Neue Samsung Galaxy Watch LTE auch für O2 Kunden?

Hallo Richard, das ist super lieb von Dir. Ich warte dann gerne bis Du Dich wieder meldest, sobald Du Zeit und Lust dazu hast. Liebe Grüße
Nicole
 
K
Kim
Hey,


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@Richard44 schrieb: Ist anscheinend eine Blockade wenn SIM Anbieter im Telefon nicht identisch ist mit dem der Watch. Müsste ich mir anscheinend eine Blau bzw. O2 Sim Karte ausleihen um die Installation durchzuführen.....
Es gibt keinen SIM Lock bei den Galaxy Watches. Das der Provider mit angegeben wird ist reines Marketing.
 
Danke für Deine Reaktion, aber was Du schreibst ist nicht ganz richtig. Faktisch gibt es keine Simlock, wenn man mit hohem Zeitaufwand in der Lage ist die eingebauten Hürden zu umgehen. Laut Internetseite Samsung gibt es sehr wohl eine "ohne Sim Lock" Version, erstaunlicherweise zum gleiche Preis wie Vodafone Version.....ja wie kann das denn sein ?
Was könnte da die Ursache sein, wer profitiert hier von was ? Ich denke mal mit dieser Taktik meinen der Hersteller und der Provider profitieren zu können, die Frage ist nur auf wessen Kosten .......Ich frage mich auch wer da an wen bezahlt damit das so läuft .....
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Das Zauberwort heißt: "Marketing"*:winking-face:
Und im Falle der Telekom GW gibt es keinerlei "eingebaute techn. Hürden". Einfach Samsung Weareable App öffnen. Und über Punkt "mobile Netzwerke" gewünschtes eSIM Profil (o2) installieren.
Und offenbar hast du meine PN an dich hier im Forum, noch nicht gelesen bzw. den dort verlinkten Thread (schau mal in dein Profil hier unter Nachrichten) noch nicht gelesen.*:winking-face:
 
Dito bei mir! Hab im September die VF Version gekauft. Da gabs im Shop die GW Lte auch nur als VF und T Version. Hab sofort das vorhandene Profil per Weareble entfernt. Als dann im November das O2 Profil erschien, ließ es sich sofort installieren. Es sehe kein Branding bei der Galaxy Watch!
 
Und der "Witz" bei der Telekom GW ist ja, dass dort ja überhaupt kein Profil vorinstalliert ist.
 
Ihr habt ja alle Recht, nur wie gross ist der Aufwand hinter diese Tricks zu steigen, das können nur Technik -affine Käufer. Wieviele Käufer lassen sich auf teurere Verträge heben, zumal sowohl Saturn und Media Markt uä. und auch der Samsung Support behaupten es würde nur mit den in auf Verpackung ausgewiesenen Providern funzen. Da steckt die klare Absicht dahinter die Käufer zu bestimmten Providern zu treiben. Dann muss man sich fragen warum macht der Hersteller das ? ....Weil offensichtlich Hersteller und Provider davon profitieren und zwar zu Lasten der Käufer, die Zeit ohne Ende verbraten, bzw. sich genötigt fühlen Veträge bei Telekom oder Vodafone abzuschliessen... welche Provider profitieren ist offensichtlich, warum der Hersteller profitiert...da muss man mal nachdenken, irgendetwas wird er dafür schon bekommen haben und nochmal zu Lasten der Käufer !*:thinking-face: Was das im Kapitalismus sein könnte, weiss ich auch nicht, ich komme einfach nicht drauf.....*:face-with-tears-of-joy:
 
