Neue Samsung Galaxy Watch LTE auch für O2 Kunden?

Es geht jeweils um die Einstellungen in der UHR mobile Daten betreffend
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Guten Abend Richard,
schon mal vielen Dank für Deine Info. Ich werde heute Abend eine normale Sim bei Blau ordern und dann wie Du gesagt hast wenn dieses Da ist direkt die Esim bestellen.
Muss ich vorher einmal die phsikalische Sim in das Handy einlegen oder brauche ich die physikalische praktisch eigentlich gar nicht?
LG
Nicole
 
Nö, brauchst Du eigentlich überhaupt nicht, da die verknüpfte Rufnummer auch geändert wird. Ich hatte die Phys. Sim in meinem Handy mal getestet aber wenn die e Sim kommt wird die Phys. Sim sowieso gesperrt. Gruss RM
 
Ok. Dann weiß ich erst mal Bescheid. Habe heute die Versandbestätigung der Karte erhalten.
Werde diese also die nächsten Tage erhalten und melde mich nochmal sobald ich auf Probleme stoße oder es eingerichtet habe, wenn ich darf.
Lieben Gruß
Nicole
 
Guten Abend lieber Richard,
ich habe alles gemacht, wie Du es gemacht hast und es hat dann ach direkt problemlos funktioniert.
Ich danke Dir für Deine Hilfe.
Lieben Gruß
Nicole
 
Super, freut mich, ging ja problemloser als befürchtet *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
@Fordperfekt schrieb:Hab mir im September die 46mm LTE mit dem Vodafone Profil gekauft. Das Profil läßt sich in der Weareble App entfernen. Bei O2 konnte ich eine Zusatzkarte ordern. Die kann man dann durch Kartentausch in eine eSim umwandeln. Danach wird das O2 Profil mit Weareble auf der Uhr installiert und fertig! Funktioniert ohne Probleme.
Hallo. Habe auch die LTE - war bei einem Neuabschluss meiner Frau bei der Telekom dabei. Da ich selbst Vodafone nutze, würde ich den vermeintlichen SIM-Lock gerne entfernen. Habe dazu aber in der App nichts gefunden. Wäre dir dankbar wenn du verrätst, wie du die Einstellung / Änderung vorgenommen hast. Vielen Dank und einen entspannten Sonntag ;)
 
Hallo,
gibt gar nichts zu entfernen. Einfach die Uhr mit dem Handy verbinden und mit Wearebles die eSim von Vodafone drauf spielen. Es gibt kein SimLock bei der Uhr. Einzig die Uhr mal auf Werkseinstellung zurück setzen, nur wenn die schon mal mit dem Telekom Account verbunden war.
Viele Grüße
 
Diese Thread war sehr hilfreich bei das Konfigurieren von mein Galaxy Watch 42 LTE mit einem Blau esim. Ich habe nur ein Problem: ich kann mit dem Uhr nicht anrufen ("Emergency only"). Daten funktionieren aber einwandfrei und Uhr ist vebunden mit das "Wilkommen" Netz; obwohl beim Aktivieren von der eSim ich eine Fehler bekomme mit nummer: 2003(403).
Ich habe es jetzt 5 Mal erneut versucht (auch andere Telefon versucht) .. hat aber nichts geholfen. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann oder was das Problem sein kann?
Meine Uhr (via eBay, neu und keine Carrier vesion erwaehnt) konnte uebrigens nur aktiviert werden mit einem Vodafone SIM in das Telefon.
 
Hallo L: @Pinky2020,
du schreibst, dass du die Galaxy Watch über eBay gekauft hast. Bist du dir denn zu 100 Prozent sicher, dass es sich um ein deutsches Modell handelt?
Viele Grüße
 
Well ...it came from Germany but seems to be a UK watch with Vodafone lock (according to Samsung here in Frankfurt). It's on its way back to the seller. A replacement from Saturn works fine (and the new box made clear that box I received via Amazon was already opened before).
The verbosity of both the watch and the wearables app could be improved significantly to help buyers to identify these types of problems. I now spend all weekend and one day on the phone with Blue and at the Samsung service counter to find the issue (which appeared to be so simple). Simlocked phones also should be somehow identifiable, as the box does not contain any information on this whatsoever.
 
Hallo L: @Pinky2020,
ich kann deine Verärgerung nachvollziehen. Schön, dass nun aber alles mit der zweiten Uhr funktioniert. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Ich bin platt, wie hast Du das O2 Profil in die Uhr einspielen können ? Ich finde weder in der Uhr noch in der App dazu eine Möglichkeit...
 
