarbeiters, ab Juli 2023 keine Sicherheitspatches mehr bekommen sollen.
Ich bin selbst betroffen.
 
Das ist der Grund warum ich von mittlerweile Sprach.
Samsung hat die 5 Jahre Updatesupport erst in den letzten 2 Jahren zugesagt und das auch nur für aktuellere Geräte (bspw.
S21 und S22).
Davor waren es 3 bis max. 4 Jahre (2 Android Updates und 1-2Jahre Sicherheitsupdates).
 
Eventuell hat der Samsung Support Mitarbeiter auch gemeint, dass es nach Juli 2023 keine Sicherheitspatches mehr für das Note 10+ geben wird.
 

Similar threads

N
Warum bekommt Note 10 Lite kein Android Q Update Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2203529
Antworten
9
Aufrufe
151
S
T
Ich frage mich warum mein altes Note 9 das Android 10 update vor meinem Note 10 plus bekommt Bedies sind Geräte mit freier Firmaware. Das note 10 ist die Star Wars Edition Vielen dank Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1486845
Antworten
9
Aufrufe
154
A
Ç
Hallo zusammen :) , Wird das Android 13 für das Samsung Galaxy Note 10+ geben? Liebe Grüße 5192240
Antworten
6
Aufrufe
139
J
È
Hallo!Ich hätte eine kurze Frage bezüglich des Note 10 lite.Ich nutze momentan ein a50 welches nun endgültig defekt ist,Und überlege mir ein Note 10 lite anzuschaffen.Weiß jemand, ob der Prozessor und die Auflösung beim Note 10 lite besser ist?Außerdem finde ich keine Original Samsung...
Antworten
4
Aufrufe
148
E
M
Hallo zusammen,ich bin etwas verwundert, dass das Note 10 plus für das Update auf Android 13 nicht aufgeführt wird, ältere Modelle aber schon. Sind wir vergessen worden?? 6403502
Antworten
6
Aufrufe
190
P
Zurück
Oben