Galaxy Watch: Hoher Akkuverbrauch seit Softwareupdate

  • L: @-Mario-
Guten Tag Mario,
tja....., ich kann es leider nicht in der/Deiner Konstellation testen.
Bei einer Samsung Galaxy Watch 46mm BT und einer Samsung Galaxy Watch 46mm LTE in Kombination mit einem Motorola Moto G Typ 3 und einem Mi A2 von Xiaomi kann diese Funktion eingeschaltet bleiben. So ist es auch in Kombination mit Samsung Handys respektive Huawei Handys.
Es wird bei diversen Kombinationen mit einer Samsung Gear S3 grundsätzlich davon berichtet, dass diese Funktion nicht ausgeschaltet sein darf, weil sonst ein sehr hoher Stromverbrauch initiiert wird.
Da ich bei meinen telefonischen Hilfestellungen grundsätzlich diese Funktion einschalten lasse, könnte das der gesuchte Punkt sein, der bei einer Samsung Gear S3 dafür Sorge trägt, dass im Zuge der Einstellungen der Stromverbrauch wieder in einen normalen Rahmen gebracht wird.
Gestern Abend habe ich zusammen mit L: @Xi-Xing seine Watch noch einmal nachbearbeitet. Ich warte hierzu noch auf eine Rückmeldung.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
K
Kim
Hey,


Habe auch eine watch 42 und ein sehr hohen Akkuverbrauch bei Samsung health. Liegt bei 28 % was ziemlich am Akku nagt
 
Hallo!
Der Akku meiner Samsung Galaxy watch 44 mm LTE hält nicht mal einen Tag! Ich brauche dringend Hilfe, sonst geht die Uhr retoure. Das geht in nämlich absolut gar nicht und nervt komplett
 
Irgendwas geändert? Bei mir hat nur noch noch eine komplette Neuinstallation der Handy Apps und der Uhr geholfen.
 
Hallo,
leider klappt das ganze nicht bei mir.
mit dem Leitfaden hält die Uhr dann einen Tag. Danach ist der Akku nach 12 Stunden wieder auf 0% von 100%.
gibt es noch irgendeine Idee?:(
 
\@jojoac007
Habe auch das Problem mit der schnellen Akku Entleerung. Wollte Ihnen eine Nachricht schicken aber nix gefunden.
LG
 
Hallo L: @cruisinbabe,
hast du denn die Schritte ausprobiert, die jojoac007 als Lösungsweg vorgeschlagen hat?
Viele Grüße
 
Seitdem ich die Uhr mit einem iPhone gekoppelt habe, hält mir der Akku maximal 2 Tage. Davor war es meiner Meinung nach einiges länger.
Habe nun den Lösungsweg von jojoac007 angewandt so gut es ging und hoffe dass es nun besser klappt....
Ist dies denn ein bekanntes Problem dass unter Apple Produkte dies nicht so einwandfrei und rund läuft ?
Stand jetzt ist die Uhr auf 100 %, mal schauen wo sie in 8 Std. ist. Werde dann berichten....
Wo sollte Sie denn für gewöhnlich sein ?!
Grüße
 
Hallo zusammen
die Uhr läuft nun seit 22 Std.
Aktuell ist der Akkustand bei 52 %
Ich habe irgendwie das Gefühl dass der Akku über Nacht wahnsinnig abgenommen hat, obwohl die Uhr neben mir auf dem Nachttisch lag und nicht bewegt wurde etc.
 
Du kannst mal die automatischen Updates deaktivieren und prüfen, ob der Akku dann länger hält.
 
Habe gerade die Einstellung geprüft.
Diese ist bereits deaktiviert gewesen.
Das kanns dann leider nicht sein.
 
Dann rate ich dir, die Uhr noch einmal zurückzusetzen und die App vom iPhone zu löschen. Richte alles anschließend wieder ein.
 
Verstehe ich nicht.
Was würde das bringen ?
Ich habe es doch gestern erst komplett nach der Anleitung gemacht. Sprich auch alles vom iPhone gelöscht etc.
Also Stand jetzt habe ich noch exakt 20% Akkustand.
Sprich seit gestern Mittag 12 Uhr bis heute Abend 20 Uhr 80% verbraucht.
Das kann doch nicht normal sein... und nochmals zurücksetzen wie gesagt ist in meinen Augen Sinnbefreit da die Einrichtung wieder die gleiche wäre wie schon getan.
Zumal das dann quasi das dritte mal wäre. Bei Neueinrichtung am iPhone ist es ja das gleiche. Auch da habe ich die Uhr zurückgesetzt...
Es muss an irgendeiner Einstellung liegen... Nur was ..... *1f61e.png*
 
