Galaxy Watch: Hoher Akkuverbrauch seit Softwareupdate

@Thorsstein schrieb: Gear S3 Frontier R760XXU2FTD4 max. 20h seit Update auf obige Version (Datum nicht notiert, grob Anfang/Mitte Juni)
Es gibt einen eigenen Thread für die Gear S3. Poste bitte dort. Hier geht es um die Galaxy Watch.
 
K
Kim
Hey,


@DavidB hast Du einen Überblick, wo überall Akku-Probleme gepostet wurden und kannst die User entsprechend hier reinbringen, damit sie auch Ihre Daten geben können? Denke hier zB and @peer84, @TeemoCT, @Cloudymupfel, @Dune01, @wenigtelefonierer. Vielleicht gibts noch mehr. (Du hast ja einiges zusammengeschoben im Thread "Samsung Gear S3 / Gear Sport - Akku entlädt sich plötzlich sehr schnell")
 
Hallo alle miteinander,
mein Kollege hatte hier ja angefangen, Informationen von euch zu erfragen. Hier der dazugehörige Beitrag:
@DavidB schrieb: Okay, dann machen wir mal Folgendes ... Postet: Welche Uhr habt ihr genau Welche Software läuft darauf Mit welchem Smartphone gekoppelt? Software-Stand Wie lang hält der Akku Seit wann ist das so? Wenn sich wirklich zeigt, dass es ein systematischer Fehler ist, der auf vielen Uhren mit den gleichen Daten auftritt, kann ich das an die Entwickler weitergeben.
Vielleicht wollen wir ja hierzu zurückkehren. *1f642.png*
Liebe Grüße
 
Hallo
  • Samsung Galaxy Watch
  • R800XXU1DSL1
  • Iphone 11 Pro MAx IOS 13.6.1
  • Wear APP 1.10.20073002
  • ca. 48 (AOD aus, Standort an, Aktivitätserkennung an, Pulsmessung komplett aus, Helligkeit 4, WLAN Auto, BT an)
  • Seit wechsel von S20+ auf IPhone Verschlechterung, zuvor ca. 96 Std.
  • Mehrfaches Zurücksetzen inkl. Deinstallation der Wear App, bring keine Veränderung) Die Uhr Verbraucht vor allem im Ruhezustand (liegen auf dem Nachttisch) ca. 2-3% pro Stunde.
 
Also bei mir hat es geholfen den Hintergrund immer mal wieder zu wechseln. Bei manchen Hintergründen hatte ich das Akkuproblem, bei machen nicht..
 
Hintergründe sind die von Samsung, da muss jeder gehen , auch brauche ich keine Uhr wo ich Hintergründe ständig wechseln muss dass sie funktioniert .
 
Hallo Jürgen,
Ich habe die Galaxy watch neu gekauft und habe ebenfalls das Akku Problem. Ich wäre sehr dankbar über deine angebotene telefonische Hilfe um das Problem zu lösen!
Melde dich doch gerne wenn das Angebot noch immer steht.
Lieben Gruß,
Jarin
 
Hallo Jojoac007,
ich habe das Problem ebenfalls mit meinr nagelneuen Samsung 3 Watch, daß nach 12 h der Akku leer ist.
Gerne würde ich hierzu mal mit dir telefonieren...zu welchen Uhrzeiten passt es dir denn am besten..und du bietest hier ja sehr viel Hilfe an...ist das kostenpflichtig?
Beste Grüße, Markus
 
Die Schalter hatte ich doch vorher auch an... Die Puls und Stressmessung lief den ganzen Tag. Und der Akku hat seine 2 Tage gehalten
 
Habe auch eine watch 42 und ein sehr hohen Akkuverbrauch bei Samsung health. Liegt bei 28 % was ziemlich am Akku nagt
 
Hallo Leute,
seid 3 Monate habe ich meine Uhr und nach vielem hin und her bin ich auf ca. 20 % Akkuverbrauch pro Tag gekommen. Jetzt nach dem Update auf Tizen 4.0.0.7 vor ein paar Tagen, schafft die Uhr keinen Tag mehr.
Die Informationen zum Akkuverbrauch, seid dem letzten Laden, führen ins leere. Applikationen im Hintergrund sind immer alle geschlossen.
Wer kann helfen? Beste Grüße aus dem Norden,
Rocky96
 
Meine Galaxy Watch BT kommt nicht über 2 Tage. Ich habe schon alles probiert. Aber ich brauche permanente Pulsüberwachung und will auch andere smarte Dinge nicht abschalten, nur um den Akku zu schonen. Sonst reicht auch eine Uhr vom Wühltisch. Daher geht die Uhr zurück und wird [...] ersetzt. [von Moderator editiert]
 
Hallo L: @Benny_Emma,
es ist natürlich schade, dass du mit deiner Galaxy Watch überhaupt nicht zufrieden warst und sie daher zurückgegeben hast. Aber ich musste deine letzten Beiträge bearbeiten bzw. löschen, da hier in der offiziellen Samsung Community Werbung für Geräte anderer Hersteller nicht erlaubt ist.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Werbung für Mitbewerber oder Kommentare über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Grüße
 
Hallo zusammen,
aus anderen Beiträgen konnte ich mir die Ursache für den hohen Akkuverbrauch, oder dessen Behebung zusammenreimen. Es ist nach meinem Dafürhalten die BT-Verbindung, die den Akkuverbrauch hoch treibt.
Was also habe ich getan, Uhr auf Werkseinstellung - Handy (S10+) alles was mit der Uhr zutun hat gelöscht. Fertig und alles wieder bestens!
Dann ab in den Urlaub - mehrere Flüge, Flugmodus (Uhr wie Handy) und meine ganze Installationsarbeit für die Katz... konnte wieder zusehen, wie die Prozentzahl meines Akkus immer kleiner wurde (keine 9 h von knapp 100 % auf 12 %). Misst!
Am Urlaubsort angekommen, habe ich einen einfachen Restart durchgeführt und siehe da, alles wieder in Ordnung. Ok, Urlaub gerettet, aber ein Loblied kann ich grade nicht über die Konstellation Uhr und Handy singen. Beides aktuelle Modelle und beide Geräte aus einer Hand. Das ein Abschalten der BT Verbindung zu solchen Fehlern führt. Da ist meine Erwartungshaltung an einem Premiumhersteller höher!
Wie gesagt, der Fehler tritt nicht auf, wenn Uhr und Handy einfach nur getrennt werden. Da klappt es mit der Verbindung. Nur nicht, wenn BT aktiv aus- und eingeschaltet wird.
Beste Grüße.
 
