HILFE: Benachrichtigungston bei Bluetoothverbindung nach Android 9 Update weg

Lösung:
In Deinen verbundenen BT Geräten (die Kopplung für Audio aufheben) bei dem Gerät wo der Benachrichtigungston nicht kommt.
 
K
Kim
Hey,


Hallo @DrAgan1602,
leider ist das keine Lösung, da Audio da nicht umsonst ist.
Man kann damit Musik über BT Gerät abspielen usw...
Das mache ich regelmäßig über Online-Radio oder YouTube.
Mit meinem alten S7 habe ich diese Probleme überhaupt nicht...
Android 10 halt...
Grüße
 
Hallo, hatten das gleiche Problem, konnten das ganz einfach lösen. Die App- Wear OS die das Handy mit dem Smartphone verbindet, war falsch eingestellt. In der App in die Einstellungen gehen, da war aktiviert- Handy stumm schalten bei Verbindung mit Smartwatch- die Option deaktivieren und siehe da, das Smartphone klingelt wieder. Ich hoffe bei euch geht das auch so einfach. LG
 
Wo soll denn diese Einstellung sein?
Bitte mal den genauen Pfad !
MfG Dr.
 
App Wear OS öffnen-Benachrichtigungen- dann Telefon beim tragen der Uhr stumm -deaktivieren, fertig
 
Ich nehme mal an.... die erste Einstellung bei Benachrichtigung "nur Anzeigen wenn Uhr getragen wird"
Weil explizit "Stumm" steht das nicht.
Dann hab ich das falsch gedeutet.
Mfg
 
136020i1DED0EE03E435825?v=v2.jpg

136021i3B0A508C3AABA058?v=v2.jpg

136022iB17E7B7A45FA7FC4?v=v2.jpg
 
Guten Morgen,
melde mich hier noch mal zurück.
Auch der letzte Beitrag mit dem Wear OS löst das Problem nicht. Die Einstellungen waren bei mir ebenfalls aus geschaltet und das Problem ist nach wir vor da. Der Ansatz ist gut und war eine gute Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin.
Ich habe eine Smartwatch und auch Wear OS, wenn die Uhr alleine verbunden ist funktioniert aber auch alles, Handy klingelt und die Uhr ebenfalls.
Es geht nur nicht mit der Bluetoothverbindung zu Hause an der Hifi-Anlage.
Ich habe mich bereits damit abgefunden und schalte zu Hause die Bluetooth Funktion am Handy aus. Ist zwar extrem nervig, weil Samsung bzw. Android es nicht hin bekommt die Einstellung so zu machen wie sie vorher waren!
Ebenfalls noch mal der Einwurf, dass ich meine Audio Funktion in dem betroffenden verbundenen Bluetooth Gerät ausschalten soll ist blödsinn, denn dafür ist die Verbindung ja da. Da schalte ich schneller mein Bluetooth aus und habe Ruhe.
 
Hallo leider geht es nicht un die Uhr sondern um die serienmässig eingebaute Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto. Funktioniert auch mit dem neuen s10 nicht. Habe mehrere Autos probiert u es funktioniert bei keinem
 
136030i247CF398FFE28427?v=v2.jpg

Bei mir sieht das so aus.....*1f611.png*
Die Darstellung, die Du im "Wear" hast hab ich so nicht !
 
Ebenfalls noch mal der Einwurf, dass ich meine Audio Funktion in dem betroffenden verbundenen Bluetooth Gerät ausschalten soll ist blödsinn, denn dafür ist die Verbindung ja da. Da schalte ich schneller mein Bluetooth aus und habe Ruhe.
Ganz genau!
 
@RP15 schrieb:Hallo leider geht es nicht un die Uhr sondern um die serienmässig eingebaute Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto. Funktioniert auch mit dem neuen s10 nicht. Habe mehrere Autos probiert u es funktioniert bei keinem
Ganz genau!
 
In meinem Autoprofil habe ich die Punkte Anrufe - Audio - Kontaktzugriff - Nachrichtenzugang.
Nachdem ich Audio deaktiviert habe funktionieren die Benachrichtigungstöne wieder.
 
Hallo.leider besteht das Problem bei android 10 weiterhin.
hatt den jemand nun schon eine lösung ?
Gruß Thomas
 
Nein, das problem besteht immer noch.
Und ich glaube wenig, dass da was gemacht wird.
Tja...
 
ich glaube das der Fehler Sansmsung gar nicht interesiert sonst würde jemand darauf antworten !!!
 
ja sieht wirklich so aus , samsung äußert sich dazu nicht, ist wirklich schade.wenn ich bei der Bluetooth verbindung audio aus stelle bekomme ich die Benachrichtigung aber das ist ja nicht sinn und zweck.es könnte natürlich auch mit Sicherheitsbestimmungen von google zusammen hängen .
 
Hallo L: @kentawr,
hast du denn wie damals von meiner Kollegin vorgeschlagen unseren Remote-Service aufgetestet? Das könntet ihr ebenfalls probieren, L: @RP15 und L: @cowboytom.
Wenn ihr aus Österreich kommt, findet ihr hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Seid ihr aus der Schweiz, könnt ihr euch hier über die Fernwartung schlau machen.
Liebe Grüße
 

Similar threads

A
Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen... Ich habe auf eBay ein s8+ USA Modell gekauft,leider nicht gewusst das es hier kein Update auf Android 9 bekommt. Meine Frage ist kann ich irgendwie Android 9 drauf machen? Freue mich über Hilfe*:new-moon-with-face: Lg...
Antworten
10
Aufrufe
134
A
N
Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem nach dem Update meines Note 8 (DBT) auf das neue Android 9 (Pie). Nachdem es mit Android 8 wunderbar alles funktionert hatte, mag das Handy nun nicht mehr VoLTE bzw. WiFi-Call im o2-Netz (Tarif: o2 Free L Boost) bereitstellen. Der Eintrag zum...
Antworten
99
Aufrufe
675
N
D
Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem hier gelandet. Ich habe seit knapp 2 Monaten ein Note 8 mit Android 7 und war damit sehr zufrieden. Alles funktionierte so, wie es das sollte. Auch die Bluetooth-Verbindung zu meinem 5 Jahre alten Ford Focus...
Antworten
23
Aufrufe
332
A
A
Liebe Leute! Ich habe seit dem Update auf Android 9 Pie das Problem in der Mail-App (von Samsung), dass teilweise (aber scheinbar nicht immer) im WLAN Mails einfach nicht synchronisiert werden. Alle Einstellungen bezüglich Synchronisation und Push sind gesetzt. Sobald ich auf 4G umstelle sind...
Antworten
5
Aufrufe
118
D
M
Liebe Samsung-Community, leider verbindet sich mein Autoradio (Kenwood-DMX7017DABS) seit dem Update auf Android 9 (Pie) nicht mehr mit meinem über USB angeschlossenen Samsung Galaxy S9+. Somit kann ich auch kein Android Auto auf dem Autoradio nutzen, da nach gut 45 Sekunden nur folgende...
Antworten
8
Aufrufe
131
A
Zurück
Oben