Wie Galaxy Watch 5 Pro LTE mit eSIM des Partners einrichten?

A
A.
User
Hallo zusammen,
ich möchte eine eSIM auf meiner Watch einrichten. Allerdings bin ich Vodafone Kunde und meine Frau hat O2. Da nur bei O2 die Zusatzkarten kostenlos sind und ich sie nicht dauernd brauche, möchte ich eine eSIM meiner Frau installieren.
Das Einrichtungsmenü will aber nur eSIMs von Vodafone zulassen. Ivh werde gefragt, ob es der gleiche Anbieter ist und wenn man nein drückt, bricht die Einrichtung ab. Wenn ja, dann möchte er natürlich eine Vodafone eSIM.
Wie installiere ich eine O2 eSIM, wenn mein Handy Vodafone nutzt?
Beste Grüße
Alex

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Eigentlich ist es in der Wearable App kein Problem eine beliebige ESIM zu übertragen. Entferne doch bei der Aktion einfach mal aus Deinem Smartphone die VF Karte, dann sollte das eigentlich funktionieren.
 
Und ansonsten kannst Du die ESIM doch auch auf dem Smartphone Deiner Frau einrichten. Wenn Du keine Datenkarte verwendest hast Du doch in Zukunft sowieso volle Kontrolle über das Telefonierverhalten Deiner Frau, da kommt es wohl auf das eine Mal auch nicht an.
 
Ich könnte mir allerdings vorstellen das es sogar gewollt ist das bei Multisim auf beiden Devices der gleiche Anbieter verwendet werden muss um eben die Kontrolle eines Partners zu verhindern. Da kann Dir vielleicht Samsung oder O2 etwas zu sagen.
 
Ich glaube er will nur die Datenoption nutzen, die o2 bei seinen Tarifen als reine Datenmulticards anbietet. Ich denke einfach die Sim von seiner Frau in sein Handy, danach die ESim übertragen und dann die Vodafonekarte wieder in sein Handy zurück. Bisher war das Wear OS System da ja nicht so strickt, wie das Apple Watch OS. Bei dem geht keine andere ESim als die der Eingelegten Karte des Handys(Netzbetreiber).
 
Das war ja auch mein Vorschlag, eine Datenkarte macht in der Watch aber nicht wirklich Sinn. Da kann man nicht viel mit anfangen.
 
Also, ich weiß nicht, ob es weiterhin funktioniert, wenn ich meine SIM aus dem Handy entferne.
Aber scheinbar ist es einfach nur maximal irreführend programmiert worden.
Man muss einfach bestätigen, dass es sich um eine der SIM Karten im Handy handelt und dann den QR Code eines beliebigen eSIM Anbieters scannen.
Weshalb Samsung einem nicht direkt erlaubt eine eSIM zu installieren, ohne diese von den SIM im Handy abhängig zu machen, weiß ich nicht.
 
Du kannst das ja einmal bei Samsung monieren, der Kontakt wäre über Lob&Kritik möglich.
 

Similar threads

C
Hallo, welche eSIM brauche ich, um mit der Galaxy Watch 5 LTE autonom (also ohne Verbindung zum Handy) zu telefonieren? Reicht eine Data Card oder brauche ich eine "normale" Multicard? 6706158
Antworten
5
Aufrufe
1K
C
J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
76
J
G
Ich habe für meine Galaxy Watch Active 2 (mit LTE-Funktion) über Simquadrat (Sipgate) eine eSIM (operiert im Telefonica-Netz) gekauft, die ich bisher leider nicht nutzen kann. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wenn ich über die Galaxy Wearable-App einen Mobilfunktarif für die...
Antworten
9
Aufrufe
120
B
A
Ich habe mir vor einer Woche die Samsung Galaxy watch active 2 LTE geholt. Nach anfänglicher Freude hat sich mittlerweile schon ein regelrechter Hass gegen diese Uhr entwickelt. Ich hatte versucht die Uhr mit einer Esim einzustellen, Brief mit dem QR Code erhalten. nach 20 Stunden installieren...
Antworten
15
Aufrufe
139
B
D
Samsung verkauft die Galaxy Watch mit einem Tarif von O2. Man erhält eine physische SIM-Karte geliefert (kein Blatt mit QR-Code für eSIM). Im Portal von O2 wurde dann eine ZUSÄTZLICHE eSIM als Multicard gebucht, zu der ein QR-Code geliefert wurde. Dieser QR-Code wurde einmalig in der Wear-App...
Antworten
2
Aufrufe
912
G
Zurück
Oben