Galaxy Watch 4 LTE mit Zweitvertrag sinnvoll?

N
n.
User
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne die Galaxy watch 4 zulegen. Ich würde die LTE Variante nehmen, damit wäre ich flexibel. Da mein Provider keine eSim anbietet, kann ich nicht einschätzen ob ein separater, beispielsweise Prepaid, Vertrag mit zweiter Nummer Sinn macht oder überhaupt praktikabel ist. Hat damit jemand Erfahrung?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das Problem ist halt das Leute die Dich erreichen wollen beide Nummern wählen müssten wenn Du nur mit der Watch unterwegs bist. Vorteil wäre das Du auf beiden Devices SMSen empfangen könntest. Ist nicht eindeutig zu beantworten was sinnvoller ist, ich nutze eine Triple SIM und davon eine in der Watch.
 
Und was ist mit der Option anrufe auf anderen Geräten empfangen? Oder Anruf weiterleiten?
Vielleicht wäre das dann möglich :think:
 
Du meinst wenn man eine zweite Nummer hat, vom Smartphone weiterleiten? Wäre eine Überlegung
 
Whatsapp wärst du halt unterwegs nicht erreichbar, dass muss dir bewusst sein.
Eine App gibt es für die Watch nicht und auch mit dem Internet Browser wird es nicht so funktionieren wie es sollte und du es gerne möchtest.
 
Genau, in den Einstellungen der Telefonapp kann man zumindest die Option auswählen. Man könnte z.b. die Option immer weiterleiten aktivieren sobald man das Haus verlässt.
 
Dann sollte die neue Karte im gleichen Netz sein, dann sind Weiterleitungen meines Wissens kostenlos.
 
Hatte ich schon so in etwa gedacht. Mir geht es weniger um Anrufe als um Benachrichtigungen. Das könnte man ja so einrichten. Außer bei whatsapp, da müsste ich mich damit beschäftigen ob das ginge. Ich habe ein zusätzliches Iphone als Geschäftshandy und ich will nicht immer 2 mit rumschleppen.
 
Für WhatsApp musst Du schauen ob es dort eine App für die Watch gibt. Ich habe Tizen und dort keine Chance. Lies Dich mal in das Thema Überhitzung bei den Watches ein, die sind nicht unbedingt für Dauertelefonate ausgelegt.
 
Ein separater Vertrag oder Prepaid kommt dann natürlich auch mit einer anderen Nummer. Für mich wäre das auf Dauer nervig.
Wenn es allerdings nur um die mobilen Daten geht, ist es sicherlich OK.
Man sollte aber auch Bedenken, dass die Batterielaufzeit durch LTE extrem verkürzt wird und der Akku wahrscheinlich keinen Tag durchhält. Und beim Telefonieren über die Watch, überhitzt diese gerne mal nach kurzer Zeit und schaltet dann ab. Leider ein bekanntes Problem
 
Da hatte ich schon geschaut, es gibt kein Whatsapp, muss ich zustimmen. Ich müsste mich beschäftigen bzw. probieren ob es über whatsapp web eine Möglichkeit gibt. Wo ihr recht habt und ich nicht daran gedacht habe, dass ist das mit der Überhitzung....
 
Whatsapp kannst du komplett vergessen ohne verbundenem Smartphone :laugh:
 
Dann weiß ich das schonmal... Hab jetzt schon ewig überlegt ob die Classic Variante oder nicht :cool: Dann ist es wohl sinnvoll abzuwarten falls irgendwann mal ein Vertragswechsel ansteht
 
Ohne die Kommentare gelesen zu haben.... ich würde mir ne zweite SIM mit der selben Nr beim Provider holen
 
Das wäre die Idee wenn der Provider eine Dual Sim anbieten würde. Ist aber leider nicht der Fall....
 
Dann würde ich mir ne Prepaidkarte holen und das Handy dann entweder ausschalten und/oder ne Weiterleitung einrichten.
 

Similar threads

P
Auf Grund schlechter Erfahrungen mit der Kostenkontrolle bei Verträgen bevorzuge ich prepaid. Kann ich meine galaxy watch 4 lte mit einer prepaid sim-Karte der Telekom betreiben. Das dafür nötige e-simProfil mit QR-Code habe ich angefordert. Beim Scannen mit der "Wear" funktioniert die...
Antworten
2
Aufrufe
147
W
R
Hallo, macht es Sinn die Lte-Variante der (alten) Galaxy watch mit doppeltem RAM zu kaufen, auch wenn LTE nicht benutzt wird? Läuft sie flüssiger? Oder sind die neg. Aspekte der LTE (Akkulaufzeit/Hitze) auch ohne Nutzung der eSim-Funktion vorhanden? Danke!! Ralf 1947601
Antworten
3
Aufrufe
122
S
Q
Hallo, da ich mir überlege mir die galaxy watch classic 4 Lte zuzulegen, würde ich gerne wissen ob die eine eSim hat. Habe gelesen, bei OTTO in der Beschreibung, das sie einen Sim Karten Steckplatz hat. Woanders gelesen mit eSim. Würde das von jemandem wissen wollen der die watch hat. 3927896
Antworten
21
Aufrufe
254
J
S
Hallo, habe mir Samsung Watch 4 Classic LTE 46mm gekauft. Ich hab nun einen Anbieter gefunden, der Prepaid eSim anbietet. Bevor ich aber Datenvolumen hinzu buche, wollte ich erstmal fragen wieviel MB diese Uhr am Tag bzw monatlich durchschnittlich verbraucht? Was für ein Datenvolumen würdet ihr...
Antworten
6
Aufrufe
134
J
T
Moin, Ich bin am überlegen, mir die Watch 4 44mm zu holen. Ich bekomme die LTE Variante güstiger als die Bluetooth Variante angeboten und habe aber keine E-sim. Deshalb frage ich mich ob ich die Galaxy watch 4 auch ohne E-sim nutzen kann oder muss ich da Abstriche machen? Sollte ich dann doch...
Antworten
20
Aufrufe
245
P
Zurück
Oben