Review zum Z Fold 4

J
J.
User
Hallo zusammen,

Ich möchte hier ein Review zum Z Fold 4 geben. Da ich es bei einem Gewinnspiel erhalten habe, spielt der Preis hier eine sekundäre Rolle.

Das Fold war zügig eingerichtet, das Frontdisplayformat zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Verarbeitung des Handys war top. Schlecht war, dass es keine gescheiten Cases gab, das war dem Faltmechanismus geschuldet. Aufklappen war geschmeidig und gut. Die Falz gut sichtbar, nach etwas angewöhnen stört sie auch nicht mehr wirklich. Hatte mir das schlimmer vorgestellt. Das Smartphone war zwar schwer aber lag trotzdem gut in der Hand. Insgesamt war die Verarbeitung sehr gut.

Akkulaufzeit bei Verwendung des Frontdisplays war super. Kam auf 6h SoT bei Verwendung wie ich alle Smartphones bisher genutzt habe. Ebenso die Geschwindigkeit. Diese war sehr gut. Prozesse schnell ausgeführt, keine Ruckler. Sehr gute Performance. Als etwas negativ muss ich bezeichnen das einige Apps bei geöffneten Handy nicht zuverlässig funktioniert haben. Zum Beispiel konnte ich die NFL Gamepass App nicht auf dem Faltdisplay öffnen, hat nur geklappt, wenn ich diese auf dem frontdisplay geöffnet habe und dann aufgefaltet. Mehrere Apps haben den Faltmodus nicht ohne Probleme angenommen.

Das größte Manko allerdings war für mich die Kamera. Von dieser war ich maßlos enttäuscht.

Nur Pixelgrütze. Selbst der 50MP modus war nicht zu gebrauchen. Einzig der 3x Zoom gab ein wenig etwas her. Ich bin mir bewusst, dass im Fold keine Flagschiffkamera verbaut wurde. Aber die Qualität war unterirdisch. Im Vergleich macht das S 20+ bessere Bilder.

Im Endeffekt ist es an sich ein gutes Smartphone, aber doch mit einigen Schwächen. Zu Problemen mit der Folie auf dem Faltdisplay kann ich nichts sagen, nach 2.5 Monaten Verwendung.

Alles in allem würde ich mir das Smartphone zu diesem Preis aber nicht kaufen. Dazu sind o.g. Punkte zu unausgereift und auch die Kamera lässt stark zu wünschen übrig.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

Similar threads

J
Guten Morgen zusammen. Gestern kam mein Gewinn an, ein Z Fold 4.Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Case / Hülle, da ich Smartphones nie ohne verwende. Habt ihr Erfahrungen, Berichte bzw welche nutzt Ihr? Sollten etwas taugen und die Kamera sollte geschützt sein Danke vorab 6783487
Antworten
6
Aufrufe
207
J
A
Hallo ich möchte jetzt über meine Erfahrungen mit dem Galaxy Z-Fold2 berichten. Ich habe das gute Stück im Mai 2021 gekauft. Ich muss schon sagen, der WOW-Effekt war schon wirklich groß und hat sich bis heute auch nicht wirklich reduziert zumindest wenn man das Gerät aufklappt. Es ist wirklich...
Antworten
5
Aufrufe
147
A
Zurück
Oben