Samsung RS68N8941SL > Kalender Widget keine Wochenansicht mehr nach Update

H
H.
User
Hallo,
auf meinem "Samsung RS68N8941SL" wurde so eben ein Update durchgeführt, endlich kann man in der Kalender App verschiedene Farben für diverse Kalender hinterlegen, wie ich es mir schon hier gewünscht hatte https://eu.community.samsung.com/t5/haushalt/samsung-rs68n8941sl-gt-kalender-mit-verschiedenen-farbe... - endlich, vielen Dank!
Leider ist nun beim Kalender Widget keine Wochenansicht mehr verfügbar, somit ist der Kalender mal wieder unbrauchbar gemacht worden.
Aktuell kann ich nur eine Monatsansicht anzeigen lassen, ich habe jeden Tag etliche Termine eingetragen und muss nun die Tage einzelnen durchklicken - sehr unschön, gibt es eine Möglichkeit die Wochenansicht im Widget wieder zu aktivieren?
Gruß
Hendrik

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Bei mir am s20+ auch so.... Wochen Übersicht gibt s nicht.... vielleicht musst du eine andere app nutzen....... ich wüsste auch keine möglichkeit das widget zu ändern :think:
 
Ich habe gerade mal auf meinen Note 10+ nachgeschaut. Weder der Samsung Kalender noch der Google Kalender haben ein Widget mit einer Wochenansicht.
 
Geht das bei dem Kühlschrank überhaupt dort Apps auszutauschen?
 
Leider nicht... bis zu dem Update vorhin hatte ich eine ordentliche Wochenansicht auf dem Kühlschrank, aber die wurde wohl mit dem Update entfernt..
 
Da bleibt wohl wie letztes Mal schon wohl nur der Weg direkt zu den Mitarbeitern von Samsung. Die müssen den Fehler dann weitergeben damit der gefixt wird.
 
L: @HendrikD Die Kolleg*innen möchten das prüfen und bitten darum, dass du dich telefonisch oder per Live-Chat meldest. Telefonisch erreichst du sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Wo ist die Kalendar Funktion von Smartthing hin ? Hatten den als Familienkalendar genutzt und am Kühlschrank angezeigt?
 
L: @LimbeckHH Ich hab deinen Beitrag hierher verschoben, da es hier bereits genau um dieses Thema geht. Vielleicht hat L: @HendrikD inzwischen eine Rückmeldung nach dem Gespräch mit den Kolleg*innen? Falls nicht, wende dich bitte selbst an sie und halte uns auf dem Laufenden.
 
Hi L: @LimbeckHH, wir haben den Kalender auf dem Kühlschrank ebenfalls als Familienkalender verwendet.
Die Wochenansicht wurde durch das Update entfernt, hatte wohl niemand auf dem Schirm. Ich habe bereits mehrfach mit der Samsung Hotline telefoniert, die Rückmeldung "sorry, da können wir nichts für, aber sie haben ja noch die Monatsansicht", "ich gebe das weiter, ist ja auch nur ein Kühlschrank".
Wir werden uns nun einen neuen Kühlschrank von einem anderen Hersteller zulegen.
Gruß
Hendrik
 

Similar threads

H
Hallo, wir haben seit zirka zwei Jahren einen Samsung RS68N8941SL/EF RS8000, Side-by-Side Kühlschrank, seit kurzem verwenden wir auch aktiv die Kalender App auf dem Gerät. Ich habe unser Google Konto auf dem Kühlschrank angemeldet und die verschiedenen Kalender importiert - diese werden auch...
Antworten
2
Aufrufe
134
H
B
Hallo zusammen! Ich nutze sowohl auf meinem Galaxy Note8, Galaxy S7 sowie Galaxy Tab S2 den vorinstallierten Samsung-Kalender und bin mit dem Widget "Liste" nicht so ganz glücklich. Als Beispiel: Ich habe für diesen Tag 12 zeitlich unterschiedliche Kalendereinträge in meiner Liste: Während das...
Antworten
1
Aufrufe
127
A
E
Hallo,  ich benutze für meine Termine den Samsung Kalender und bin an sich auch sehr zufrieden. Jedoch gibt es im Widget eine kleine Schwachstelle: Bei dem Widget, wo die Termine untereinander angezeigt werden, verschwinden die zeitlich begrenzten Einträge nicht.  Beispiel: Geburtstagsfeier...
Antworten
2
Aufrufe
167
S
K
Hallo Zusammen, ich habe seit längerem ein Problem mit dem Kalender von Samsung. Ich benutze die App über ein Widget. Nun ist es so, dass eigentlich ein "+2" oder "+3" an Tagen eingetragen ist wenn mehrere Termine auf einen Tag fallen. Manchmal ist dies auch der Fall...manchmal (und jetzt immer...
Antworten
3
Aufrufe
374
D
S
Guten Abend, nach dem Kalender Update werden nicht nur beim Ausfüllen oder Erstellen eines neuen Termins bereits vorhandene Termin Beschreibungen bzw. Termin Titel übernommen, was ja noch praktisch ist. Nun werden auch die Notizen des alten Termin im Notizen Feld übernommen, was sehr unschön...
Antworten
8
Aufrufe
154
S
Zurück
Oben