Performance-Unterschied Galaxy Watch 42mm LTE/Bluetooth?

R
R.
User
Hallo,
macht es Sinn die Lte-Variante der (alten) Galaxy watch mit doppeltem RAM zu kaufen, auch wenn LTE nicht benutzt wird? Läuft sie flüssiger? Oder sind die neg. Aspekte der LTE (Akkulaufzeit/Hitze) auch ohne Nutzung der eSim-Funktion vorhanden?
Danke!!
Ralf

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich kann dir mangels Vergleichsobjekt nicht sagen, ob die Uhr flüssiger läuft, aber die Hitze-Probleme treten nur mit eingeschalteter LTE Funktion auf und der Akku hat in den gute 1.5 Jahren noch praktisch gleich lang wie zu Beginn, nämlich gut 3 Tage (bei meinen Einstellungen und Nutzungsverhalten + Ausschalten am Abend/Nacht).
 
Hallo Solskjaer99 und danke für Deine Antwort!
Ich glaube, das ist das Problem, dass niemand beide Modelle im Einsatz hat. Aber es ist schonmal gut zu hören, dass die Hitzeprobleme nur durch LTE verursacht werden. Danke.
Ich hatte gehofft, dass der doppelte Speicher sich vielleicht bei einigen leistungshungrigen Apps positiv bemerkbar machen könnte. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.
Viele Grüße
Ralf
 

Similar threads

S
Ich möchte mir gerne eine neue Galaxy Watch4 mit LTE kaufen. Kann ich diese auch ganz normal nur über Bluetooth nutzen (LTE ausschalten) oder muss sie über LTE benutzt werden? Hintergrund, mein Handyvertrag hat momentan keine Möglichkeit einer Multisim! Das könnte sich aber bei einem...
Antworten
9
Aufrufe
163
S
N
Hallo zusammen, ich möchte mir gerne die Galaxy watch 4 zulegen. Ich würde die LTE Variante nehmen, damit wäre ich flexibel. Da mein Provider keine eSim anbietet, kann ich nicht einschätzen ob ein separater, beispielsweise Prepaid, Vertrag mit zweiter Nummer Sinn macht oder überhaupt praktikabel...
Antworten
24
Aufrufe
192
I
T
Moin, Ich bin am überlegen, mir die Watch 4 44mm zu holen. Ich bekomme die LTE Variante güstiger als die Bluetooth Variante angeboten und habe aber keine E-sim. Deshalb frage ich mich ob ich die Galaxy watch 4 auch ohne E-sim nutzen kann oder muss ich da Abstriche machen? Sollte ich dann doch...
Antworten
20
Aufrufe
242
P
B
Guten Morgen Zusammen! Nachdem bei der "Galaxy Watch - Serie" ja erst nur die LTE Variante mit dem One-UI Update versorgt wurde, können nun auch Besitzer der Bluetooth Variante herunterladen (ich kann das Update seit heute herunterladen). Nun wollte ich jedoch mal nachfragen, ob das in...
Antworten
1
Aufrufe
118
D
J
Hallo, ich möchte eine Galaxy Watch 6 Classic 43 mm mit LTE kaufen, zur Zeit besitze ich die Classic 4 41 mm in der Bluetooth Variante. Wer die Sechser Uhr in der LTE Variante besitzt, wie ist der Akkuverbrauch und wie schnell lässt sich die Uhr mit der Schnellladefunktion aufladen? Meine...
Antworten
4
Aufrufe
187
B
Zurück
Oben