Neue Samsung Galaxy Watch LTE auch für O2 Kunden?

M
M.
User
Hallo,
Gibt es eine offizielle Info, ob es die neue Galaxy Watch LTE auch für O2 geben wird?
Zir Zeit nur Vodafone und Telekom verfügbar.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Das Thema ist durch! Seit 21.11.2018 gibt's die eSim vom O2. Läuft seit gestern auf meiner Galaxy Watch.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hab mir im September die 46mm LTE mit dem Vodafone Profil gekauft. Das Profil läßt sich in der Weareble App entfernen. Bei O2 konnte ich eine Zusatzkarte ordern. Die kann man dann durch Kartentausch in eine eSim umwandeln. Danach wird das O2 Profil mit Weareble auf der Uhr installiert und fertig! Funktioniert ohne Probleme.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mittlerweile gibt es auch eine O2 Variante beziehungsweise Open Market Variante.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo MarcelWicke,
zur Nutzung der Samsung Galaxy Watch bei O2 oder anderen Anbietern können wir aktuell noch keine Aussage treffen. Zudem bietet O2 meines Wissens noch gar keine eSIM Verträge an. Ob und wann sich das ändert, kannst du ja mal bei deinem O2-Ansprechpartner erfragen.
 
Aufgeführt ist ja nur Vodafone und T-Online. Das ist auch der Nachteil einer e-sim. Man kann auch keine Prepaid Karte verwenden und zum Vertrag dazu oder noch einen zweiten Vertrag wäre mir zu teuer. Für mich ist diese e-sim Variante völlig sinnlos. Mich ärgert das, dass es nur diese Variante gibt. Wenn das die Zukunft sein soll, dann ohne mich. Diesen Zwang lasse ich mir nicht aufdrängen.
 
Un o2 hat keen esim im angebot. Die müssn erstma liefern, bevor Samsung da Uren baun kann ...
 
Hey zusammen,
nicht wundern, ich habe diese beiden Threads mal zusammengelegt. L: @MarcelWicke, du hattest dein Anliegen doppelt gepostet.
 
die e sim wird ja nicht geliefert, die ist on board und muss nur über ne Prozedur aktiviert werden. Geht beui den Uhren einfach für Telekom und vodafone, da auf der Uhr software dafür vorhanden ist. bei o2 gibt es die möglichkeit eine normale Vertragssim auf die Uhr zu portieren. Die software und beschreibung wird von O2 zu verfügung gestellt.
 
@Poly1 schrieb: Aufgeführt ist ja nur Vodafone und T-Online. Das ist auch der Nachteil einer e-sim. Man kann auch keine Prepaid Karte verwenden und zum Vertrag dazu oder noch einen zweiten Vertrag wäre mir zu teuer. Für mich ist diese e-sim Variante völlig sinnlos. Mich ärgert das, dass es nur diese Variante gibt. Wenn das die Zukunft sein soll, dann ohne mich. Diesen Zwang lasse ich mir nicht aufdrängen.
L: @Poly1
ElimGarak hat Recht: Es gibt natürlich auch eine Bluetooth-Variante der neuen Galaxy Watch. Hier findest du z. B. das 46 mm BT-Modell.
 
@lapas68 schrieb:was ist bei einem späteren Providerwechsel von z.B. Telekom (CSC: DTM) zu O2 (CSC: VIA) oder zu Vodafone (CSC: VD2)?Kann die Uhr dann auch im jeweils anderen Netz betrieben werden?Muss dafür die Firmware des jeweils anderen Netzbetreibers geflasht werden?
Das sollte kein Problem sein da man sich die Daten (eSIM Profil/Aktivierungscode) für den Betrieb vom jeweiligen Provider herunterladen kann/muß.
 
@AuraK schrieb:mad:Poly1 schrieb:Aufgeführt ist ja nur Vodafone und T-Online. Das ist auch der Nachteil einer e-sim. Man kann auch keine Prepaid Karte verwenden und zum Vertrag dazu oder noch einen zweiten Vertrag wäre mir zu teuer. Für mich ist diese e-sim Variante völlig sinnlos. Mich ärgert das, dass es nur diese Variante gibt. Wenn das die Zukunft sein soll, dann ohne mich. Diesen Zwang lasse ich mir nicht aufdrängen.
L: @Poly1
ElimGarak hat Recht: Es gibt natürlich auch eine Bluetooth-Variante der neuen Galaxy Watch. Hier findest du z. B. das 46 mm BT-Modell.
Weiß ich, ich möchte aber unabhängig vom Handy sein, alleine schon weil man sonst die ganze Zeit Bluetooth anhaben muss und der Akku schneller leer geht!
 
