Ist das bei euch auch so?

Z
Z.
User
Hallo liebe Community.
Ich habe mit meinem Galaxy S22 Ultra folgende Probleme, und wollte mal fragen ob hier jemand die selben Probleme hat wie ich.
Mein S22 Ultra ist deutlich langsamer als mein vorheriges Smartphone das S20 Ultra.Unzwar hängt andauernd das handy. Beim spielen fällt mir das deutlich auf. Egal was ich anspiele. Es fängt an zu ruckeln. Ich habe mir vorhin einen FPS test heruntergeladen. Das Smartphone zeig konstant 12 bis 13 fps. Mein bruder hat das Samsung Galaxy A53 5g und bei ihm zeig der Test 120fps.
Also das handy habe ich mir als vorbesteller bestellt. Ich zahle im Monat 70 euro. Mit unlimited internet O²
Kann mir jemand sagen was mit meinem Smartphone los ist. Und wenn ich den Support anschreiben sollte. Was ich dem sagen soll. Bzw das der Support auch vernünftig auf meine Probleme aufmerksam wird und nicht nur solala antwortet.
Danke schonmal im vorausMfg

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist
Das könntest du mal probieren, falls noch nicht gemacht*1f917.png*
 
Zuerst würde ich mal ein Backup durchführen und die Energieoptionen prüfen. Nicht, dass hier die CPU durch div. Einstellungen gedrosselt wird.
Hilft dies nicht, das S22 auf Werkseinstellungen zurück setzen und nochmal testen.
Letzte Möglichkeit ist dann hier bei Members ein Support-Ticket aufmachen und grob die Performance-Probleme schildern. Beim Erstellen/Absenden des Tickets den Haken für das Protokoll setzen. Hier werden automatisch alle Daten des S22 protokolliert und mit dem Ticket gesendet.
 
Warum ist es wichtig unbedingt was mit Typ c zu haben? *1f914.png* Anscheinend geht die Lauter Taste und der Power Button allein nicht, für das Menü, kann das sein? Habs heute auch vergebens versucht aufm s20 ultra.
 
Ich habs ausprobiert leider hat sich nichts verändert. Fps test zeigt jz zumindest 14 fps statt 13fps. Hab gehofft die 120fps kämen wieder
 

Similar threads

M
Jetzt wo ich das S22 Ultra in Betrieb genommen habe möchte ich euch hier kurz meine erste Erfahrung mitteilen, bevor dann der richtige Testbericht kommt.. Zu Beginn möchte ich sagen als das Gerät ankam und ich den Karton geöffnet habe dachte ich nur wow, was für ein riesen Display. Das Gerät...
Antworten
18
Aufrufe
143
J
M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
278
J
F
Seit vielen Jahren bin ich ein treuer Samsung-Kunde, habe sämtliche Produkte vom Smartphone (hatte immer alle Galaxy Note-Geräte) über Notebook, Monitor, TV, etc. Samsungs Produktpolitik bzgl. der Galaxy-Geräte (Exynos vs. Snapdragon) hat mich in den letzten Jahren schon sehr geärgert, da die...
Antworten
66
Aufrufe
484
M
J
Hallo ihr lieben und zwar ich hab allmählich die schnauze voll mit Samsung jahrelanger Samsung kunde. ich besitze jetzt seid einem monat etwa das s22 ultra 256gb und kann nur sagen es ist die reinste Katastrophe!! Für ein telefon das über 1000 euro kostet ist es eine absolute Frechheit 1...
Antworten
38
Aufrufe
230
S
K
Samsung war mega schnell und hat mir bereits heute das Gerät geliefert. Vorgeschichte: Die S22 Serie und vornehmlich das S22 Ultra fand ich mega enttäuschend. Das S21 Ultra hat super vorgelegt und das S22u sollte daran anknüpfen bzw. draufsetzen. Wie wir alle wissen, gabs und gibt es nach wie...
Antworten
25
Aufrufe
419
K
Zurück
Oben