Galaxy Watch health app update lässt Uhr dauernd Verbindung zum Handy verlieren

Also warten weil Health lässt sich bis jetzt immer noch nicht auf die Watch installieren
 
K
Kim
Hey,


Hab auch seit dem letzten Update das Problem , dass health meine Samsung Watch nicht erkennt. Hab die Uhr seit 4 Wochen in gebrauch und bisher hat alles funktioniert, nutze die Watch mit einem iPhone 7+. Watch zurückgesetzt, Watch App und Health App neu installiert. Was kann ich noch tun ?
 
  • L: @Darktrooper
Guten Abend "Darktrooper",
wer war gemeint? Ich habe zwar nur eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT und eine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE, aber helfen kann ich bei allen Watch's.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @Darktrooper
Grins......, vielleicht wäre es besser den dann auch gezielt anzusprechen. Ich bin ja nun etwas älter..... da ist es schon mal möglich............
:rofl: *1f596.png* :think:
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Wenn man direkt Antwortet ist immer der Vorposter gemeint. Das ist ein Forengesetz.
Meine Antwort mit "Hier läuft immer noch nichts" hätte ein weiteres Indiez sein müssen das ich den Vorposter meine.
Dann meine Frage welche Uhr er benutzt wieder ein Indiez, da du ja schon weiter vorher gepostet hast, welche Uhren du hast.
 
  • L: @Darktrooper
Lieber "Darktrooper",
bekanntlich widerspreche ich Erwachsenen nie oder nur äußerst selten. In diesem Fall muss ich es "leider" tun.
Begründung:
Dein Posting wurde mir per E-Mail annonciert. Dein Posting wird jedoch nicht/nie mit dem vorherigen Posting annonciert.
Somit geht leider der direkte Zusammenhang verloren. Daher meinte ich, dass es besser wäre, wenn man den Vorposter mit seinem Nutzernamen ansprechen würde. Dann können keine Irrtümer entstehen. Außerdem, was war an meiner Frage so schlimm?
In diesem Zusammenhang ist ein "Forengesetz" wenn es tatsächlich in dieser Community Anwendung findet, äußerst kontraproduktiv.
Ich schreibe am Tag mindestens ca. 25 A4-Seiten in der Community, man möge mir verzeihen, dass ich nicht für jedes Thema weiß, was ich ein paar Seiten vorher in einem Thema, bei einer Hilfestellung, geschrieben habe........ *1f596.png**1f596.png**1f596.png**1f596.png**1f596.png*, wenn ich eine E-Mail zu einem Posting ohne Bezug erhalte.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Was du abonniert hast weiß ich nicht und spielt auch keine Rolle. Zum lesen kommst du ja hier rein und siehst es dann.
Und wenn du selber nicht mehr weißt, was du schreibst kann ich da auch nichts für. Eventuell mal weniger schreiben oder Notizen machen.
Und die meisten anderen schreiben auch nicht direkt an. Wenn du es so handhabst, toll für dich :rofl:
 
  • L: @Darktrooper
Guten Abend "Darktrooper",
vielleicht denkst Du mal über das eben von Dir Geschriebene noch einmal ein paar Minuten nach.
Zu diesem Thema gibt es für mich jetzt nichts mehr hinzuzufügen.
Warum diese "Schärfe" jetzt sein muss verstehe ich nicht. Ich werde darüber aber kein weiteres Wort verlieren.
Das tut uns Beiden garantiert gut.
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche neue Woche.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Liebe Community,
ich denke, wir sollten es an dieser Stelle einfach mal gut sein lassen.
Es handelt es sich ja lediglich um ein Update einer App, welche ja ansonsten einwandfrei funktioniert.
Es ist doch inzwischen völlig klar, dass der Bug im Setup des Updates liegt. Und solange sich die Versionsnummer von aktuell 12301 nicht ändert, sind alle Versuche, wie Reset von Uhren oder Handys völlig sinnlos.
Und wenn die Koreaner morgen früh erholt aus dem Wochenende zurück kommen und die ganzen miserablen Bewertungen im Galaxy Store lesen, werden sie mit fleißigen Fingerchen und Köpfchen sicher bald eine neue Version zusammen zimmern, die dann auch funktioniert.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche
 
  • L: @FabianD
Hallo "FabianD",
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...... Ich konnte offenbar nicht lesen. Die Funktion war verdeckt und ich habe dann nicht richtig weitergelesen.
Die Angelegenheit ist somit erledigt.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Das Problem tritt allerdings anscheinend auch auf anderen Handys auf - bei mir z.B. auf Oneplus 6T... Schade, dass Samsung nicht in der Lage ist, diesen Bug zu fixen - er tritt mittlerweile doch schon seit ca. 2 bis 3 Wochen auf, und es scheinen viele User davon betroffen zu sein...
 
  • L: @geko53
Guten Morgen "Geko53",
zu diesem Problem gibt es eine ziemlich einfache Lösung. Unterbinde in der Wear-Applikation das automatische installieren der Samsung Health Applikation.
  • Wear-Applikation starten auf dem Handy
  • Zu "Info zur Watch" wechseln
  • In "Software der Uhr aktualisieren" wechseln
  • Automatisches Update ausschalten
Jetzt wird Dir zwar beim Start der Wear-Applikation mitgeteilt, dass eine App aktualisiert werden soll, aber diese Routine startet nicht von alleine.
Falls ich aber Dein Problem falsch verstanden habe, bitte erkläre mir noch einmal kurz Dein Problem.
Das die Bluetooth Verbindung ständig unterbrochen wird liegt aber an der Samsung Health Applikation, die nicht korrekt installiert werden kann. Samsung Korea arbeitet laut dem Samsung Support in DL fieberhaft an einer Lösung.
Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Samsung Galaxy Watch 46mm oder 42mm BT hast.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Der Fehler tritt NICHT nur bei Samsung Health auf, sondern bei mir auch bei der App "Find my car".
Es liegt also NICHT an Health, sondern eher an der Connect-App
 
L: @Melonos , das ist richtig aber Find my Car kannst du vollständig deinstallieren und wieder installieren (das geht). Was mit health nicht geht.
lg
 
L: @Melonos darum wird es ein Firmwareupdate der Uhren geben um das Problem zu beseitigen. Der Health Software gebe ich auch nicht die Schuld. Ich hoffe nur das durch das Firmwareupdate auch alle anderen Bugs die ich noch nicht kommuniziet habe, auch beseitigt werden.
 

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