Galaxy Watch health app update lässt Uhr dauernd Verbindung zum Handy verlieren

A
A.
User
seit dem watch update (welches auch mehrere Anläufe benötigt hat "update konnte nicht auf die Uhr übertragen werden") verliert die watch jedes Mal die Verbindung zum Handy beim Versuch samsung health zu aktualisieren.
neustarts beider Geräte hat bisher nicht geholfen... vielleicht hat noch jemand einen Tipp bevor ich es mit einem reset probieren werde.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
und da ist auch schon der Stabilisierungspatch für die galaxy watch bt 46 und schon wird das eigentlich eh schon installierte update auch nicht mehr angezeigt... damit hat sich meine Vermutung bestätigt, dass das update zwar installiert wurde aber aufgrund eines Paket Fehlers immer noch gemeldet hat dass es noch nicht geklappt hat
88860i82E707BF0B79883D?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hab das Problem auch, mehrfache Neutstarts ohne Erfolg
 
  • L: @morane_pilot
  • L: @AshuraMuto
Guten Tag zusammen,
zu dem Problem habe ich folgende wichtige Frage.
Von welchem Handyhersteller sind Eure Handys. Ich habe verstanden, dass es um das Samsung Health Update auf der Samsung Galaxy Watch 46mm BT geht.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Handy ist Galaxy S10, ALLE Software ist aktuell, sowohl OS, als auch alle Apps
Uhr ist SM-R810 hier ist ebenfalls alles aktuell.
Nochmal das Problem:
Samsung Apps melde ein verfügbares Update für S-Health auf der Uhr. Download funktioniert, Übertragung zur Uhr auch, danach starte die Installation, welche nicht zu Ende kommt. Am Ende bricht die Bluetooth Verbindung ab und das Update wird im Store wieder angezeigt. Wie gesagt, mehrfach beide Geräte neu gestartet, ohne Erfolg. Auch die Uhr habe ich schon komplett zurück gesetzt, ohne Erfolg
 
  • L: @morane_pilot
Guten Tag "morane_pilot",
das habe ich vermutet. Ich glaube nämlich, dass dieses Problem nur auf Samsung Handys auftritt.
Beim Handy meiner Frau und auf meinem Handy wurde heute morgen das Samsung Health Update auf der Watch gemacht und es gibt weder auf meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE noch Samsung Galaxy Watch 46mm meiner Frau irgendwo Probleme. Wir haben aber auch beide keine Samsung Handys....
Deshalb habe ich die Vermutung geäußert, dass nur die Kombination Samsung / Samsung Probleme bereitet...
Ich würde mich sehr freuen wenn mir L: @AshuraMuto noch schreiben würde was für ein Handy eingesetzt wird. Es ist bestimmt wichtig zu erfahren, ob nur Samsung Handys betroffen sind.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Jo ich vermute das ist mit ein Bug aus dem Mai update des Handys....
 
  • L: @AshuraMuto
Hallo "AshuraMuto",
ich werde heute Abend das Handy und die Watch meiner Frau noch einmal ganz genau untersuchen..... Auf dem Handy meiner Frau, ein Motorola Moto G Typ 3, ist noch Android 7.1.1 drauf und auf meinem Mi A2 ist ja Android 9 One (mit den Monatspatches vom Mai) drauf.......
Als mir gestern @Stargaterunner von dem Problem berichtet hat, hatte ich schon den Verdacht, dass die Sache wieder ein Samsung Problem ist....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Dass das Problem vom Handy kommt, würde ich fast ausschließen, aber man weiß ja nie. Wenn alles funktioniert, also Download vom Store, Übertagung zur Uhr und dann das eigentliche Update auf der Uhr nicht Installiert werden kann, denke ich dass es ein Problem der Uhr ist.
 
  • L: @morane_pilot
Hallo "Morane_Pilot",
da ich nicht weiß, ob nicht doch noch etwas bei der Installation vom Handy nachgeladen wird bin ich vorsichtig......... Ich untersuche das Problem heute Abend sehr genau auf dem Handy meiner Frau.
Bist Du in der Lage mir bitte zu schreiben, was für eine Version installiert werden soll......
Ich habe gerade meine Frau nach der Versionsnummer gefragt, aber sie hat keine Zeit, um das jetzt nachzusehen. Ich würde das dann gleich noch einmal abgleichen lassen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @morane_pilot
Guten Tag noch einmal,
danke. Ich werde umgehend heute Abend berichten.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen,
installiert ist die 4.5.11700
installiert werden soll die 4.5.12301
Grüße Andreas
 
Guten Tag Zusammen!
Also bei mir hat sich das Update der Samsung Health App auf Galaxy Watch ebenfalls problemlos installieren lassen.
Ich nutze eine Galaxy Watch BT in Verbindung mit einem Samsung Galaxy S10+
 
  • L: @Blakwolf
Hallo Luca,
na toll......., dann hat sich meine Theorie als falsch erwiesen.......... *1f596.png* :great: :think: *1f637.png*
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Nein hat sie nicht, doch das gleiche Problem! Es wird mir angezeigt, dass die App aktualisiert wurde.
Jedoch ist dann auf einmal die BT-Verbindung weg. Und nach einem erneuten Verbindungsaufbau wird das Update wieder im Galaxy Store angezeigt.
 
Hier das gleiche Problem.
Meine Theorie ist das es mit den verschiedenen firmware Visionen Zusammenhängt.
Ich habe eine GW46 BT mit der Firmware CSD6 und mein Kollege hat die selbe Uhr nur mit der Firmware CSE1 und dort funktioniert alles sehr gut.
 

Similar threads

T
Hey hab seit dem 26.12.23 Probleme das keine Bluetooth Verbindung zwischen meinen S23 ultra und der Watch 6 classic aufgebaut werden kann. Ist auch nur bei den beiden zusammen. Bei alle andern Geräte funktioniert die Bluetooth Verbindung einwandfrei. Auch ein Neustart der Verbindung brauchte...
Antworten
22
Aufrufe
182
B
T
Hallo zusammen, seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit meiner Galaxy Watch (SM-R800) in Verbindung mit meinem Huawei P30 pro Sie verliert ständig die Verbindung zur Wearable App, so dass der Austausch der Daten mit der Samsung Health App nicht mehr funktioniert und auch keine...
Antworten
7
Aufrufe
142
M
J
Hallo zusammen, ich besitze 2 galaxy waches, 40 und 42mm. Seit etwa 2 Monaten verbindet keine mehr mit dem jeweiligen (unterschiedlichen Android) Handy. Handys und Uhren haben alle Updates bekommen. Die Uhr verliert ständig die Verbindung zum Handy sodass weder Ziffernblätter/Apps installiert...
Antworten
6
Aufrufe
142
S
A
Hallo, habe zu Weihnachten eine Galaxy Watch Active 2, Aluminium 44mm bekommen. Mittlerweile ist es zweimal vorgekommen, das sich Uhr und Handy (Samsung Galaxy Note 10+) getrennt haben, welches ich nicht mitbekommen habe. Nachdem ich es dann gesehen habe und beide Geräte verbinden möchte, (das...
Antworten
10
Aufrufe
107
K
V
Hallo, ich habe vor 3 Tagen mir di Galaxy Watch active 2 gekauft und war vorerst sehr zufrieden mit der Uhr. Nach ein paar Stunden hat sie sich angefangen ständig von meinem Smartphone (Huawei p30 lite) zu trennen. Ich habe sie bis jetzt schon 2 mal neu aufgesetzt und di App sowie plugin ein...
Antworten
5
Aufrufe
150
V
Zurück
Oben