Kalender zeigt nicht alle Termine an

K
K.
User
Hallo Zusammen,
ich habe seit längerem ein Problem mit dem Kalender von Samsung.
Ich benutze die App über ein Widget. Nun ist es so, dass eigentlich ein "+2" oder "+3" an Tagen eingetragen ist wenn mehrere Termine auf einen Tag fallen. Manchmal ist dies auch der Fall...manchmal (und jetzt immer öfter) leider nicht.
So sieht man natürlich nicht mehr auf anhieb ob an einem bestimmten Tag mehrere Termine sind. Man muss den Tag dann erst öffnen. Die ersten eins-zwei Termine sieht man in der Monatsansicht aber eben nicht die zwei oder drei, die vielleicht noch an dem Tag mit anstehen.
Ich hoffe ihr konntet die Problematik verstehen - weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken sollte.
Es kommt dadurch schon mal vor, dass ich Termine verpasse. Was natürlich nicht optimal ist.
Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.
BG
KathrinS

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es gibt ja das Kalender-Widget für
Countown
Liste
Monat (Dies wird von dir verwendet?)
Hast du mal das Widget Liste getestet?
Ist die Anzeige hier genauer?
Es gibt auch die App Reminder (inkl. Widget)
Diese benötigt allerdings beim Erstzugriff die Erlaubnis auf den Kalender zuzugreifen.
Ebenso müsste die Synchronisation mit dem Samsung Server erlaubt werden.
Dies könntest du auch mal testen.
 
Hey,
danke für deine Antwort.
ja, ich benutze seit Jahren die Monatsansicht. seit kurzem funktioniert aber die Anzeige nicht mehr zuverlässig.
hab mir nun parallel die Listenansicht dazugeladen. sie ist gewöhnungsbedürftig und löst ja nicht das Problem, welches samsung da scheinbar schon wieder erschaffen hat.
den Reminder kenne ich, möchte ihn aber nicht benutzen. bin halt auf dem Monatskalender eingespielt.
BG
KathrinS
 
Je nach Größe des Widgets können bis zu sechs Ereignisse in der Monatsansicht an einem Tag angezeigt werden. Wenn du mehr benötigst, dann empfehle auch ich die Listenansicht.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich bin vor einem halben Jahr vom einem Xiaomi Mi A2 lite (Android 9) auf ein S10+ (Android 10) umgestiegen. Bei dem A2 gab es das schöne Feature, dass während eines Termins, den ich im Google Kalender eingetragen habe, das Handy automatisch stumm geschaltet wurde. Wenn der...
Antworten
8
Aufrufe
242
M
H
Hallo, auf meinem "Samsung RS68N8941SL" wurde so eben ein Update durchgeführt, endlich kann man in der Kalender App verschiedene Farben für diverse Kalender hinterlegen, wie ich es mir schon hier gewünscht hatte...
Antworten
11
Aufrufe
121
H
K
Ich habe auf meinem Galaxy S8+ (Android 9) sowohl den Google Kalender, als auch den Samsung Kalender installiert (ist der Normalfall, denke ich). Standardmäßig sind bei beiden die Benachrichtigungen an und der Samsung Kalender holt sich die Termine vom Google Kalender. Ich verwende nur den von...
Antworten
15
Aufrufe
114
G
A
Ja, ich bin manchmal etwas schusselig und nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun. :smileywink: Es passiert mir schon ab und an mal, dass ich Freunden ein Kaffee-Date verspreche und mir erst viel zu spät einfällt, dass ich an diesem Tag ja immer Spanisch-Kurs habe. Daher ist mein Vorhaben für...
Antworten
2
Aufrufe
101
S
A
Guten Tag! Bei uns kam ja am Freitag das Update auf Android 10 / OneUI 2 für das Galaxy S10+ an. Über die Email-App wird ja das Exchange-Konto verwaltet und auch Kontakte, Kalender, etc. mit dem Gerät synchronisiert. Leider muss irgendwo mit der Version 6.1.10.x sich ein Fehler eingeschlichen...
Antworten
77
Aufrufe
437
D
Zurück
Oben