Samsung Kalender nach Update - füllt auch Notizen des alten Termins aus

S
S.
User
Guten Abend,
nach dem Kalender Update werden nicht nur beim Ausfüllen oder Erstellen eines neuen Termins bereits vorhandene Termin Beschreibungen bzw. Termin Titel übernommen, was ja noch praktisch ist.
Nun werden auch die Notizen des alten Termin im Notizen Feld übernommen, was sehr unschön ist, da man diese erst markieren und löschen muss.
Ist beim Note 10+, S20 Ultra und Tab S6 Lite LTE so.
Kann man das irgendwo abstellen, bis dieser Kalenderfehler behoben wurde?
Oder kann man wenigsten diese auto Vervollständigung deaktivieren, so dass mir nichts vorgeschlagen wird?
Oder kann man auf eine frühere Version vom Kalender donwngraden?
Ich benutze derweil den Business Calendar 2 Pro, denn damit funktioniert das alles reibungslos, würde aber gerne wieder den Samsung Kalender benutzen, doch so ist dies unmöglich.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Seoul7771
Du könntest die Aktualisierung deinstallieren.
Sollte es besser sein, gehe dann ebenfalls zu dieser Einstellung zurück.
Ganz unten steht, App Details im Store. Dort klicke rauf, neues Fenster, rechts oben sind Drei Punkte, dort nehme Automatische Aktualisierung dann raus.
Jetzt erkläre ich Dir erst einmal den Weg.
Halte mal auf die Kalender App bis App Info erscheint.
Klicke mal drauf, neues Fenster.
Gehe dort oben rechts auf Drei Punkte. Jetzt zeigt er Dir an, Aktualisierung deinstallieren.
Das probiere zuerst mal aus.
Klappt es, dann gehe diesen Weg nochmals und mache das erstgenannte Hier nochmal.
Muss mal kurz etwas Fragen.
Zum Beispiel lasse ich nur mein Samsung Account dort zu.
Insgesamt könnte ich es mit Google, Outlook oder Telefon, Reminder geht auch noch, synchronisieren.
Mit welchen Konto synchronisiert Dein Kalen?
Dieses kann man, wenn Du dort auf drei waagerechte Striche klicken würdest, wären ja links Deine Konten.
Selbst wenn ich einen Termin erstelle, fragt er mich ebenfalls bei " Ort " mit welchen Konto ich es machen möchte.
Mit wem darf der Kalender diese Termine dann erledigen?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Seoul7771
Du könntest die Aktualisierung deinstallieren.
Sollte es besser sein, gehe dann ebenfalls zu dieser Einstellung zurück.
Ganz unten steht, App Details im Store. Dort klicke rauf, neues Fenster, rechts oben sind Drei Punkte, dort nehme Automatische Aktualisierung dann raus.
Jetzt erkläre ich Dir erst einmal den Weg.
Halte mal auf die Kalender App bis App Info erscheint.
Klicke mal drauf, neues Fenster.
Gehe dort oben rechts auf Drei Punkte. Jetzt zeigt er Dir an, Aktualisierung deinstallieren.
Das probiere zuerst mal aus.
Klappt es, dann gehe diesen Weg nochmals und mache das erstgenannte Hier nochmal.
Muss mal kurz etwas Fragen.
Zum Beispiel lasse ich nur mein Samsung Account dort zu.
Insgesamt könnte ich es mit Google, Outlook oder Telefon, Reminder geht auch noch, synchronisieren.
Mit welchen Konto synchronisiert Dein Kalen?
Dieses kann man, wenn Du dort auf drei waagerechte Striche klicken würdest, wären ja links Deine Konten.
Selbst wenn ich einen Termin erstelle, fragt er mich ebenfalls bei " Ort " mit welchen Konto ich es machen möchte.
Mit wem darf der Kalender diese Termine dann erledigen?
 
