Galaxy Watch (DF3E) verliert Verbindung zur Wearable App, keine Verbindung mehr

T
t.
User
Hallo zusammen,
seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit meiner Galaxy Watch (SM-R800) in Verbindung mit meinem Huawei P30 pro
Sie verliert ständig die Verbindung zur Wearable App, so dass der Austausch der Daten mit der Samsung Health App nicht mehr funktioniert und auch keine Benachrichtigungen auf der Uhr mehr erscheinen.
Ich habe die Uhr schon mehrfach zurückgesetzt, die Wearable App neu installiert. Nach zurücksetzen und Neuinstallation kann ich dann für einige Minuten wieder eine Verbindung herstellen bevor das Problem erneut auftritt.
Leider bricht die Verbindung immer wieder ab und der Versuch der App sich erneut mit der Uhr zu verbinden schlägt fehlt.
Hat jemand eine Lösung hierfür?
Danke schon einmal vorab.
VG,
Timri

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das problem hatte ich mit meinem Huawei P10 und der Gear S2 auch ständig musste ich, wenn die Verbindung getrennt war, neu verbinden, das dies Automatisch ging war sehr selten, habe auch oft die s2 zurückgesetzt, aber nie was geholfen, die einzige Lösung kam, als ich zum S10 gewechselt bin, seitdem keine probleme mehr :embrass:
 
Hi,
ich habe das selbe Problem wie du beschrieben. Auch ein Huawei P30 Pro und eine Samsung Galaxy Watch.
Habe ich 3 Jahre lang ohne Probleme genutzt. Seit ca. Mitte Februar habe ich Verbindungsprobleme. In der Galaxy Wearables App ist sie mal verbunden (aber ohne Datenaustausch) mal nicht verbunden. Auf dem Button Verbinden passiert Minuten lang nichts. Kann keine Ziffernblätter mehr über die App ändern und weitere Funktionen (Apps anpassen, Health synchronisieren, Einstellungen vornehmen usw.
Über mein Handy Bluetooth Menü habe ich angeblich eine Verbindung zur Uhr. Laut App jedoch nicht.
Benachrichtigungen kommen auf der Uhr entweder gar nicht oder sehr spät an. Manchmal Stunden später.
Meine Vermutung liegt das Huawei aktuell ein Problem mit Samsung Account hat. Wenn ich in der Wearables App auf die drei Striche oben Links gehe, und dort auf das orangene Profil Icon klicke kommt er auf eine Samsung Anmeldeseite. Nach Email und Passworteingabe geht er einfach auf die Wearables Home Oberfläche. Nach einem weiteren Klick auf das Profil Icon muss ich mich erneut anmelden. Also irgendwie kommt da keine Verbindung zustanden. Ist das bei dir ähnlich?
Ich habe meine Uhr mal mit einem Galaxy S8 und einem S10 verbunden. Beides ohne Probleme in allen Dingen.
Wenn ich im Playstore auf die Wearables App gehe, dort in den Bewertungen nach "Neuste" und "Mein Gerätetyp" sortiere kommen dutzende 1 Sterne Bewertung die etwas ähnliches schreiben.
Meine Hoffnung liegt aktuell darauf auf das EMUI 12 Update zu warten, in der Hoffnung das funktioniert. Andere Möglichkeit wäre leider nurnoch auf ein anderes Handy oder Smartphone zu wechseln *1f61e.png*
Sachen die ich schon ausprobiert habe:
Uhr zurück gesetzt. Handy zurück gesetzt.
Galaxy Wearables App, Samsung Accessory Service App und Galaxy Watch Plugin neu installiert, alle Berechtigungen gegeben und aus dem Energysparplan (App-Start) rausgeschmissen
Lieben Gruß
Marvin
 
Hi L: @_P0rTeR_ ,
ich habe seit 2 Tagen exakt (!) das gleiche Problem, wie du oben beschrieben hast. Einziger Unterschied wäre, dass ich ein Huawei P20 Pro verwende. Galaxy Watch (60C9) und P20 verwende ich schon seit über einem Jahr zusammen und hatte nur selten wesentlich kleinere Probleme, als jetzt.
Sämtliche von dir geschilderten Punkte treten bei mir exakt so auch auf.
Ich meine, dass am Montag bzw. von Sonntag auf Montag ein Update im EMUI 10 kam, möglicherweise besteht da irgendein Zusammenhang.
@_P0rTeR_ schrieb:[...]Meine Hoffnung liegt aktuell darauf auf das EMUI 12 Update zu warten, in der Hoffnung das funktioniert. Andere Möglichkeit wäre leider nurnoch auf ein anderes Handy oder Smartphone zu wechseln [...]
Genau das möchte ich eigentlich vermeiden, da ich mit der Performance des Handy nach wie vor zufrieden bin. Wann und ob EMUI 12 überhaupt für alte Geräte erscheint, steht ja meines Wissens noch in den Sternen.
Grüße
Dome
 
