Neue Samsung Galaxy Watch LTE auch für O2 Kunden?

Ja schon zurückgesetzt, bin am testen....nochmal vielen Dank !!! Ich wünsche Dir einen schönen Feierabend ;-)))
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Danke. Maximale Erfolge.*:smiling-face-with-sunglasses:
PS: Was nur etwas eigenartig ist, auf der Uhr war schon ein eSIM-Profil vorinstalliert? Weder bei den bisherigen Telekom noch VF LTE Versionen, war das bis dato m.W. der Fall. Und bei der Telekom-Version ganz sicher nicht.
Dann müsste die Uhr ja mit VF-Vertrag gewesen sein. Denn ohne Vertrag kann ja eigentlich kein eSIM-Profil auf der GW installiert sein. Oder lag da irgendetwas von VF mit bei (Tarif-Angebot etc.- also Vertrag mit zeitlich begrenzter LZ ohne Grundgebühr). Oder ein Hinweis, ob man das vorinstallierte eSIM-Profil noch über VF aktivieren muss?
 
Sorry erste jetzt, ich war beruflich unterwegs und hatte keine Chance....Mein Problem besteht immer noch..." Oder lag da irgendetwas von VF mit bei (Tarif-Angebot etc.- also Vertrag mit zeitlich begrenzter LZ ohne Grundgebühr). Oder ein Hinweis, ob man das vorinstallierte eSIM-Profil noch über VF aktivieren muss?"..... Nein Vertrag lag nicht vor, Hinweis zum aktivieren des vorinstallierten Profiles auch nicht, ich ging aber davon aus dass das grundsätzlich so ist, warum sollte es sonst Uhren mit Vodafone oder Telekom Profil geben. Aber genau darin steckt für mich auch der Widerspruch weil ja ein Teil der Einstellungen bereits hinterlegt ist und der andere Teil dann über den QR Code kommen müsste. Wenn ich die Uhr komplett in den Mobileinstellungen platt mache, was ich getan habe, brauche ich ja beide Teile: 1. die Einstellungen um in meinem Fall zu "BLAU" (O2) zu kommen und die Vertragsdaten , z.B. getrennte neue "BLAU" Rufnummer uä an die Uhr zu übermittelen. Kann das alles über den QR Code alleine passieren, oder ist das der Grund warum das bei mir nicht funzt....Das Problem besteht bei mir weiterhin, ich werde langsam .....Falls Dir noch etwas einfällt wäre es schön von Dir zu hören.....
 
Also auf der Telekom GW ist kein Profil oder irgendetwas vorinstalliert. Hab ich ja schon geschrieben. Und alle Mobilfunkeinstellungen sind im eSIM Profil vom Provider hinterlegt. Und werden mit Installation des Profils automatisch mit konfiguriert. Da gibt es keine extra Netzeinstellungen, wo man noch irgendetwas ändern kann.
Ob allerdings "Blau", da Reseller überhaupt schon geht, kann ich jetzt nicht sagen.
Ich bin direkt bei O2.
 
Danke DiR ! Warum auch immer wird das BLAU Profil nicht akzeptiert, schade weil für die eigenständige Nummer nur 9,99 Euro / Monat angefallen wären....
 
Das ist aber keine reine Datenkarte, oder? Meine gelesen zu haben das es mit einem reinen Datentarif nicht geht.
Edit: Hab gesehen ist Allnet Flat. Also Teltarif.
 
Hallo danke für Deine Rückfrage, Du bist ja unermüdlich *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Das ist eine vollwertige Tel Karte mit All Net Flat und 3 GB Volumen
 
Du verlierst genauso ungern wie ich gegen die Technik.....*:face-with-tears-of-joy:
 
jebeyer ist der wirklich unermütliche aber ich verliere in der Tat nicht gern gegen die Technik.
Im Grunde muss es funktionieren. Ist das Telefon von dem aus Du das installieren willst eins mit Blue als Provider? Und was meldet die Weareble App wenn Du den String einfügst?
 
Mobil Provider des S7 Edge ist Vodafone, die Meldung lautet: Der Dienst konnte nicht eingerichtete werden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut....Auf der nächsten Seite (Geräteinfo) wird auf Fehler Nr 126 hingewiesen. Ich hatte mit Samsung Kontakt, dort konnte bis jetzt niemand etwas zu den Fehler Nummern der Galaxy Watch sagen .....was soll ich sagen....
Danke für die Unterstützung !
 
Mal ne ganz blöde Idee. Nimm bevor Du Weareble startes deine SIM aus dem HAndy. Ausser einer Verbindung zur Watch brauchste ja eigentlich nichts. Als ich noch das VF Profil auf der Watch hatte hat sich das mit meinem Providernetz O2 vom Handy gebissen. Vieleicht zickt es wegen dem anderen Provider auf dem Handy?
Viel Glück
 
Es hat eindeutig damit zu tun !!!
Ich hatte die SIM Karte (Vodafone) draussen und jetzt sagt er beim Verbindungsversuch in der Wear APP unter "Mobile Netzwerke hinzufügen: Stellen Sie sicher dass Ihr Telefon über eine Sim Karte verfügt...und tut sonst nichts mehr.
Ist anscheinend eine Blockade wenn SIM Anbieter im Telefon nicht identisch ist mit dem der Watch. Müsste ich mir anscheinend eine Blau bzw. O2 Sim Karte ausleihen um die Installation durchzuführen.....
 