Einfach über die Galaxy Weareable App. Dort kann man unter dem Punkt Einstellungen/Mobile Netzwerke einfach ein ev. schon vorhandenes eSIM Profil löschen und dann ein neues installieren. DIe App ist ja eigentlich selbsterklärend.
Ich habe meine Telekom GW LTE 46mm, September bei Saturn gekauft. Irgendein Telekom eSIM Profil, war da auch gar nicht vorinstalliert. Wie auch, wenn man die Uhr ohne Vertrag kauft. Geht ja auch gar nicht anders.
Und anders habe ich das auch gar nicht erwartet. Ich wäre eher überrascht gewesen, wenn es nicht funktioniert hätte.
Ansonsten vielleicht nochmal die GW auf Werkseinstellungen zurücksetzen incl. eSIM Profil (bei entsprechender Abfrage).
Ich hatte zuerst ein eSIM-Profil von der Telekom geladen und dann nach Verfügbarkeit der eSIM bei o2, die Telekom eSIM über die App entfernt und danach das o2 eSIM-Profil installiert (habe momentan noch 2 Verträge Telekom und o2).
Und mal die App entfernen und neu installieren, vielleicht ist ja noch eine ältere Version installiert.
Und auch auf der Uhr direkt, gibt es neben dem Punkt "Zurücksetzen" auch noch unter dem Punkt "Mobile Netze" den Unterpunkt "Alle Netze entfernen".
Aber du hast jetzt nicht etwa nur die BT-Version der Uhr ? Da gibt es die Punkte logischerweise nicht.
 
Zunächst mal tausend Dank für Deine Mühe !!!!Ich werde es mal versuchen, unter Umständen melde ich mich nochmal
 
Bei mir kommt bei der App sofort Mobildienst für Ihre Uhr ...ohne andere Optionen und danach die Anfrage den QR Code zu scannen, was ich auch schon mehrfach versucht habe, danach kommt die Meldung Code ungültig bzw, schon benutzt. Kann ja eigentlich auch nicht anders sein weil nach löschen des ursprünglichen Vodafone Profils in Sachen Netzanbieter uä. nichts eingetragen ist.
Ich komme über die App nicht an die Einstellung von Netzanbieter und Zugang uä.....
 
Und Uhr schon zurückgesetzt ? Und ist es eine "gebrauchte" GW oder eine original im Einzelhandel (ohne Vertrag) gekaufte Telekom oder VF LTE GW ?
Und in der App kann man keine Mobilfunkeinstellungen (APN etc.) ändern bzw. eingeben. Man fügt unter dem Punkt "Mobile Netzwerke" nur ein eSIM -Profil dazu bzw. kann das alte löschen. Zwei installieren ist nicht möglich.
Wenn das eSIM-Profil schon "verbraucht" ist, ist die angezeigte Fehlermeldung in der App ja auch korrekt. Da mußt du halt noch einmal ein neues Profil von deinem Provider anfordern.
Du kannst bei der QR-Code Abfrage in der App, aber statt dessen den Code auch händisch eingeben, die Option gibt es in der App an dieser Stelle nähmlich auch.
 

Similar threads

J
Hallo. Ich habe mir die neue Galaxy Watch 5 mit LTE geholt. Ich habe sie an mein Smartphone gekoppelt und sie funktioniert aktuell ohne Multisim (Datentarif). Mir ist die Multisim Option von meinem Anbieter (Vodafone) zu teuer und ich wollte gerne wissen ob ich einfach eine andere Nummer mit der...
Antworten
9
Aufrufe
341
M
M
Hallo zusammen, ich nutze auch eine Galaxy Watch 46mm LTE und bin o2 Kunde. Auch ich kenne also die Probleme, die man überwinden muss, um erstmal SMS mit dem Gerät senden zu können. *1f642.png* Nun hieß es ja lange Zeit, dass die Updates der Samsung-Apps die SMS-Funktion in der Watch immer...
Antworten
3
Aufrufe
109
M
C
Hallo, ich habe vorgestern auf einer Samsung Galaxy Watch (LTE) eine e-sim von O2 installiert. Ich kann mit der Uhr telefonieren. Sie empfängt aber keine SMS und ich kann auch keine SMS senden. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielen Dank fürs Nachdenken. 2036643
Antworten
23
Aufrufe
309
S
A
Hallo zusammen, ich möchte eine eSIM auf meiner Watch einrichten. Allerdings bin ich Vodafone Kunde und meine Frau hat O2. Da nur bei O2 die Zusatzkarten kostenlos sind und ich sie nicht dauernd brauche, möchte ich eine eSIM meiner Frau installieren. Das Einrichtungsmenü will aber nur eSIMs von...
Antworten
8
Aufrufe
229
B
P
Kann man bei der "Galaxy Watch LTE" den Datenverkehr im LTE Standalone Modus deaktivieren um Strom zu sparen? Ich brauche nämlich nur Telefonie um erreichbar zu sein. Danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1894973
Antworten
4
Aufrufe
103
S
Zurück
Oben