Huhu,
also ich bin jetzt maximal verwirrt. Meine Uhr funktioniert wieder.
Ich habe mal testweise das Handy meiner Schwester (Huawei P30) mit der Uhr verbunden. Das hat alles 100% funktioniert. Sie hat bis auf die letzten 3 Ziffern in der Buildnummer die gleiche Software-Version wie ich. Sonst hat ihr Handy eigentlich kein Unterschied zu meinem. Das einzige was Sie nicht drauf hat ist Samsung Health App. Also hab ich die auch von meinem Handy runter geschmissen. Dann habe ich zum hundertsten mal die Uhr zurück gesetzt jedoch glaube ich dieses mal etwas anderes gemacht zu haben. Galaxy Wearables möchte aus dem Energiesparprogramm raus genommen werden, als ich auf die Seite gekommen bin habe ich dort auch "Google Play-Dienste" gesehen, das dies im Energiesparplan drin ist. Hab ich dann gleich mal mit raus genommen. Alles soweit eingerichtet und hat funktioniert.
Das doofe ist nur wenn man jetzt auf -Einstellungen-Apps-App-Start und dort nach "Google Play-Dienste" sucht wird der Dienst nicht aufgelistet. Das heißt man kann nicht nachträglich diesen Dienst aus dem Energiesparplan rausnehmen.
Ich weiß echt nicht ob das das Problem war (kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen) Jedoch habe ich nichts anderes gemacht, und plötzlich hat es funktioniert. (Oder es lag echt daran das erst Samsung Health installiert war)
Meine aktuelle Buildnummer ist übrigens die: 11.0.0.190 (bei meiner Schwester war es die 11.0.0.174) Bei diesen Nummern hat es beides funktioniert. Vielleicht war die letzten Tage ja auch ein kleiner Hotfix oder so. Ich weiß es leider nicht
Lieben Gruß
 
Hallo in die Runde
Habe seit letzter Woche ebenfalls das Problem das sich die Galaxy Watch nicht mehr mit dem P20 Pro verbindet. Trotz das es vorher einwandfrei funktioniert hat.
Über Bluetooth ist die Uhr mit dem Handy gekoppelt. Anrufe und SMS werden mir auch über die Uhr angezeigt bzw. gemeldet. Aber das hat ja nichts mit der Wearable App zu tun.
Gefühlte 100 mal die Uhr zurück gesetzt, Samsung Apps gelöscht (Daten bzw. Cache der Apps gelöscht. Nix geht.
Auf nem anderen Handy getestet, ging ohne Probleme
Habe auch versucht den Energieplan entsprechend anzupassen. Alles vergeblich.
Hat wer noch ne Idee???
Ach ja Emui 10 hat das Handy
 
Hey Marvin,
Ich habe absolut das auf den Punkt gebracht gleiche Problem mit dem huawei p30 lite. Laut Bluetooth bin ich verbunden, aber die App will nicht.
Ich finde es verdammt nochmal echt zum kotzen was die da treiben. Ich hoffe aber auch das es bald behoben werden kann.
Lg
Miriam
 
Hallo zusammen,
ich habe ein kurzes, wenn auch ernüchterndes Update.
Nachdem ich vom Samsung Support vor 2 Monaten bereits vertröstet und um Geduld gebeten wurde, es würde sicherlich bald ein Update kommen, habe ich mich dort heute erneut gemeldet.
Mir wurde bestätigt, dass es sich momentan nur um Huawei-Geräte mit diesem Problem handele und an einem Update gearbeitet werde.
Es bliebe aktuell nur Warten übrig. Toll! *:face-with-tears-of-joy:
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe ein S10+ und eine Galaxy Watch LTE seit ein paar Tagen zeigt die Wearable App keine Verbindung mehr zur Uhr an ? Telefon und Uhr zeigen über Bluetooth verbunden an aber die App zeigt von der Uhr getrennt an. Eine Verbindung herzustellen mit Verbinden ist nicht möglich. Wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
151
J
F
Hallo zusammen, ich habe seit einem Jahr die Gear S3. Seit ca 2 Monaten habe ich das Problem das die Uhr immer die Verbindung zur App verliert und so keine Benachrichtigungen mehr anzeigt. Die Bluethooth-Verbidung steht, gehe ich dann aber in die App zeiht diese an das die Uhr getrennt ist...
Antworten
13
Aufrufe
184
J
V
Hallo, ich habe vor 3 Tagen mir di Galaxy Watch active 2 gekauft und war vorerst sehr zufrieden mit der Uhr. Nach ein paar Stunden hat sie sich angefangen ständig von meinem Smartphone (Huawei p30 lite) zu trennen. Ich habe sie bis jetzt schon 2 mal neu aufgesetzt und di App sowie plugin ein...
Antworten
5
Aufrufe
151
V
S
Hallo zusammen,  Seit 2024 geht meine Wearable App nicht mehr auf. Und es kommt auch keine Verbindung zwischen Handy und Uhr mehr zustande.  Hat noch jemand das Problem? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8849343
Antworten
36
Aufrufe
225
Z
S
Meine watch 3 Classic verliert immer wieder die Verbindung zu meinem s21+ Mal hält es einige Stunden dann verbindet sich die Uhr gefühlt alle 10 Sekunden neu. Geräte wurden neu gestartet, Uhr zurückgesetzt, bei Wearable App und dem Plugin der Cache gelöscht... Das Problem tritt aber weiter auf...
Antworten
2
Aufrufe
144
S
Zurück
Oben