Umschalten in Modus "nicht stören" bei einem Termin im Google-Kalender

D
d.
User
Hallo zusammen,
ich bin vor einem halben Jahr vom einem Xiaomi Mi A2 lite (Android 9) auf ein S10+ (Android 10) umgestiegen. Bei dem A2 gab es das schöne Feature, dass während eines Termins, den ich im Google Kalender eingetragen habe, das Handy automatisch stumm geschaltet wurde. Wenn der Termin dann vorbei war, wurde das Handy wieder in den Modus zurück gestellt, den es vor dem Termin hatte. Dieses Feature hätte ich nun gerne wieder bei dem S10, finde aber nichts der Art. Ich habe das A2 leider nicht mehr und kann nun nicht nachschauen, was ich dort eingestellt hatte. Hat jemand eine Idee, wie ich das auf dem S10 auch hinbekomme? Aktuell muss ich bei einem Termin das Handy immer manuell stumm schalten, was ich natürlich oft vergesse, und noch öfter vergesse ich, dann wieder zurück zu schalten.
Beste Grüße, drhuh!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @drhuh
Bearbeitet.
Habe mich vertan :embrass: .
Gruß @ErdbeerSchrippe
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe,
die Antwort verstehe ich nicht, tut mir Leid. Es geht nicht darum, eine Zeit für die Benachrichtigung einzutragen, sondern darum, dass das Handy automatisch den Audiomodus auf stumm schaltet, also während des Termins keine Anrufe, Benachrichtigungen und ähnliches durchkommen. Wenn ich also einen Termin habe, der von 13 bis 14 Uhr geht, dann soll das Handy genau 13 Uhr auf "nicht stören" umschalten, damit es bei eingehenden Anrufen nicht klingelt oder bei ankommenden Nachrichten kein Benachrichtigungston abgespielt wird. Ab 14 Uhr soll es dann auf genau den Audiomodus zurück umschalten, der vorher eingestellt war. Das ging auf dem A2 problemlos, auf dem S10+ bekomme ich es nicht hin. Hast Du irgend eine Idee?
MfG drhuh!
 
L: @drhuh
Upps, oh ja das wären ja nur die Zeiten.
Sorry, da habe ich mich vertan.
Nee das weiß ich leider auch nicht.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Rein theoretisch kannst du den bitte nicht stören modus auch planen, aber nur für eine Zeitspanne und nicht mehrere.
 
Mit dem Google Kalender mit Samsung kenne ich mich aber nicht aus, und im Samsung Kalender habe ich gerade keine derartige Funktion gesehen.
 
eine Sache gibt es noch, man kann in den toneinstellungen zeitweise Stummschalten einschalten, sodass es nach z.B. einer Stunde wieder in den Tonmodus oder Vibrationsmodus wechselt .
 
Hallo LeonardXD,
ich hatte doch in meiner Frage ausdrücklich gesagt, dass ich nicht von Hand umschalten will, weil ich sowohl das als auch das Zurückschalten öfter mal vergesse. Was genau willst Du mir mit Deinen Antworten also sagen?
MfG drhuh.
 
Hallo dhuh,
auch wenn du deine Frage schon vor einer ganzen Weile gestellt hattest hatte ich ein ähnliches Problem beim Umstieg von meinen Smartphone. Ich habe das Problem durch die Installation von Auto do not disturb gelöst. Diese App stellt sogar noch viel mehr Einstellungsmöglichkeiten bereit.
Gruß
Kai
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Samsung Galaxy S10+ und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Bereits von Anfang an verwende ich den "Nicht stören"-Modus regelmäßig (z.B. wenn ich an der Arbeit bin). Bisher war es immer so, dass ich bei gesperrtem Bildschirm die...
Antworten
2
Aufrufe
156
Sami
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben