Galaxy Watch 4 LTE oder doch lieber Bluetooth?

T
T.
User
Moin, Ich bin am überlegen, mir die Watch 4 44mm zu holen. Ich bekomme die LTE Variante güstiger als die Bluetooth Variante angeboten und habe aber keine E-sim. Deshalb frage ich mich ob ich die Galaxy watch 4 auch ohne E-sim nutzen kann oder muss ich da Abstriche machen? Sollte ich dann doch lieber zur Bluetooth Variante greifen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Du kannst die LTE Version ganz normal nutzen also ohne E-Sim L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe ebenfalls die LTE Variante und nutze sie ganz normal, ohne Einschränkungen, nur mit Bluetooth L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hol dir die Günstigere, wenn du dein Handy immer dabei hast. Wenn du mit der uhr auch ohne Smartphone telefonieren oder musik hören möchtest kannst du dir von deinem Telefonanbieter eine E-SIM verlangen. Brauchst aber keine L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass die LTE-Version zur Überhitzung neigt, wenn man sie mit E-Sim tatsächlich zum Telefonieren nutzt. Wenn du sie, wie geplant, ohne E-Sim nur mit Bluetooth nutzt, solltest du allerdings damit kein Problem haben. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bitte gerne *1f642.png*
Danke für das Akzeptieren der Lösung *1f642.png*
 
Ich habe ebenfalls die LTE Variante und nutze sie ganz normal, ohne Einschränkungen, nur mit Bluetooth
 
Ich habe die LTE Version und solange du sie nicht ohne Telefon nutzen willst, würde ich dir zur BT Variante raten.
Mit der kannst du auch telefonieren, solange die Uhr mit deinem Smartphone verbunden ist.
 
Ich bekomme sie aber günstiger, velleicht hole ich mir dann doch eine E-sim
 
Hol dir die Günstigere, wenn du dein Handy immer dabei hast. Wenn du mit der uhr auch ohne Smartphone telefonieren oder musik hören möchtest kannst du dir von deinem Telefonanbieter eine E-SIM verlangen. Brauchst aber keine
 
Ah dass du sie günstiger kriegst, habe ich überlesen.
In dem Fall geht meine Empfehlung ganz klar zur LTE Version!
 
Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass die LTE-Version zur Überhitzung neigt, wenn man sie mit E-Sim tatsächlich zum Telefonieren nutzt. Wenn du sie, wie geplant, ohne E-Sim nur mit Bluetooth nutzt, solltest du allerdings damit kein Problem haben.
 
Moin,
da es für mich wichtig war immer erreichbar zu sein und auch wenigstens Nachrichten zu erhalten auch ohne Handy. Und ich nutze die Uhr kaum zu telefonieren.
Grüße
PoPeYe
 
Also jedem Kaufwilligen (Modell 44 mm LTE mit Lunette): Die Uhr hält nicht, was es verspricht..!
-Habe die Watch zum Launch bei Samsung Online Schweiz gekauft-
Nach kurzer Zeit war schon mal die Lünette defekt. Es gibt keine Reaktion auf Bewegungen mehr. Zurücksetzen brachte nichts.
In Lte Modus, also im Netzwerk, ohne das Handy über Bluetooth verbunden ist, kommt es immer wieder zu starken Überhitzungen die warnehmbar und fühlbar sind. Die Uhr geht folglich für eine längere Zeit, in Abkühlungs modus (Notfall) über. Dabei muss es wieder Abkühlen.
Es wird auch sehr viel Akku verbraucht, so das es kaum mehr al 8 bis 10 Std hält und dies auch nur, wenn nichts als die Zeit in Energie sparmodus angezeigt wird. Ansosnten darf man sich glücklich schätzen wenn es 6 Std hält...
Zum Support seitens Samsung Schweiz:
Unterste Schublade!!!
1. Kontak
Die Uhr muss zur Reparatur geschickt werden. Gesagt getan.
Kam ohne Reparatur mit den gleichen Problemen zurück. Begründung, Repair Center konnte keine Fehler feststellen (nicht mal die defekte Lunette - so ein Witz)
Also 2. Mal Kontakt aufgenommen:
Die Uhr muss min. 2 mal zur Reparatur geschickt werden, bevor da was gemacht werden kann... Also wieder gesagt und getan. Und schon wieder kam die Uhr mit den gleichen defekten, ohne Reparatur, mit der gleichen Begründung wie beim 1. Mal. zurück.
Wieder Kontakt zu Samsung Support aufgenommen und ratet mal was mir geraten wurde, die Uhr muss ein weiteres mal eingeschickt werden also zum 3... Zusätzlich wurde mir diesmal geraten, Persönlich eine Reklamation an [email protected] zu Schreiben (wurde auch gemacht). Da auf diese keine Reaktion kam, hab dann wieder angerufen. Die Telefonistin konnte nicht mal das Mail finden!? Sie empfiehl mir, nochmals an die gennante Stelle, eine weitere Mail zu hinterlegen.. oder die Uhr ein 3 . Mal zur Reparatur einzusenden...
Sonst könnte Sie mir nicht weiterhelfen..
Schon sehr schwach, sowohl Hardware der Watch und insbesondere Support seitens Samsung.
Denke, das ich auch nicht ein Einzelfall bin, sondern Samsung hier systematisch auf Zeit Spielt, warum auch immer..
Fazit, Finger weg! Es gibt aktuell def. bessere Produkte auf dem Markt
 

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