@ Jojoac007
Vielen lieben Dank für die angebotene Hilfe!
Mein Akku hat sich zwischenzeitlich regeneriert und hält jetzt wieder genau so lange wie vor dem Update! Wo es noch ein bisserl holpert, ist die Schlafaufzeichnung. Ich schau mir das nun noch ein paar Tage an. Falls es sich nicht bessert, gäbe es dann evtl. auch einen (telefonischen) Tipp?
Grüße aus München
Sabine
 
Hallo Jürgen,
ich registriere ebenfalls bei der Kombination Galaxy Watch 42 mm LTE (R815) zusammen mit dem Galaxy S10 eine Akkuhaltbarkeit von lediglich 1,5 Tage, was mich unheimlich stört.
Kannst Du auch dabei helfen?
Grüße
Andreas
 
Hallo Jürgen, ich bräuchte bitte auch deine Hilfe, ich habe auch das selbe Problem was auch voran geschrieben wurde. Könnten wir das Problem auch telefonisch beheben?
VG Shanna
 
Hallo,
ich verzweifel langsam wirklich mit der Uhr.
Heute Morgen auf 100% geladen.
Gegen 10Uhr die Uhr angezogen.
Jetzt: 15:29 habe ich noch 67% Akku.
Mein Verdachte liegt aktuell bei den Benachrichtigungen.
Gestern Nacht habe ich die Uhr bei 80% abgelegt.
Nachts habe ich noch ein paar WhatsApp-Nachrichten erhalten.
Heute morgen war der Akkustand dann noch bei 13%.
Kann das evtl. jemand bestätigen?
Gruß
matthias
 
Die Uhr ist mit diesem Akkuverbrauch nicht zu gebrauchen. Hatte die Uhr beim Support da ging sie 1 Monat. Muss jetzt wieder jeden Tag laden. Eine Uhr wo ich alle Funktionen abschalten muss ist sinnlos. Vom Support kommt keine Unterstützung. Schade für Samsung.
 
Das Forum hier ist nicht das Samsung Support Team. Wenn Ihr Support möchtet, ruft die Hotline an.
Ich möchte Samsung nicht verteidigen. Ich finde es auch merkwürdig, dass mit dem Bixby Update plötzlich reihenweise Uhren mit Akkuproblemen ausfallen. Und bei mir zumindest hatte dann tatsächlich die Hardware ein Problem.
Sofern noch Restgarantie vorhanden, anrufen und einschicken. Wenn die Garantie abgelaufen ist, kann man auch einschicken und dann anhand des Kostenvoranschlages entscheiden, ob sich die Reparatur über Samsung lohnt. Wenn es das Mainboard ist, wird es sich nicht lohnen, gebrauchte Uhren gibts günstiger.
[Von Moderator bearbeitet: Eigenreparatur]
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe ein Samsung S10 Smartphone und eine Samsung Watch 4 (Classic ohne LTE). Die Uhr funktioniert wunderbar, ich lade sie jeden Abend und habe so 24h später immer noch um die 40% Akku gehabt. Das heisst ich bin locker durch den Tag gekomnen. Vorgestern habe ich auf dem Smartphone das...
Antworten
5
Aufrufe
141
M
F
Hallo zusammen, habe vor zwei Tagen o.g. Watch neu erworben. Zuhause erstmal Akku voll aufgeladen, alles auf der Uhr incl. Updates eingerichtet. Akkuverbrauch 1. Nacht im Flugmodus und nicht getragen: 30 % Am Folgetag: Einfaches Display ohne Sekundenzeiger neu eingerichtet, Pulsmessung...
Antworten
12
Aufrufe
199
J
S
Hallo zusammen, als treuer Galaxy Watch User habe ich mir die neue Galaxy Watch 4 Classic 46er LTE Version gekauft und die letzten Tage ausprobiert. Was soll sie können (wie die alte aus 2018): Der Akku soll 1 ganzen Tag durchhalten bei-1 h Joggen mit Spotify/Musik (Offline) und LTE/GPS und...
Antworten
1
Aufrufe
146
H
V
Hallo zusammen, Ich habe mir die Watch 6 40mm LTE bestellt und habe sie letzte Woche Freitag den ersten Tag getragen. Die Uhr hatte um 7 Uhr 90%, ist dann aber schon um etwa 11 Uhr ausgegangen, weil sie komplett leer war. Ich hatte an dem Tag das Always on Display an. Freitag Abend habe ich...
Antworten
26
Aufrufe
280
G
S
Hallo liebe Community, Seit 2 Tagen habe ich die Galaxy Watch 5 Pro LTE im Betrieb. Diese habe ich bei Amazon bestellt, ursprünglich aus Spanien. Weiß zufällig jemand, ob es Probleme gibt bei Nutzung der LTE Funktion mit Deutschem Provider? Kann jemand auch etwas zum Akkuverbrauch sagen? Ich...
Antworten
6
Aufrufe
213
A
Zurück
Oben