Note 10+ Kamera

Also an sich bin ich mit der Kamera im großen und ganzen zu frieden.
Mann muß aber schon sagen, dass es auf jeden Fall Luft nach oben gibt, die Hauptkameras finde ich also ganz ok.
Aber die absolute Frechheit ist die Selfiekamera, bei normalen Lichtbedingen geht es ja noch einigermaßen aber sobald das Licht bissel schlechter bzw. dunkler wird ist die ein Totalausfall. Das macht dann jedes 150,- mindestens genau so gut.
121921i43924D21982D7268?v=v2.jpg

Gerade mit meinem Note 10+ aufgenommen
 
Ich muss mich euch anschließen, die Kamera ist unterdurchschnittlich. Besonders bei den Fotos vom Heiligen Abend merkt man es. Schlechte Lichtverhältnisse, helle Lichtquellen am Weihnachtsbaum, etc. 70% der aufgenommenen Fotos sind verschwommen. Die Farbe der Fotos ist blass egal ob mit oder ohne Filter. Kontrast wirklich schlecht. Ein- bzw. Ausschalten des Szenen Optimierers brachte auch nicht viel. Der qualitativ massive Unterschied zu den iPhone Fotos ist weg und das Samsung Note 10+ muss sich dahinter einreihen. Direkter Vergleich mit einem iPhone 11 (normal nicht pro) ist erschreckend. Die iPhone Fotos sind so viel besser. Die Samsung Fotos sind unscharf, körnig, blass und ohne Kontrast. Die optische Hardware beim Note 10+ scheint zu passen denn die Fotos waren vor dem Update viel besser. Akku Optimierung etc. als Begründung für eine wirklich schlechte Kamera Leistung lasse ich nicht gelten. Es sollte jeder selbst entscheiden dürfen womit man seine Akkukapazität verpulvert. Ich hoffe Samsung reagiert bald denn dass was momentan an Fotos entsteht wird von jedem billig Smartphone problemlos überboten.
 
Da kann ich mich auch nur anschließen.
Meine Frau ist gestern von iphone auf das [Drittanbieter-Produktnennung von Moderator entfernt] umgestiegen und ich muss sagen dass ich ganz schön neidisch bin. Die einfachen Schnappschüsse sind einfach um ein vielfaches besser als beim Note. Vor allem die Körnung der Bilder ist beim Note enorm.
Der Samsung Vorsprung ist für mich dahin.
 
Moin L: @Jusup
Gestern habe ich Pro, Nacht und normal benutzt.
Wenn man die Einstellung in der Mitte lässt, mit zwei Bäumen gehst noch.
Rechst mit einen Baum kann man komplett vergessen.
Weihnachtsbaum Geschenke sehen okay aus, Personen kann man komplett vergessen.
Mache jetzt nur noch mehrfach Aufnahmen.
Das heißt, habe 38 Bilder und darf bei 10 Alben pro 38 Bildern mir dann ein schönes Bild aussuchen.
Quasi von 380 Bildern habe ich 10 gute Quark Bilder.
Jetzt verstehe ich, man macht 380 Bilder und davon sucht man stundenlang 10 passende Bilder aus.
Mal eben ein Schnapsschuß wird dann zu einer Tagesaufgabe. Danach lösche ich dann 370 Bilder.
Ja das macht wirklich Sinn. So bist du Quasi einen halben Tag beschäftigt um eben schnell 10 Bilder zu machen .
Irgendwie macht alles kein Spaß mehr, dann hätte ich auch paar Hundert Euro sparen können, und hät mir halt ein anderes Handy geholt und besserer Auflösung.
Das muss ich jetzt auch nicht verstehen.
Entweder möchten sie die Verkaufzahlen sinken oder irgenwer macht sein Job dort nicht wirklich gut.
 
Ich empfinde die Qualität seit Update auf Android 10 als extrem schlecht. Ich möchte gerne meine alte Kamera wieder *1f622.png*
Heut im Direktvergleich mit dem S10 meines Mannes sieht man auch extrem den Unterschied. Seine Bilder sind konstraststärker und klarer, während die vom Note10+ verwaschen aussehen. Jedoch erst seit Update.
122165i059D2C2B1C91530C?v=v2.jpg

So sollen die Bilder wieder aussehen
122166i35A411D740B303E0?v=v2.jpg

Und nicht so
 
Installiert mal die Google App Kamera & macht dann Bilder. Dann macht ihr Bilder mit der Samsung Kamera App. Ich war geschockt...
 
Finde die App von Google selbst nicht. Heißt die genau so?
Gibt genügend Apps von anderen Herstellern.
 
L: @Matze77
Wenn man Kamera nur das mit 2 Bäumen nimmt geht es.
Jetzt halte auf dem Auslöser.
Danach kannst du aus 38 Bildern ein schönes aussuchen.
Nee aber nehme ich jetzt Einstellung mittig, also wo 2 Bäume sind. Geht es schon bissle.
 
L: @Lykia
Gerne.
Ich finde da werden die Bilder besser. Sag mir mal deine Meinung, wenn du Sie getestet hast
 

Similar threads

P
Hallo, ist es richtig, dass auf der Android 13 Liste nur der Note 10 Lite gelistet ist? Wenn ja, warum nicht der Note 10 und Note 10+? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6576878
Antworten
11
Aufrufe
191
P
T
Ich frage mich warum mein altes Note 9 das Android 10 update vor meinem Note 10 plus bekommt Bedies sind Geräte mit freier Firmaware. Das note 10 ist die Star Wars Edition Vielen dank Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1486845
Antworten
9
Aufrufe
154
A
C
Hallo, ich habe mir auf die Schnelle - mein altes Note hat endgültig den Geist aufgegeben - das Note 10 Lite gekauft und leider einige Enttäuschungen erfahren. Konkret betrifft es vor allem die Kamera Software. Es fehlen einige absolut zeitgemäße Features die sowohl die S10 Familie als auch...
Antworten
4
Aufrufe
91
C
N
Ich habe seit kurzem das Note 10 und freute mich riesig darauf damit zu fotografieren. Jetzt bin ich bitter enttäuscht, die Fotos von meinen Hunden in action sind mega schlecht, verwischt ,unscharf und verwackelt. Das kenne ich von meinem note 8 nicht, die hielt auch mit einer guten Kamera mit...
Antworten
99
Aufrufe
461
N
S
Also ich habe gemerkt das bei meinem Note 10 Plus eine kleine Öffnung über der Kamera ist. Zwischen Display und Rahmen. Das habe ich nur gemerkt weil da deine etwas Dreck war. Sollte da eine Öffnung sein? 2169419
Antworten
1
Aufrufe
121
S
Zurück
Oben