Note 10+ Kamera

Alles Fotos irgendwo im Haus aufgenommen. Und man muss schon genau hingucken um einen Unterschied zu im Detail zu bemerken, außer die Helligkeit.
Dass unterschiedliche Apps auch unterschiedliche Bilder machen ist ja wohl logisch. Wenn dir die Fotos der anderen App besser gefallen, dann nutze sie doch. Das musst du für dich selber entscheiden. Wenn wir jetzt alle sagen "die Fotos der Samsung App finden wir besser", dann findest du das auch auf einmal?
Ist mal wieder einer der Stammtischthreads, welche keinen Sinn ergeben ...
 
@Jusup schrieb:Es geht um die Farben/Kontraste. @ErdbeerSchrippe
Okay das wäre jetzt schlecht zu beurteilen. Da ich leider nicht das Original vor mir habe.
Letztendlich sieht alles komisch anders aus. Nicht wirklich gut.
 
Hallo L: @Jusup,
ich habe deine beiden Threads zusammengelegt. Bitte eröffne nicht ständig neue Threads zum gleichen Thema.
Grüße
 
Hallo zusammen,
das mit den Farben ist mir auch aufgefallen.
Ich habe ein Foto von einem Gebäude gemacht ,das komplett violett angestrahlt ist. NUR violett.
Mein Nore 10 macht aber großteils blau daraus ...
117719iAF7458FE5CAD2C56?v=v2.jpg

Man sieht nur an der Seitenwand etwas violett. Aber nicht annähernd mit der Sättigung in der das Gebäude wirklich erstrahlt.
 
Moin @Matze11 ,
ja habe ich auch. Eigentlich ist er ein Hund, sieht dann eher wie ein aus.
Was ich bemerkt habe, sobald man es etwas anders fokussiert, ändern sich auch die Kontraste.
Du musst das Handy nur bissle drehen, und schwupps wird aus dem ein *1f415.png*.
Ob das jetzt im Sinne des Erfinders ist, das bezweifle ich stark. Dafür wurde das Handy auch gründlich getestet.
 
Das habe ich auch versucht. Mehrere Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven und Haltungen brachten aber keine Besserung.
 
Sorry, aber es ist ja wohl klar, dass sich Farben ändern können, wenn der Fokus verändert wird. Es wird anders Licht eingefangen und dadurch verändern sich die Farben. Auch sorgtnInnenbeuchtung mit LEDs manchmal für leichte Farbverschiebungen. Die Kamera des Note 10 ist sehr gut, hat teilweise aber einen zu langsamen Shutterspeed(das bekommen die Iphones besser hin) und glättet teilweise Gesichter zu sehr im Portraitmodus.
Der Witz in diesem Thread sind aber eindeutig die Fotos der Hosen. Es gibt noch kein Smartphone, das Fotos in DSLR-Qualität schiesst und selbst da hat man manchmal verschwommene Aufnahmen....
 
Naja, um solche Details geht es mir gar nicht. Aber wenn ich ein violettes Haus aufnehme, es komplett in Blau dargestellt ist und ich es ums verrecken nicht in violett hin bekomme, ärgert mich das schon.
Gleiches gilt für Sonnenuntergänge. Die Farben kommen nicht annähernd so raus wie in Wirklichkeit. Auch nicht mit Helligkeitsänderungen.
Mein altes S7 war hier ganz klar besser und das enttäuscht mich so.
 
Moin L: @Matze77 ,
genau es geht hier um das Gesamtpaket.
Hier fehlt einfach noch die Würze.
Und die war mal da.
Wäre genauso, wie Kartoffeln ohne Salz*1f922.png*.
Die Kamera kann es, nur muss da mal vernünftiges rauskommen.
Gruß @Rostock98
 
L: @ErdbeerSchrippe
Die Kamera haut selten was vernünftiges raus.
& um die Farben geht es mir auch. Sie werden oft falsch dargestellt, vor allem die Hauttöne.
 