Von O2 selber (Facebook Page) habe ich die Aussage, dass sie nicht wissen, ob die Watch eSIM kommt.
Und ich kann nicht auf verdacht bestellen, wenn nicht mal klar ist, ob man eine Telekom Uhr auf O2 eSIM selber umstellen kann.
Ich würde aber gerne jetzt bestellen, da es bis morgen noch die Ladestation umsonst dazu gibt!
*1f641.png**1f641.png**1f641.png*
 
Auch bei 02 soll es die eSIM noch diesem Jahr geben --> O2 eSim Samsung Galaxy Watch
Da man sich aktuell aber nur zwischen Telekom und Vodafone entscheiden kann stellt sich die generelle Frage - was ist bei einem späteren Providerwechsel von z.B. Telekom (CSC: DTM) zu O2 (CSC: VIA) oder zu Vodafone (CSC: VD2)?
Kann die Uhr dann auch im jeweils anderen Netz betrieben werden?
Muss dafür die Firmware des jeweils anderen Netzbetreibers geflasht werden?
 
Entsprechend dem Artikel von Teltarif hat die Telefonica/O2-Pressestelle den Verkauf der LTE-Version noch in diesem Jahr bestätigt (siehe Link meines letzten Posts). Zitat: "Samsung Galaxy Watch: o2 bestätigt Verkauf der LTE-Version. Wie die Telefónica-Pressestelle auf Anfrage von teltarif.de mitteilte, wird es auch die Samsung Galaxy Watch zum Verkaufsstart im September bei o2 nur in der Version ohne Mobilfunk-Anbindung geben. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft werde die Telefónica-Marke die neue Smartwatch aber auch in der LTE-Version ins Programm aufnehmen.
Nach Telekom und Vodafone startet demnach auch o2 noch in diesem Jahr mit der Vermarktung eines eSIM-Produkts für Privatkunden. Als Alternative zur Triple-SIM, die die Kunden wahlweise als Mini-, Micro- oder Nano-SIM ausstanzen können, steht demnach auch die fest in der Smartwatch integrierte SIM-Karte zur Verfügung, die sich über ein vom Netzbetreiber übermitteltes eSIM-Profil aktivieren lässt."
Wie verlässlich diese Meldung ist kann ich nicht beurteilen. Aber wenigstens mal ein Hinweis...
 
Ich habe mir LTE Version von Telekom bestellt und hoffe es bald mit O2 eSim nutzen zu können... bis dahin nur als BT :rolleyes:
 
Habe mir auch die LTE Variante zugelegt aber die von Vodafone. Die Presseberichte zur Esim von T Mobile fand ich etwas bedenklich in punkto SIM lock. Inzwischen deutet aber alles darauf das man alternative Profile nutzen kann. Nur wird man wohl nur jeweils ein Profil nutzen können und nicht verschiedene im parallelen Betrieb. O2 wird bestimmt im Dezember nachziehen. Bis dahin nutze ich die Uhr mit BT.
 
@Fordperfekt schrieb: Inzwischen deutet aber alles darauf das man alternative Profile nutzen kann. Nur wird man wohl nur jeweils ein Profil nutzen können und nicht verschiedene im parallelen Betrieb.
Das ist korrekt.
 

Similar threads

J
Hallo. Ich habe mir die neue Galaxy Watch 5 mit LTE geholt. Ich habe sie an mein Smartphone gekoppelt und sie funktioniert aktuell ohne Multisim (Datentarif). Mir ist die Multisim Option von meinem Anbieter (Vodafone) zu teuer und ich wollte gerne wissen ob ich einfach eine andere Nummer mit der...
Antworten
9
Aufrufe
341
M
M
Hallo zusammen, ich nutze auch eine Galaxy Watch 46mm LTE und bin o2 Kunde. Auch ich kenne also die Probleme, die man überwinden muss, um erstmal SMS mit dem Gerät senden zu können. *1f642.png* Nun hieß es ja lange Zeit, dass die Updates der Samsung-Apps die SMS-Funktion in der Watch immer...
Antworten
3
Aufrufe
109
M
C
Hallo, ich habe vorgestern auf einer Samsung Galaxy Watch (LTE) eine e-sim von O2 installiert. Ich kann mit der Uhr telefonieren. Sie empfängt aber keine SMS und ich kann auch keine SMS senden. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielen Dank fürs Nachdenken. 2036643
Antworten
23
Aufrufe
309
S
A
Hallo zusammen, ich möchte eine eSIM auf meiner Watch einrichten. Allerdings bin ich Vodafone Kunde und meine Frau hat O2. Da nur bei O2 die Zusatzkarten kostenlos sind und ich sie nicht dauernd brauche, möchte ich eine eSIM meiner Frau installieren. Das Einrichtungsmenü will aber nur eSIMs von...
Antworten
8
Aufrufe
229
B
P
Kann man bei der "Galaxy Watch LTE" den Datenverkehr im LTE Standalone Modus deaktivieren um Strom zu sparen? Ich brauche nämlich nur Telefonie um erreichbar zu sein. Danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1894973
Antworten
4
Aufrufe
103
S
Zurück
Oben