Neue Samsung Galaxy Watch LTE auch für O2 Kunden?

Wenn man verschiedene Profile nutzen kann, dann verstehe ich nicht, warum man bei der eSim-Variante Vodafone oder TElekom auswählen muss beim bestellen.... wenn es egal wäre und man jede esim draufspielen kann müsste man das doch nicht, oder?
Bin nämlich bei O2 und hätte evtl auch die esim-Variante genommen, wenn ich wüsste, dass ich mit der Vodafone-Uhr irgendwann auch ohne Probleme eine o2-Esim bekomme.
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Du musst dann halt zu deinem Netzanbieter gehen und der muss dir die Software aufspielen. Warum solltest du das, wenn du auch gleich die Uhr nehmen kannst, auf der das Profil deines Anbieters bereits vorinstalliert ist?
¯\_(ツ)_/¯
 
Weil er bei O2 ist, O2 die eSIM Variante aber (noch) nicht vertreibt?!
Ich gehe auch davon aus das nur das Provider spezifische eSIM- Profil vorgeladen ist um es manchen Usern einfacher zu machen aber jederzeit ein alternatives Profil nachgeladen werden kann. Verlässliche Aussagen dazu wären wünschenswert... so lässt man interessierte User pokern...
 
@lapas68 schrieb:Ich gehe auch davon aus das nur das Provider spezifische eSIM- Profil vorgeladen ist um es manchen Usern einfacher zu machen aber jederzeit ein alternatives Profil nachgeladen werden kann.
Das ist korrekt. Aber da O2 noch kein eSIM anbietet, können wir zu O2 noch nichts sagen.
 
Schon klar, außer das man bis Ende des Jahres auch ein eSIM Angebot machen will hält sich O2 hier noch bedeckt.
Wichtig für kaufinteressierte User ist aber, dass die beiden Provider Telekom und Vodafone die eSIM nicht für das laden andere Profile geschützt haben (SIM Lock). Das müsste Samsung doch definitiv wissen? Hoffentlich ist das bei der eSIM Technik gar nicht möglich...
 
Das habe ich doch jetzt schon mehrfach bestätigt. Du kannst mit Hilfe deines Netzanbieters ein anderes Profil auf die Samsung Galaxy Watch laden.
 
@Urlaub schrieb:mad:lapas68 schrieb:was ist bei einem späteren Providerwechsel von z.B. Telekom (CSC: DTM) zu O2 (CSC: VIA) oder zu Vodafone (CSC: VD2)?Kann die Uhr dann auch im jeweils anderen Netz betrieben werden?Muss dafür die Firmware des jeweils anderen Netzbetreibers geflasht werden?
Das sollte kein Problem sein da man sich die Daten (eSIM Profil/Aktivierungscode) für den Betrieb vom jeweiligen Provider herunterladen kann/muß.
Ja das denke/hoffe ich auch, schließlich ist das eines der schönen Leistungsmerkmale einer eSIM. Es sei denn die Provider können das einschränken, ähnlich einem SIMLOCK *:thinking-face: (ich hoffe das ist den Providern nicht möglich!)
 
L: @DavidB
Das habe ich doch auch schon geschrieben. Scheint nur keinen zu interessieren.
@Urlaub schrieb:mad:lapas68 schrieb:was ist bei einem späteren Providerwechsel von z.B. Telekom (CSC: DTM) zu O2 (CSC: VIA) oder zu Vodafone (CSC: VD2)?Kann die Uhr dann auch im jeweils anderen Netz betrieben werden?Muss dafür die Firmware des jeweils anderen Netzbetreibers geflasht werden?
Das sollte kein Problem sein da man sich die Daten (eSIM Profil/Aktivierungscode) für den Betrieb vom jeweiligen Provider herunterladen kann/muß.
Das ist im Endeffekt eine Watch wo die Profile für den jeweiligen Anbieter heruntergeladen werden müssen.
Wie beim Handy ohne Sim/Netlock wo irgendeine Sim eingelegt und benutzt werden kann.
 
Was wohl bei dieser neuen Technik eSim noch nicht bei allen angekommen ist, die eSim ist lediglich die Hardware. Das Provider Profil die Software. Samsung vertreibt nun die Uhren mit vorinstallierten Profilen. Man wird aber sein bevorzugtes Provider Profil installieren können. Nun heißt es für O2 Kunden nur noch warten bis die Software raus ist.
 
Bin kunde bei O2 und habe mir die BT Variante von O2 gekauft die mir nun die Tage geliefert werden sollte doch nu bin ich auf diesen Post gestossen das mich so neugierig gemacht hat den wenn zu weinachten O2 LTE Variante anbieten sollte dann hätte ich das auch gern genutzt und habe eben mal mit dem Samsung Support Telefoniert um einfach mal zu wissen was da überhaupt an unterschied sein sollte zwischen der LTE version und der BT version und ob die Freischaltung für die eSim LTE funktion einfach nur ein Software Update vom Provider wäre oder ob da im innenleben der Uhr auch unterschied an der Hadware gibt und sich von den den anderen mit der LTE funktion unterscheiden würde ......
Sie sagte mir das es bei der BT version von O2 überhaupt nicht mal ein Netzwerkspezififiches LTE teil verbaut wäre und das es dies nur bei den LTE Varianten verbaut sein soll....
also werde ich nun mein wiederrufsrecht nutzen und die Bestellte Uhr stonieren und einfach bis Weinachten abwarten..
 