Hallo L: @Exi77
also meine Erfahrung hat gezeigt, das in den meisten fällen ein uhrenskin/ watchface die ursache (haha wortspiel) für einen hohen akkuverbrauch war/ ist. Die meisten Uhrenskins aus dem store sind zwar schön, aber das wars dann auch sxhon, alle samt müll was akkudauer betrifft. Hast du welche drauf?
grüsse
 
Aktiv habe ich den Fitness Centric, der müsste glaube ich Standard sein, oder ?
Finde es halt echt komisch dass es erst ist seit ich die Uhr mit dem Apple Gerät verbunden habe, vielleicht kommen die nicht ganz klar miteinander ? Kommunizieren auf unterschiedlichen Frequenzen oder sonstwas ?
Gestern früh hatte ich vollgeladen, jetzt aktuell (über Nacht hatte ich den Gute Nacht Modus an), habe ich 48%
So kenne ich das wirklich nicht, hatte maximal 20 % pro Tag weg, das Ding hat echt lange gehalten.
 
Hallo,
ich habe auch das Akkuproblem - bevor ich aber einen reset versuche - gibt es eine Möglichkeit,
das Profil der eSim zu erhalten ?
VG Michi
 
Also ich nutze seit einem Jahr eine Samsung Watch 46 mm , hab dafür meine Apple Watch verkauft. Grund für den Wechsel war die Akkulaufzeit. Außerdem gefiel mir die Samsung Watch sehr gut und ich hatte einige Monate nie Probleme. Als Fernfahrer hab ich die Uhr Sonntags geladen und der Akku hielt bis Samstag ... also eine Woche ohne Probleme. In der Zeit wurden Schritte und Schlaf gemessen , Nachrichten empfangen.
seit dem letzten Update , ich meine es war März 2020, hält der Akku mit denselben Einstellungen wie vorher keine 2 Tage mehr. Damit nähert sich Samsung ans Apple-Niveau an ... für mich ist diese Uhr mittlerweile kaum noch brauchbar, so schnell wie der Akku nachlässt.
 
Hast Du nach dem Update und dem massiven Akkuverlust die Uhr mal resettet. Nach einem Update kann das manchmal Wunder bewirken. Es kommt leider schon mal vor, dass das Update da nicht alles sauber beendet bzw. an Resten wieder weg schmeißt und somit irgendwie auch die Ladesteuerung hängt.
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe ein Samsung S10 Smartphone und eine Samsung Watch 4 (Classic ohne LTE). Die Uhr funktioniert wunderbar, ich lade sie jeden Abend und habe so 24h später immer noch um die 40% Akku gehabt. Das heisst ich bin locker durch den Tag gekomnen. Vorgestern habe ich auf dem Smartphone das...
Antworten
5
Aufrufe
141
M
F
Hallo zusammen, habe vor zwei Tagen o.g. Watch neu erworben. Zuhause erstmal Akku voll aufgeladen, alles auf der Uhr incl. Updates eingerichtet. Akkuverbrauch 1. Nacht im Flugmodus und nicht getragen: 30 % Am Folgetag: Einfaches Display ohne Sekundenzeiger neu eingerichtet, Pulsmessung...
Antworten
12
Aufrufe
199
J
S
Hallo zusammen, als treuer Galaxy Watch User habe ich mir die neue Galaxy Watch 4 Classic 46er LTE Version gekauft und die letzten Tage ausprobiert. Was soll sie können (wie die alte aus 2018): Der Akku soll 1 ganzen Tag durchhalten bei-1 h Joggen mit Spotify/Musik (Offline) und LTE/GPS und...
Antworten
1
Aufrufe
146
H
V
Hallo zusammen, Ich habe mir die Watch 6 40mm LTE bestellt und habe sie letzte Woche Freitag den ersten Tag getragen. Die Uhr hatte um 7 Uhr 90%, ist dann aber schon um etwa 11 Uhr ausgegangen, weil sie komplett leer war. Ich hatte an dem Tag das Always on Display an. Freitag Abend habe ich...
Antworten
26
Aufrufe
279
G
S
Hallo liebe Community, Seit 2 Tagen habe ich die Galaxy Watch 5 Pro LTE im Betrieb. Diese habe ich bei Amazon bestellt, ursprünglich aus Spanien. Weiß zufällig jemand, ob es Probleme gibt bei Nutzung der LTE Funktion mit Deutschem Provider? Kann jemand auch etwas zum Akkuverbrauch sagen? Ich...
Antworten
6
Aufrufe
213
A
Zurück
Oben