OneUI 5.0 Feedback

C
c.
User
Hallo Samsung und Samsung Community,
Seit dem kürzlich erschienenen Update auf Android 13 bzw OneUI 5.0 bin ich überaus unzufrieden und unglücklich mit dem neuen Stil der Benachrichtigungen.
Ich finde sie groß und klobig, aber nicht auf eine Art in der man sie sonderlich besser lesen könnte, sondern auf verwirrendere und unübersichtliche Art und Weise.Gefühlsmäßig passt sogar weniger Text als davor in die Benachrichtigungen, Bilder haben weniger Platz als davor und teilweise steht derselbe Name gleich zig mal untereinander und raubt Nerven und Platz während es gleichzeitig der Übersicht schadet.
Auch das Entfernen der Unterteilung in minimierte Notifications für z.B. SmartDevice Connection Status und co. verschlechtert darüberhinaus die Übersicht noch weiter.
Wenn ich mein Handy benutze, möchte ich mit einem schnellen Blick erkennen können welche Rubriken meine Aufmerksamkeit wollen. Gleichzeitig möchte ich Previews selektieren können die mir soviel wie möglich von dem enthaltenen Inhalt zeigen ohne dass ich dafür per Klick die App öffnen muss.
Vorher lief das gut. Seitdem ist es schwierig.
Wenn auch nur eine Sache umgesetzt wird von diesem Thread dann bitte dass minimierte Benachrichtigungen nicht so prominent platziert werden.Die anderen Dinge gehen jedoch sicherlich auch noch besser.
Beste Grüße,Chris

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Zum Glück macht mein Android 14 keine Probleme *1f609.png**1f602.png**1f602.png**1f602.png*
 
L: @chemiker62
Nur so als Tipp:
Man muss nicht jeden Beitrag/Kommentar lesen.
Man kann einfach weiterscrollen.
Es wie beim Fernsehen. Wenn einem das Programm nicht gefällt, schaltet man um.
 
Zurück
Oben