Gibt es Statistiken zur Ausfallrate von Fold Handys?

J
J.
User
Guten Tag,

ich überlege, mir ein Fold 5 zu kaufen. Da es ein teures Smartphone ist, frage ich mich, ob mir jemand einen Link zu zuverlässigen Statistiken über die Ausfallrate des Fold geben kann. Ich weiß, dass Samsung wahrscheinlich der einzige Anbieter ist, der diese Daten hat. Aber das ist ja schließlich das Internet.

Ich finde es interessant, wie widersprüchlich die Informationen sind, die man im Internet finden kann. Mein Hauptziel ist es, das Smartphone mindestens drei oder vier Jahre zu nutzen.

Vielen Dank für diese großartige Community!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Bin mir ganz sicher, das es Statistiken gibt, aber Samsung wird diese ganz bestimmt nicht herausgeben. Da es auch andere Hersteller von Falt-Smartphones gibt, kann man nur die Tests zu Rate ziehen, welche die Geräte länger getestet haben.
 
Das wird wahrscheinlich schwierig das herauszufinden. Die Chance das an einem Faltgerät vorallem am Display etwas kaputt geht ist natürlich wesentlich größer als bei einem normalen. Ich habe neben meinen S23ultra das Fold 2 jetzt über zwei Jahre und bisher zumindest noch keine Probleme.
 
Ich rate dir dafür evtl mal rep Shops zu kontaktieren oder im englischsprachigen Bereich umzuschauen.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Ich möchte hier ein Review zum Z Fold 4 geben. Da ich es bei einem Gewinnspiel erhalten habe, spielt der Preis hier eine sekundäre Rolle. Das Fold war zügig eingerichtet, das Frontdisplayformat zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Verarbeitung des Handys war top. Schlecht war...
Antworten
2
Aufrufe
501
J
A
Liebe Community, Ich möchte Ihnen von der unglaublichen Geschichte erzählen, unter der ich leide, seit ich mein Galaxy S10+ unter Garantie an Samsungs offizielle Samsung Smart Repair geschickt habe... vor fast 2 Monaten! Ich habe den Smart Repair Service am 1. Dezember 2019 online angefordert...
Antworten
39
Aufrufe
232
S
H
Moin, moin meine "Watch 5 Pro" ist gestern (17.08.22) angekommen und sie wurde natürlich sofort eingerichtet. Als erstes, mal so eben schnell ohne Smartphone einrichten (einschalten und los) ist nicht, man benötigt dazu die Wearable-App. War in meinem Fall kein Problem da ich schon länger die...
Antworten
8
Aufrufe
187
Y
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
599
E
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben