Galaxy s8+ US. Modell mit Android 8 auf Android 9 Updaten?

A
a.
User
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen...
Ich habe auf eBay ein s8+ USA Modell gekauft,leider nicht gewusst das es hier kein Update auf Android 9 bekommt.
Meine Frage ist kann ich irgendwie Android 9 drauf machen?
Freue mich über Hilfe*:new-moon-with-face:
Lg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @alteHexe,
wenn dein Galaxy S8+ für den US-Markt ist, kann es tatsächlich sein, wie Rostock98 schreibt, dass das Gerät nicht die Frequenzbänder unterstützt, die du hier in Deutschland benötigst. Mir liegen aber keine Infos zu den amerikanischen Geräten vor, weshalb ich dir das nicht beantworten kann.
Generell ist es übrigens so, dass sich die Bauteile einiger Modelle länderspezifisch unterscheiden können und daher ist eine Reparatur in Deutschland nicht immer möglich. Bitte beachte, dass auch die Inanspruchnahme der Herstellergarantie in Deutschland nur für Geräte aus der EU vollständig gewährleistet werden kann.
Ohne "Rooten" oder "Flashen" kannst du die Firmware deines Gerätes nicht verändern. Und beides führt definitv zum Garantieverlust. Außerdem kann es auch zur Folge haben, dass dein Galaxy S8+ dadurch Schäden davon trägt. Ich rate dir von solchen Schritten - wie sie dir der User nutzlos garantiert vorschlagen wird - dringend ab.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo
danke für deine Antwort.
also das mit der SIM-Karte SIM-Karte raus, werkseinstellung, SIM-Karte wieder rein... Funktioniert wahrscheinlich nicht oder doch?*1f64a.png*
ich glaube ich habe schon auf werkseinstellung mit de
Karte raus und rein hat trotzdem nicht funktioniert...Samsung Service das funktioniert garantiert bestimmt auch nicht*1f648.png*
also werde ich diesen anderen User anschreiben... Danke für deine Hilfe!
 
Hi, du kannst auf deinem PC die Software "Samsung Smart Switch" installieren und dein Handy verbinden.
Dort kannst du Manuell Updates installieren.
 
Moin L: @alteHexe
läuft das Handy sonst hier?
Hatte mal Handy gehabt, da war Empfang, Nachrichten usw. nicht möglich wegen falscher Frequenzen.
Bevor du jetzt Andriod 9 usw. machst, prüfe erst einmal ob es so alles klappt.
Meiner Meinung nach kann das Handy nicht funktionieren.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe :great:
 
L: @ErdbeerSchrippe wir haben hier auch ein S8 aus den USA gehabt da ging auch alles.
Software Updates hatten wir aber nur über Smart Switch.
 
Moin L: @Lykia ,
Echt jetzt?
Hatte Samsung gehabt.
Da waren andere Bänder, kann es nicht so genau erklären .
Also wir haben doch so Bänder/ Frequenzen.
Unsere sind höher, die in den Staaten niedriger.
Dadurch könnte das Handy keine Verbindung aufbauen, weil er mit diesen nicht klar kam.
Kein Anruf usw.
Apps das ja.
Aber telefonieren und Internet ging nicht.
Mag sein, das man vielleicht da etwas schrauben kann.
Das weiß ich nicht.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe :great:
 
Hallo L: @alteHexe,
wenn dein Galaxy S8+ für den US-Markt ist, kann es tatsächlich sein, wie Rostock98 schreibt, dass das Gerät nicht die Frequenzbänder unterstützt, die du hier in Deutschland benötigst. Mir liegen aber keine Infos zu den amerikanischen Geräten vor, weshalb ich dir das nicht beantworten kann.
Generell ist es übrigens so, dass sich die Bauteile einiger Modelle länderspezifisch unterscheiden können und daher ist eine Reparatur in Deutschland nicht immer möglich. Bitte beachte, dass auch die Inanspruchnahme der Herstellergarantie in Deutschland nur für Geräte aus der EU vollständig gewährleistet werden kann.
Ohne "Rooten" oder "Flashen" kannst du die Firmware deines Gerätes nicht verändern. Und beides führt definitv zum Garantieverlust. Außerdem kann es auch zur Folge haben, dass dein Galaxy S8+ dadurch Schäden davon trägt. Ich rate dir von solchen Schritten - wie sie dir der User nutzlos garantiert vorschlagen wird - dringend ab.
Viele Grüße
 
Hallo L: @IreibeX,
ich finde es schön, dass du versuchst, anderen Usern zu helfen. Aber auf einen anderen User zu verweisen, von dem du weißt, dass er Tipps zum "Rooten und Flashen" geben wird, ist nicht das wahre. Solche Tipps sind hier in der Community nicht erlaubt, da sie zum Garantieverlust führen und Gerätefehler verursachen können - und das weißt du auch ganz genau. Bitte halte dich in Zukunft an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare, die gegen die Richtlinien verstoßen oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Grüße
 
Hi
danke für deine Antwort Eisik, wie genau funktioniert denn das mit diesem Samsung Switch.
ich habe das schon mal probiert aber es hat nicht funktioniert eventuell so werkseinstellungen deutsche Karte rein alles auf Deutsch einstellen und dann Switch anschalten oder wie habt ihr das gemacht?
Lg
 
Hallo
Also bei meinem US-Modell läuft es so dass alles einwandfrei funktioniert Empfang alles wunderbar :)
Lg
 

Similar threads

B
Hallo liebe Community, ich habe gehört, dass es momentan Android 9 Betaversionen für Samsunggeräte gibt. Sind diese nur für S9/S9+/Note 9 Geräte oder auch für die Geräte S8/S8+/Note 8 verfügbar? Schönen Tag noch! LG Bene Gelöst...
Antworten
6
Aufrufe
123
J
S
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Internet gelesen, dass in United Kingdom und South Korea heute das Beta Android 9 gestartet ist. Könnten Sie sagen, ob das Beta auch nach Deutschland kommt oder nicht? Das ist die Webseite mit Verweisungen...
Antworten
3
Aufrufe
133
A
C
Hallo ich habe ein Samsung Galaxy M30s Telefon. Ich habe es im Februar 202 gekauft. Aktuell zeigt es mir die Android Version 9 und One UI Core 1.5 an. Mittlerweile haben wir aber Android 11 und wenn ich auch "Software update" gehe zeigt er mir nicht die Möglichkeit an, dass ich ein Update...
Antworten
9
Aufrufe
120
C
A
Hallo, hat jemand eine Ahnung wann das Note 8 endlich das Update auf Android 8 bekommt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 477288
Antworten
14
Aufrufe
139
J
N
Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem nach dem Update meines Note 8 (DBT) auf das neue Android 9 (Pie). Nachdem es mit Android 8 wunderbar alles funktionert hatte, mag das Handy nun nicht mehr VoLTE bzw. WiFi-Call im o2-Netz (Tarif: o2 Free L Boost) bereitstellen. Der Eintrag zum...
Antworten
99
Aufrufe
675
N
Zurück
Oben