Hallo,
ich habe mir nun auch die LTE-Variante (Vodafone) gekauft, obwohl ich O2-Kunde bin. Eigentlich möchte ich langfristig du Uhr als eigenständiges "Handy" nutzen. In den nächsten Tagen kommt die Uhr, dann möchte ich diese zeitweise über Bluetooth mit dem Firmenhandy nutzen - mal sehen ob ich die Uhr als komplett unabhängiges Mobilfunkteil nutzen kann. Die Einschränkungen beim Tippen und Surfen stören mich soweit nicht...
SG
 
Das Thema ist durch! Seit 21.11.2018 gibt's die eSim vom O2. Läuft seit gestern auf meiner Galaxy Watch.
 
Was für eine Galaxy Watch hast du? Ich dachte sie gibt's nur für Telekom und Vodafone?
 
Hab mir im September die 46mm LTE mit dem Vodafone Profil gekauft. Das Profil läßt sich in der Weareble App entfernen. Bei O2 konnte ich eine Zusatzkarte ordern. Die kann man dann durch Kartentausch in eine eSim umwandeln. Danach wird das O2 Profil mit Weareble auf der Uhr installiert und fertig! Funktioniert ohne Probleme.
 
Mittlerweile gibt es auch eine O2 Variante beziehungsweise Open Market Variante.
 
Hallo Fordperfekt,
ich habe eine Bitte.
Ich kenne mich mit der Galaxy Watch noch gar nicht aus.
Ich habe eine Galaxy Watch Vodafone Version.
Auf meinem Samsung Galaxy S7 edge Smartphone habe ich eine Oteleo D2 Sim.
Ich würde gerne auf meiner Galaxy Watch eine Esim von blau mit dem Tarif M einrichten.
Weil ich jetzt sehr verunsichert bin, dass es funktionieren wird, würde ich Dich um Deine Meinung
bitten, ob es klappen kann.
Wenn Du denkst das es klappt, würde ich die Esim bei blau bestellen und würde Dich um Hilfe bei der Einrichtung bitte, falls ich bei der Einrichtung Probleme bekommen sollte.
Lieben Gruß
Nicole
 
Hallo,
ich kann mir sehr gut vorstellen das Du Probleme bekommst. Durch die verschiedenen Provider auf Handy und Uhr wird's kompliziert. Bei Richard funktioniert es. Siehe Beitrag 12.12.18 4...pm. Bei mir ist Provider von uhr und Handy identisch. Viel Hilfe bin ich deshalb nicht.
Viel Glück
 
Hallo,
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Hilfe.
Lg
Nicole
 
Hallo Nicole, vieleicht noch mal grundsätzlich mit System, wenn Du zu einzelenen Punkten Fragen hast oder hängst melde Dich, dann kan ich darauf konkret eingehen
Wenn die die LTE Version hast musst Du in den Einstellungen prüfen ob die Uhr für einen bestimmten Anbieter vorkonfektioniert ist. Das wird in der Regel der Fall sein, ich neheme an mit Vodafone. Diese Voreinstellung musst Du löschen wenn Du mit Blau arbeiten willst.
Du brauchst einen eSim Vertrag bei Blau bei mir sind das ca. 10 Euro Monat. Du machst den Vertrag und lässt Dir zunächst eine Hardware Sim Karte schicken, es geht nur über den Umweg. Danach gehst Du bei Blau auf die Homepage und sucht dir den Punkt e SIM. Dort kannst Du die Harware Standard Sim in eine einmalige e SIM tauschen, welche Du per E Mail als QRcode erhälst. Wenn etwas schief geht kannst Du den QR Code erneut abfordern der jeweils alte Code wird dann gelöscht, genau wie vorher Deine Hardware SIM. Es gibt also jeweils nur EINE aktive SIM. Diesen QR Code scannst Du unter den Uhr Einstellungen mobile Daten. Da Deine Voreinstellungen gelöscht sind müsste das gehen.
Wenn nicht wie bei mir, ich weiss bis jetzt nicht warum, musst Du eine neue E SIM per Blau HP beantragen. Das geht sehr schnell und unproblematisch. Dann nochmal versuchen und Daumen drücken .....
 

Similar threads

J
Hallo. Ich habe mir die neue Galaxy Watch 5 mit LTE geholt. Ich habe sie an mein Smartphone gekoppelt und sie funktioniert aktuell ohne Multisim (Datentarif). Mir ist die Multisim Option von meinem Anbieter (Vodafone) zu teuer und ich wollte gerne wissen ob ich einfach eine andere Nummer mit der...
Antworten
9
Aufrufe
349
M
M
Hallo zusammen, ich nutze auch eine Galaxy Watch 46mm LTE und bin o2 Kunde. Auch ich kenne also die Probleme, die man überwinden muss, um erstmal SMS mit dem Gerät senden zu können. *1f642.png* Nun hieß es ja lange Zeit, dass die Updates der Samsung-Apps die SMS-Funktion in der Watch immer...
Antworten
3
Aufrufe
112
M
C
Hallo, ich habe vorgestern auf einer Samsung Galaxy Watch (LTE) eine e-sim von O2 installiert. Ich kann mit der Uhr telefonieren. Sie empfängt aber keine SMS und ich kann auch keine SMS senden. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielen Dank fürs Nachdenken. 2036643
Antworten
23
Aufrufe
317
S
A
Hallo zusammen, ich möchte eine eSIM auf meiner Watch einrichten. Allerdings bin ich Vodafone Kunde und meine Frau hat O2. Da nur bei O2 die Zusatzkarten kostenlos sind und ich sie nicht dauernd brauche, möchte ich eine eSIM meiner Frau installieren. Das Einrichtungsmenü will aber nur eSIMs von...
Antworten
8
Aufrufe
235
B
P
Kann man bei der "Galaxy Watch LTE" den Datenverkehr im LTE Standalone Modus deaktivieren um Strom zu sparen? Ich brauche nämlich nur Telefonie um erreichbar zu sein. Danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1894973
Antworten
4
Aufrufe
106
S
Zurück
Oben