L: @ErdbeerSchrippe
prima, das hat geklappt. Vielen Dank.
Ich habe die Aktualisierung zurückgenommen, bin also zur Werklsversion zurückgegangen und schon werden die Notizen nicht mehr übernommen.
Im Titel werden mir weiterhin bereits erstellte Termine, mit identischen Titel angezeigt, ich kann sie auswählen, doch die Notizen werden NICHT übernommen. So soll es sein.
Ich synchronisiere meinen Kalender mit Microsoft Exchange Outlook.
Es scheint sich also um einen Fehler in der Samsung Kalender App zu handeln.
Danke für Deine Unterstütztung.
Gruß
 
L: @Seoul7771
Suppi, Dankeschön für Deine Rückmeldung!
Gehe kurz,
Kalender App halten bis App Info erscheint.
Gehe dort nochmals kurz rein und ganz unten, App im Store..
Dort gehe mal rein.
Jetzt klicke auf Drei Punkte oben rechts und nehme Automatische Aktualisierung raus.
Wenn Du möchtest kann man hier bei,
Samsung Members App.
Hilfe holen klicken.
Anfrage senden.
Fehlerbericht.
Hier könntest Du einen Fehlerbericht senden, damit die Entwickler es fixen können.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @Seoul7771 Gehe kurz, Kalender App halten bis App Info erscheint. Gehe dort nochmals kurz rein und ganz unten, App im Store.. Dort gehe mal rein. Jetzt klicke auf Drei Punkte oben rechts und nehme Automatische Aktualisierung raus. Liebe Grüße @ErdbeerSchrippe
Hallo,
habe ich gerade versucht, doch ...rein und ganz unten, App im Store..
finde ich dort nicht.
BTW: Den Fehlerbericht habe ich bereits an Samsung auf den Weg gebracht. Hilft anderen vielleicht auch....
Und man kann dann wieder die aktuelle Kalender-App installieren.
Gruß
 
L: @Seoul7771
163760i2745C3C33D2FFE32?v=v2.jpg

163759iDA8B7E6896D49A47?v=v2.jpg

App-Details in Store
Natürlich kann man auch direkt im Galaxy Store nach dieser App schauen.
Gehe vielleicht doch Galaxy Store, jetzt Samsung Kalender dort suchen.
Ist bissle spät und irgendwie kann ich nicht mehr so wirklich denken und diese komische Tastatur hier bei mir.
Schönen Abend und Gute Nacht.
 
L: @ErdbeerSchrippe
es lag wohl daran, dass ich im Store bereits die automatische Aktualisierung abgeschaltet und somit auf "Nie" gesetzt hatte. Ich habe von Zeit zu Zeit immer von Hand die vorhandenen Aktualisierungen geprüft und ausführen lassen.
Die App-Details-im-Store werden wohl nur in der aktuellen Kalender app angezeigt, wenn man dort auf App-Info geht.
Auch Dir gute Nacht und nochmals: Danke!
Gruß
 
Sehr schön, du hast ja bereits Hilfe aus der Community erhalten! Ich wollte eben den Lösungsbeitrag entsprechend markieren, aber das ist ja auch schon erledigt. *:smiling-face:
Nur allgemein noch der Hinweis, dass Downgrades grundsätzlich nicht möglich sind.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich nutze u.a. ein Note 10+ und S20 Ultra, doch bei meinen Samsung Tablets verhält sich nun beschrieben ebenso: Ich öffne die Kalender App, gebe einen Termin ein, setzte Beginn und Ende - am gleichen Tag. An diesem Tag ist kein weiterer Termin vorhanden. Dann schreibe ich in...
Antworten
23
Aufrufe
230
S
H
Hallo, auf meinem "Samsung RS68N8941SL" wurde so eben ein Update durchgeführt, endlich kann man in der Kalender App verschiedene Farben für diverse Kalender hinterlegen, wie ich es mir schon hier gewünscht hatte...
Antworten
11
Aufrufe
132
H
Zurück
Oben