Ich möchte an der OneUI 5.0 Beta teilnehmen

E
e.
User
Leider kann ich mich nicht dafür registrieren, weil es anscheinend eine maximale Teilnehmerzahl gibt. Das macht für mich keinen Sinn. Wer daran interessiert ist und sich den möglichen Einschränkungen bewusst ist, sollte doch daran teilnehmen können *1f914.png*
Bitte heben Sie die Beschränkung auf. Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich wollte auch teilnehmen habe es heute morgen gesehen leider war schon voll
 
*****, das ist echt übel. Wenn man persönlich mit den Testern in Kontakt wäre, könnte ich ja verstehen, dass man nicht so viele Leute handeln will, aber wieso gibt man bei einer stinknormalen Beta das Update nicht einfach mit Disclaimer für alle Interessierten frei? Auch wenn mir Samsung bisher immer noch am besten gefällt, finde ich macht die große Konkurrenz das wesentlich besser *1f605.png*
 
Ist mir schon klar. Aber irgendwo muss man mal seinen Frust loswerden, wenn das der einzige offene, direkte Kanal zum Hersteller gerade ist. Ich würde auch erwarten, dass die hin und wieder mal hier reinschauen, oder das die Leute, die das Forum hier betreiben auch irgendwie Feedback, das sich mit mehreren Usern deckt, weitergeben können, aber da wird ja bekanntermaßen eher gespart *:face-with-tears-of-joy:
 
Euer Direktkanal zu Samsung:
Lob & Kritik | Samsung DE
Ansonsten sind die Erwartungen an ein Forum dieser Art etwas sehr hoch. Da bleibt nur selber eines betreiben und besser machen.
 
Naja, aber man muss dazu sagen, dass das hier nicht „Siggi's Samsung Handy und PDA Forum“, sondern das offizielle, vom Hersteller betriebene, und auf Milliarden von Geräten vorinstallierte Forum ist *1f605.png*
Edit: Hab mich allerdings schon an der genannten Adresse geäußert.
 
Es ist normal, daß Samsung für den Betatest von OneUI 5.0 eine Teilnehmerzahl X festlegt. Da die Registrierung seit heute morgen möglich war, ist es nur logisch, dass bereits einige Stunden später die anvisierte Teilnehmerzahl erreicht wurde. Nach meinen Erfahrungen vor allem mit dem letzten Betatest OneUI 4.0, habe ich auf die Teilnahme verzichtet. Immerhin habe ich 3 teilnahmeberechtigte Smartphones zur Auswahl. Ende Oktober wird vermutlich Android 13 mit OneUI 5.0 zur Installation zur Verfügung stehen.
 
Wäre cool gewesen, wenn es wenigstens ne Push-Benachrichtigung gegeben hätte. Und selbst dann, wenn man arbeitet bekommt man es vielleicht nicht sofort mit. Finde es einfach nicht gut gehandhabt.
 
Heißt, es wird vor dem stable Release keine weiteren Beta runden mehr geben?
 
Der war gut, „Siggi's Samsung Handy und PDA Forum“ :rofl: :rofl:
Ich drücke es mal so aus: Samsung stellt seinen Kunden eine Software zur Verfügung mit Hilfe derer man sich unkompliziert und einfach über alle Produkte von Samsung austauschen kann. Man muss nicht mühselig das WWW nach passenden Foren durchsuchen die es vielfältig gibt, die aber in der Komplexität so gut wie alle Hersteller unter einen Hut zu bringen versuchen, was äußerst unübersichtlich ist. Samsung stellt die Software also zur Verfügung und moderiert das Forum und legt natürlich auch die Nutzungsbedingungen fest. Ja, die Software ist vorinstalliert, ist aber von der sogenannten Bloatware weit entfernt, da der Nutzer die Software auch deinstallleren kann. Letztendlich ist man in seiner Wahl das Forum zu nutzen oder auch nicht frei, man muss die Software sogar nicht als das System belastende Bloatware mit sich herumschleppen (ich stelle mir dieses herumschleppen gerade auf einem 55 Zoll TV vor). Genau so frei wie die Kunden das Forum nutzen können oder nicht ist aber auch Samsung die den Umfang eines BETA - Testes festlegt. Über Sinn und Unsinn von eventuellen Beschränkungen kann man viele Stunden diskutieren, jedoch legt auch hier der Hersteller die Spielregeln fest. Vielleicht soll ja erreicht werden das es als Privileg angesehen wird an so einem Test teilzunehmen weil man zum einen über die neueste Hardware verfügt und zum anderen mit der Teilnahme einen großen Konzern aus der Sicht der Anwender bei der Fehlersuche unterstützen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar doch. Habe gerade erst gesehen, das man sich für die Beta anmelden kann. Hat bei mir auf Anhieb funktioniert.
 