@Richard44 schrieb:Danke für Deine Reaktion, aber was Du schreibst ist nicht ganz richtig. Faktisch gibt es keine Simlock, wenn man mit hohem Zeitaufwand in der Lage ist die eingebauten Hürden zu umgehen. Laut Internetseite Samsung gibt es sehr wohl eine "ohne Sim Lock" Version, erstaunlicherweise zum gleiche Preis wie Vodafone Version.....ja wie kann das denn sein ?Was könnte da die Ursache sein, wer profitiert hier von was ? Ich denke mal mit dieser Taktik meinen der Hersteller und der Provider profitieren zu können, die Frage ist nur auf wessen Kosten .......Ich frage mich auch wer da an wen bezahlt damit das so läuft .....
Was für Hürden sollen denn das sein? Uhr kaufen, egal ob Telekom, Vodafone gar nichts draufsteht, Uhr mit dem Phone verbinden. Während der Einrichtung wird man nach der E-SIM gefragt. Code vom eigenen Provider scannen und fertig. Habe ich drei mal gemacht. Einmal Telekom Uhr und zwei mal Vodafone Uhr. Der Uhr ist das schnuppe.
Wenn es nicht klappt, liegt es nicht an der Uhr. Auch in anderen Foren kann man dies lesen.
 
Ah..ein Kollege aus dem Android-Hilfe Forum...Auch hier unterwegs...*:winking-face:
 
Ganz so einfach ist das nicht, lies mal in den anderen Boards wieviele zig Leute hängen...
Phone verbinden eSIM scannen fertig....bei der Vodafone nicht, da musst du erst mal das vorhandene vorinstallierte Profil löschen und die Uhr neu aufsetzen. Wenn Du dann noch Blau als Provider hast kannst Du DANACH nicht einfach scannen und läuft..... weil Blau ist im Detail nicht O2 ! Wenn Du dann noch die Provider oder den Hersteller fragst oder den Verkäufer (Saturn), kriegst Du zu hören geht nicht...und zwar von allen, ob aus nicht Wissen oder aus Kalkül weiss ich nicht.
Mit der Telekom scheint es direkt zu funzen weil da nichts vorinstalliert ist, da hast Du es leichter gehabt, oder Du bist halt so genial, das sind aber halt nicht alle....
 
Vielleicht noch Eines, ich habe bei den Installationsversuchen insgesamt 3 unterschiedliche Fehlermeldungen zurück bekommen, zuerst Fehler 119 dann Fehler 126 und zuletzt Fehler 107...meinst Du irgendeiner im Herstellerladen kann Dir sagen welche Bedeutung die Fehler Nummern haben. Ich habe in zig Warteschleifen Stunden zugebracht und am Ende nur völlig inkompetente, überforderte Serviceleute am Tel gehabt die nicht mal wussten dass die Uhr Fehlernummern ausspuckt....
 
Vergessen: ist eine Original vom Saturn von vorgestern mit Vodafone Profil welches ich an der UHR gelöscht hatte und nicht über die APP...
 
Hallo. Aber eine Frage hätte ich diesbezüglich noch.
Kann ich jede x-beliebige Samsung Galaxy Watch mit Esim auf dem freien Markt kaufen, und diese über O2 ( dort habe ich auch einen Handy-Vertrag) aktiviereb bzw. freischalten lassen, oder muss ich die Uhr extra über 02 beziehen ( im dortigen Online-shop ) um sie bei O2 angemeldet zu bekommen ?
Oder andersherum gefragt ? Kann ich auch eine Uhr, die bisher auf Vodafon oder Tmobil angemeldet war, auf Werkseinstellung zurücksetzten und bei Bedarf bei O2 anmelden?
 
Also ich habe auf einer Telekom Galaxy Watch problemlos ein o2 eSIM Profil aktivieren können. Funktioniert ohne Einschränkungen. Das wäre mit einer VF-Version sicher auch nicht anders gewesen. Was diese neue "SIMlock-freie" Version betrifft, wüsste nicht, was da jetzt anders sein soll. Die VF und Telekom Versionen haben ja offenbar auch keinen (aktiven) SIMlock.
Es gibt ja schon mehrere Berichte, wo genau das gegenteilige eSIM-Profil auf einer Telekom bzw. VF GW installiert/aktiviert wurde.
Also meiner Erfahrung nach, ist es vollkommen egal, welche LTE-Version man kauft.
Das kann bei einer direkt über VF/Telekom mit Vertrag bezogenen GW eventuell anders sein.
 

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