Sind wir doch mal ehrlich:
Jeder der ein Note hat, erwartet von einem Gerät das mehr als 1000€ kostet, dass alles funktioniert und dass das Gerät Spaß macht. Die Kamera ist echt eine absolute Frechheit. Hinzu kommen leider noch viele andere Dinge, wie z.B. fehlender Klinkenanschluss, nur um mit aller Macht die Galaxy Buds verkaufen zu wollen. Oder bald so randlos zu sein, dass man das Gerät fast nicht mehr anfassen kann, ohne irgendeine Taste/App auf dem Display zu berühren. Vom Exynos-Chip und Akku will ich garnicht erst anfangen..
Jeder der ein Samsung Smartphone hat, weiß, dass nach 2 Jahren Updates höchstwahrscheinlich "Feierabend" damit ist. Trotzdem kaufen wir die Geräte für extrem hohe Preise. Dann sollte wenigstens der ganze Kram funktionieren. Alle regen sich über die Preise von Apple auf, aber die Geräte bekommen 5 Jahre Updates und das weltweit zur gleichen Zeit. Schon klar, dass Hardware und Software aus dem eigenen Laden kommen, aber Samsung könnte gerne mehr dafür tun, ihre Kunden zufrieden zu stellen und nicht jeden Monat 3 neue Geräte auf den Markt zu bringen. A-Serie, J-Serie usw...Es ist leider schwach, was Samsung abliefert.
 
L: @Haui
Du hast recht...
Ich weiß echt nicht, was mit Samsung ist. Über die Frontkamera der Flaggschiffe, sollte man gar nicht reden. Das macht sauer, dass Samsung nichts macht. Samsung macht einfach nicht, was die Community sagt. Wozu gibt es denn die Community überhaupt?
 
Hallo L: @Haui,
danke für dein ausführliches Feedback. Ich leite es an unsere Kollegen weiter. Bitte achte aber darauf, nicht zu hart in den Off-Topic zu driften. In diesem Thread soll es primär um die Bilder gehen, die von der Kamera des Galaxy Note10 gemacht werden.
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS
Auch wenn Sie es weiterleiten, es wird nichts bringen.. wir haben schon die Erfahrung gemacht.
 
Hallo L: @AlwinS ,
ich weiß, dass nicht alles hier rein passt. Aber es ist echt frustrierend, was Samsung macht. Und ich wollte nicht jeden einzelnen Punkt in den dazugehörigen Chat schreiben. Wie schon L: @Jusup sagt, es wird wohl nicht bringen.
 
Hallo ihr beiden,
Dinge weiterzuleiten schadet im Zweifel nicht. *:new-moon-with-face: Wenn ihr aber Anregungen habt, empfiehlt sich auch, unser Formular "Lob und Kritik" zu verwenden.
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS
Schon seit dem das s9 draußen ist, wird die Akkuleistung und die Frontkamera kritisiert & ich habe emails wie verrückt geschrieben.
Es ist Ende 2019 diese Kritik gibt es immer noch beim s9
Jetzt die S 10 Modelle & Note Modelle schon seit Monaten wird die Kamera kritisiert und die Akkuleistung. Es kam nichts. Einfach nichts.
Ich zweifel ich bin enttäuscht.
Jeden Tag bin ich mit den Kundenberater beschäftigt & kritisiere immer wieder & das umsonst. Keine Lust mehr.
Macht einen sauer ehrlich...
 

Similar threads

P
Hallo, ist es richtig, dass auf der Android 13 Liste nur der Note 10 Lite gelistet ist? Wenn ja, warum nicht der Note 10 und Note 10+? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6576878
Antworten
11
Aufrufe
191
P
T
Ich frage mich warum mein altes Note 9 das Android 10 update vor meinem Note 10 plus bekommt Bedies sind Geräte mit freier Firmaware. Das note 10 ist die Star Wars Edition Vielen dank Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1486845
Antworten
9
Aufrufe
154
A
C
Hallo, ich habe mir auf die Schnelle - mein altes Note hat endgültig den Geist aufgegeben - das Note 10 Lite gekauft und leider einige Enttäuschungen erfahren. Konkret betrifft es vor allem die Kamera Software. Es fehlen einige absolut zeitgemäße Features die sowohl die S10 Familie als auch...
Antworten
4
Aufrufe
91
C
N
Ich habe seit kurzem das Note 10 und freute mich riesig darauf damit zu fotografieren. Jetzt bin ich bitter enttäuscht, die Fotos von meinen Hunden in action sind mega schlecht, verwischt ,unscharf und verwackelt. Das kenne ich von meinem note 8 nicht, die hielt auch mit einer guten Kamera mit...
Antworten
99
Aufrufe
461
N
S
Also ich habe gemerkt das bei meinem Note 10 Plus eine kleine Öffnung über der Kamera ist. Zwischen Display und Rahmen. Das habe ich nur gemerkt weil da deine etwas Dreck war. Sollte da eine Öffnung sein? 2169419
Antworten
1
Aufrufe
121
S
Zurück
Oben