Die für den Betatest registrierten Teilnehmer bekommen jetzt immer wieder aktualisierte Versionen der Software. Wenn Samsung der Meinung ist das es reicht, wird ein stable Release erzeugt und zunächst den Testern übergeben. Je nach Reaktion der Tester wird weiter verfahren. Der letzte Schritt ist dann die Freigabe für alle. Im übrigen sieht es so aus, dass man sich zur Zeit wieder für die Teilnahme an der Beta anmelden kann. Glocke und dann unter Hinweise der erste Eintrag.
 
Es sind wieder neue Plätze verfügbar. Bin nun endlich drinne. Einfach immer mal wieder ausprobieren.
 
Wenn man schon ein Forum hat, über das man in direktem Kontakt mit seinen Fans stehen kann, sollte man das meiner Meinung nach nutzen, aber ich entscheide ja nicht welche Business-Strategie Samsung verfolgt.
Bezüglich der "Bloatware", wie du sie nanntest habe ich nichts gesagt. Ich sehe es nicht negativ, dass die App auf den Geräten "ab Werk" vorinstalliert ist. Aber wenn dort auch andere Service-Funktionen und Ankündigungen von neuen Software Releases zu finden sind, finde ich es naheliegend, dass das Forum hier auch irgendwie einen Rückkanal zum Hersteller darstellt, auch wenn er hier nicht selbst antworten will. Naja, und abschließend würde ich erwarten, dass ich das "Privileg" neue Versionen auszuprobieren auch nutzen kann, wenn ich schon das teure Flagschiff kaufe. Finde es jedenfalls nicht fair interessierte Leute, die nicht standig die App offen haben können, auszuschließen indem man die Teilnehmerzahl auf ein paar wenige reduziert. Naja, aber jetzt gab es ja nochmal zusätzliche Plätze, also ist ja erstmal alles gut.
 
Ich würde gerne verstehen, warum Leute unbedingt eine Betaversion haben wollen.
Vielleicht kannst du es mir erklären.
Hast du ein zweites Smartphone für den Betatest oder würdest du dafür deinen "daily driver" benutzen ?
Für mich ist es wichtig, dass mein Smartphone einwandfrei funktioniert und das ist bei einer Betaversion nicht gegeben. Deshalb verstehe ich den "run" auf die Beta nicht.
Wenn ich meine Neugier auf die neue Androidversion/OneUI befriedigen will, schaue ich mir die entsprechenden Videos auf YouTube an. Mir reichen schon die eventuellen Bugs der Final Version. Auf die Einschränkungen durch die Betaversion kann ich gut verzichten.
 
Es gibt Leute, die gerne Neues ausprobieren und die Abstriche dabei tolerieren können. Mein S22U ist mein Daily Driver. Dass die Beta das Gerät komplett brickt, halte ich für unwahrscheinlich, deshalb sehe ich für mich persönlich ein geringes Risiko.
 

Similar threads

Z
Guten Morgen, wie einige bereits mitbekommen haben, wurde die One UI 4-Beta für die S21-Reihe in Süd-Korea mit 'coming soon' offiziell angeteasert. Einen genauen Starttermin gibt es derzeit (noch) nicht und für DE gibt es Stand heute (noch) keine offiziellen Informationen zur Beta in...
Antworten
19
Aufrufe
124
F
C
Hallo Samsung und Samsung Community, Seit dem kürzlich erschienenen Update auf Android 13 bzw OneUI 5.0 bin ich überaus unzufrieden und unglücklich mit dem neuen Stil der Benachrichtigungen. Ich finde sie groß und klobig, aber nicht auf eine Art in der man sie sonderlich besser lesen könnte...
Antworten
9
Aufrufe
141
C
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
120
R
M
Hier anbei der Beitrag aus dem Südkoreanischen Members Forum. An die Allgemeinheit: Hört bitte Posts zu erstellen wo ihr fragt wann Android 12 / OneUI 4 kommt*1f609.png*Hier ein paar Infos für euch: Letzte Woche hat der Rollout begonnen, nur gab es da kritische Probleme beim durchführen des...
Antworten
52
Aufrufe
350
A
T
Seit gestern Nachmittag steht für mich persönlich nicht mehr die Frage im Raum ob Samsung ihre Probleme jemals in den Griff bekommen werden. Nachdem die neuen Pixel Geräte vorgestellt wurden ist direkt ein kleines vorbestellt. Samsung baut tolle Hardware, das steht absolut außer Frage. Aber es...
Antworten
11
Aufrufe
373
K
Zurück
Oben