Galaxy Watch LTE auch mit mobilcom-debitel-Vertrag

P
P.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern Abend die Galaxy Watch (Bluetooth-Version) im Betrieb und bin rundum begeistert.
Bisher bin ich nicht davon ausgegangen, dass ich unbedingt die LTE-Version brauche, doch nachdem ich gemerkt habe, wie sich der Komfort noch zusätzlich verbessern würde, denke ich doch darüber nach.
Nun gibt es ja aktuell die Vodafone- (für mich uninterresant) und Telekom-Version. Laut Verkäufer im Laden ist es allerdings so, dass diese Varianten nur mit "reinen" bzw. "originalen" Verträgen funktionieren und nicht mit mobilcom-debitel-Verträgen im Telekom-Netz.
Kann das jemand hier bestätigen? Und falls dem so ist - gibt es irgendwelche Hoffnung, dass sich das ändern wird? Ich bin ja wahrscheinlich nicht der einzige mit mobilcom-debitel-Vertrag im Telekom-Netz, der Interesse an der Galaxy Watch LTE hat.
Lieben Gruß
Patrick
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
So ich hab jetzt mal nen Kumpel gefragt, der bei Mobilcom Debitel Shopmanager ist.
Die E-Sim ist verfügbar und sollte in der Uhr laufen.
Wichtig dabei ist aber, dass du einen Telekom-Original Tarif wählst.
Also einen der Magenta-Tarife und keinen MD-Tarif ohne LTE.
Sollte das dennoch nicht gehen, schau das du den Widerrufen kannst.
Also entweder online abschließen oder im Shop anfragen, ob der dann auch storniert, falls es nicht geht.
Möchtest du aber sicher sein, schließe am besten online ab, weil du da 2 Wochen Widerrufsrecht hast.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielen Dank Dir für Deine Mühe!
Ich habe heute auch noch einmal schriftlich von mobilcom-debitel eine sehr ausführliche Antwort bekommen, dass es funktioniert.
Dann steht der neuen Uhr nichts mehr im Wege! *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mobilcom Debitel stellt die E-Sim wohl aktuell nur im Netz der Deutschen Telekom zur Verfügung und jene kostet im Monat 4,95€ extra.
Alternativ Vodafone oder Telekom direkt.
o2 zieht erst noch nach.
 
@johnsk1983 schrieb:Mobilcom Debitel stellt die E-Sim wohl aktuell nur im Netz der Deutschen Telekom zur Verfügung und jene kostet im Monat 4,95€ extra.
Das ist richtig. Aber funktioniert die Watch denn auch mit einem mobilcom-debitel-Vertrag?
Der Verkäufer meinte das wäre aktuell noch nicht der Fall. Und online konnte ich bislang keine Info dazu finden, ob es reicht, dass das Telekom-Netz verwendet wird oder ob zwangsweise der Vertrag direkt mit der Telekom abgeschlossen sein muss.
Danke soweit schon mal und lieben Gruß
Patrick
 
Ich wüsste nicht, warum sie es nicht sollte.
Im Grunde stellt der Vertrag nur das Netz zur Verfügung. Der Uhr ist es doch egal, an wen du monatlich dein Geld überweist *:smiling-face:
Ansonsten macht der versuch klug.
Probieren und im Ernstfall den Vertrag stornieren oder widerrufen.
 
So ich hab jetzt mal nen Kumpel gefragt, der bei Mobilcom Debitel Shopmanager ist.
Die E-Sim ist verfügbar und sollte in der Uhr laufen.
Wichtig dabei ist aber, dass du einen Telekom-Original Tarif wählst.
Also einen der Magenta-Tarife und keinen MD-Tarif ohne LTE.
Sollte das dennoch nicht gehen, schau das du den Widerrufen kannst.
Also entweder online abschließen oder im Shop anfragen, ob der dann auch storniert, falls es nicht geht.
Möchtest du aber sicher sein, schließe am besten online ab, weil du da 2 Wochen Widerrufsrecht hast.
 
Vielen Dank Dir für Deine Mühe!
Ich habe heute auch noch einmal schriftlich von mobilcom-debitel eine sehr ausführliche Antwort bekommen, dass es funktioniert.
Dann steht der neuen Uhr nichts mehr im Wege! *:smiling-face:
 
@PatrickHerms schrieb:Vielen Dank Dir für Deine Mühe!Ich habe heute auch noch einmal schriftlich von mobilcom-debitel eine sehr ausführliche Antwort bekommen, dass es funktioniert.Dann steht der neuen Uhr nichts mehr im Wege!
Ja perfekt.
Dann viel Spaß damit *:smiling-face:
 
Hallo zusammen,
super, dass ihr beide hier schon die Lösung für die Frage herausgefunden - und auch als solche markiert - habt! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Guten Tag, Setup: Smartphone: Xiaomi Mi 9 (Dual-SIM) Wearable: Galaxy Watch LTE Vertrag: Klarmobil Problem: Mein Vertragspartner verwendet keine eSIM's, was bedeutet, ich kann die LTE Funktion der Galaxy Watch nicht nutzen. Fragen: Funktioniert die LTE Funktion überhaupt mit dem Xiaomi Mi 9...
Antworten
5
Aufrufe
160
H
P
Auf Grund schlechter Erfahrungen mit der Kostenkontrolle bei Verträgen bevorzuge ich prepaid. Kann ich meine galaxy watch 4 lte mit einer prepaid sim-Karte der Telekom betreiben. Das dafür nötige e-simProfil mit QR-Code habe ich angefordert. Beim Scannen mit der "Wear" funktioniert die...
Antworten
2
Aufrufe
145
W
N
Hallo zusammen, ich möchte mir gerne die Galaxy watch 4 zulegen. Ich würde die LTE Variante nehmen, damit wäre ich flexibel. Da mein Provider keine eSim anbietet, kann ich nicht einschätzen ob ein separater, beispielsweise Prepaid, Vertrag mit zweiter Nummer Sinn macht oder überhaupt praktikabel...
Antworten
24
Aufrufe
192
I
M
Hallo, Gibt es eine offizielle Info, ob es die neue Galaxy Watch LTE auch für O2 geben wird? Zir Zeit nur Vodafone und Telekom verfügbar. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 639972
Antworten
94
Aufrufe
474
F
S
Hallo,Leider wird die Galaxy Watch Active 2 LTE in Deutschland sehr vernachlässigt.Die Bluetooth Variante bekam das Update R820XXU1CTJ5 mit neuen Funktionen für Sport & Bluetooth Headset am 11.11.20. In den USA erschien das selbe Update für die LTE Version R825USQU1BTJ6 auch bereits im Dezember...
Antworten
2
Aufrufe
106
S
Zurück
Oben