Galaxy WATCH active 2 lässt sich nicht mehr mit Wearable App verbinden

V
V.
User
Hallo, ich habe vor 3 Tagen mir di Galaxy Watch active 2 gekauft und war vorerst sehr zufrieden mit der Uhr.
Nach ein paar Stunden hat sie sich angefangen ständig von meinem Smartphone (Huawei p30 lite) zu trennen. Ich habe sie bis jetzt schon 2 mal neu aufgesetzt und di App sowie plugin ein paarmal neu installiert.
Jetzt verbindet sie sich zwar automatisch mit dem Handy, jedoch nicht mehr mit der Wearable app, die sich gar nicht mehr verbinden lässt.
Ich habe bereits im Internet geforscht und einige Lösungsvorschläge angewendet, nichts hat geholfen.
Weiß jemand wie ich das beheben kann oder soll ich Die Uhr zurückschicken? Dadurch dass sie sich nicht mit der Wearable app verbindet sind auch Daten in der health app verloren gegangen.
Lg

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Gehe mal über die Suche. Zum dem Problem mit der Kopplung mit Huawai Smartphones gibt es schon einige Threads. Da müssen wohl irgendwelche Energieoptionen angepasst werden.
 
Hallo Vani04
lasse Wearable App deinstallieren dann Handy neu starten. Active2 aus an machen. Dann Bluetooth und WLAN auf beiden Geräten prüfen. Wearable neu installieren dann sollte gehen
Mit freundlichen Grüßen Andreas
 
Hab genau das heute morgen schhon versucht, hat gute 12 Stunden Problemlos funktioniert, hoffe dass es diesmal klappt.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit meiner Galaxy Watch (SM-R800) in Verbindung mit meinem Huawei P30 pro Sie verliert ständig die Verbindung zur Wearable App, so dass der Austausch der Daten mit der Samsung Health App nicht mehr funktioniert und auch keine...
Antworten
7
Aufrufe
142
M
B
Hallo. Ich erhielt zu Weihnachten eine Galaxy Watch Active 2 und wollte diese dann natürlich sofort mit meinem Galaxy S8+ koppel bzw. verbinden. Ich öffnete die Galaxy Wearables App, wie mir von dem Verbindungshelfertext auf der Uhr aufgetragen worden war, und konnte mich durch die Menüs...
Antworten
6
Aufrufe
115
J
M
Hallo, ich habe ein Galaxy J6 und habe heute eine Active Watch 2 bekommen. Habe mir daraufhin die Galaxy Wearable App heruntergeladen. Diese sagte mir das ich das Active 2 Plugin herunterladen muss. Dies wollte ich tun. Nur steht dann im Playstore bei dem Plugin folgende Meldung: Dein Gerät ist...
Antworten
8
Aufrufe
133
S
M
Hallo, Ich habe ein S10+ und eine Galaxy Watch LTE seit ein paar Tagen zeigt die Wearable App keine Verbindung mehr zur Uhr an ? Telefon und Uhr zeigen über Bluetooth verbunden an aber die App zeigt von der Uhr getrennt an. Eine Verbindung herzustellen mit Verbinden ist nicht möglich. Wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
150
J
G
Ich habe für meine Galaxy Watch Active 2 (mit LTE-Funktion) über Simquadrat (Sipgate) eine eSIM (operiert im Telefonica-Netz) gekauft, die ich bisher leider nicht nutzen kann. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wenn ich über die Galaxy Wearable-App einen Mobilfunktarif für die...
Antworten
9
Aufrufe
130
B
Zurück
Oben