Ich finde es klasse wie Ihr Euch meinen Kopf zerbrecht ...*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hier die Antwort des Supports Samsung:
Guten Tag Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte wenden Sie sich an ihren Netzanbieter O2.
Wir können keine Fragen zu Netzdiensten beantworten.
Wir bitten um Verständnis.
Bitte beachten Sie: Die O2 eSIM kann nicht in der Telekom oder Vodafone Version der Galaxy Watch genutzt werden.
Wieso ist das kein Samsung Problem ! Ich habe KEINE Uhr mit Vetragsbindung gekauft !!!
Ich kann doch nicht gezwungen werden einen bestimmten Anbieter zu nehmen !!!!
Wo steht das, dass nur bestimmte Netzanbieter zulässig sind ?
Das kann nicht rechtens sein und das werde ich so nicht hinnehmen.
 
Du siehst doch bei mir (und da bin ich nicht der einzige), dass sich z.B. die o2-eSIM problemlos auf der Original Telekom-GW installieren bzw. aktivieren lässt. Und zwar ganz "offiziell" und ohne irgendwelche "Verrenkungen". Das ist nunmal eine erwiesene/bewiesene Tatsache...
Und wie auch geschrieben: bei einer GW über Telekom oder VF mit Vertrag gekauft, mag das ja durchaus anders sein, als bei einer im Einzelhandel ohne Vertrag gekauften VF bzw. Telekom GW.
 
Problem gelöst, neue eSIM von "BLAU" angefordert, obwohl die Alte nicht verbraucht war und schon .......ging es, obwohl die 1&1 (Vodafone) Karte im Telefon war. Bedenklich ist für mich wie wenig der jeweilige Support der Provider und der Technik von eSIM und Watch wissen. Im Saturn hiess es heute noch Vodfone Watch geht NUR mit Vodafone eSIM und Telekom Watch mit Telekom eSIM. Das ist erwiesenermassen nicht so !!! Das dürfte auch nicht sein weil es nach deutschem Recht wettbewerbsverzerrend wäre ! Ich habe mich schlau gemacht. Insofern halte ich die Vorgehensweise von Samsung nach Brands getrennt anzubieten und die Käufer zu verunsichern für sehr bedenklich. Das wird denen noch in die Hacken laufen, ganz sicher. Alleine ich habe aber Stunden Zeit vergeudet, für nichts...
Ich frage mich was hat Samsung bewogen die beiden Brands so drastisch zu bevorzugen, na ja was wird das wohl sein...wir leben im Kapitalismus, solange der naive Verbraucher das mit macht, wirds wohl so weiter gehen.....
 
Hatte ich doch gesagt: Nochmal neues eSIM-Profil anfordern. Aber wenn jetzt alles geht.*:smiling-face-with-sunglasses:
PS: Deshalb hatte ich dir ja den Link zum betreffenden Thread im "anderen" Forum per PN geschickt.*:winking-face:
 
Hallo Richard,
ich habe eine Bitte.
Ich kenne mich mit der Galaxy Watch noch gar nicht aus.
Ich habe eine Galaxy Watch Vodafone Version.
Auf meinem Samsung Galaxy S7 edge Smartphone habe ich eine Oteleo D2 Sim.
Ich würde gerne auf meiner Galaxy Watch eine Esim von blau mit dem Tarif M einrichten.
Weil ich jetzt sehr verunsichert bin, dass es funktionieren wird, würde ich Dich um Deine Meinung
bitten, ob es klappen kann.
Wenn Du denkst das es klappt, würde ich die Esim bei blau bestellen und würde Dich um Hilfe bei der Einrichtung bitte, falls ich bei der Einrichtung Probleme bekommen sollte.
Lieben Gruß
Nicole
 
Hallo Nicole,
ich habs zum Laufen gekriegt, auch mit dem S7 Edge und Blau, war nicht so ganz einfach, aber jetzt geht es sehr gut.
Im Moment kann ich leider nicht mehr schreiben weil ich 2 Tage auf Dienstreise muss, sorry...
Demnächst wenn Du Du noch warten kannst.
 

Similar threads

J
Hallo. Ich habe mir die neue Galaxy Watch 5 mit LTE geholt. Ich habe sie an mein Smartphone gekoppelt und sie funktioniert aktuell ohne Multisim (Datentarif). Mir ist die Multisim Option von meinem Anbieter (Vodafone) zu teuer und ich wollte gerne wissen ob ich einfach eine andere Nummer mit der...
Antworten
9
Aufrufe
341
M
M
Hallo zusammen, ich nutze auch eine Galaxy Watch 46mm LTE und bin o2 Kunde. Auch ich kenne also die Probleme, die man überwinden muss, um erstmal SMS mit dem Gerät senden zu können. *1f642.png* Nun hieß es ja lange Zeit, dass die Updates der Samsung-Apps die SMS-Funktion in der Watch immer...
Antworten
3
Aufrufe
109
M
C
Hallo, ich habe vorgestern auf einer Samsung Galaxy Watch (LTE) eine e-sim von O2 installiert. Ich kann mit der Uhr telefonieren. Sie empfängt aber keine SMS und ich kann auch keine SMS senden. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielen Dank fürs Nachdenken. 2036643
Antworten
23
Aufrufe
309
S
A
Hallo zusammen, ich möchte eine eSIM auf meiner Watch einrichten. Allerdings bin ich Vodafone Kunde und meine Frau hat O2. Da nur bei O2 die Zusatzkarten kostenlos sind und ich sie nicht dauernd brauche, möchte ich eine eSIM meiner Frau installieren. Das Einrichtungsmenü will aber nur eSIMs von...
Antworten
8
Aufrufe
229
B
P
Kann man bei der "Galaxy Watch LTE" den Datenverkehr im LTE Standalone Modus deaktivieren um Strom zu sparen? Ich brauche nämlich nur Telefonie um erreichbar zu sein. Danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1894973
Antworten
4
Aufrufe
103
S
Zurück
Oben