Galaxy Watch health app update lässt Uhr dauernd Verbindung zum Handy verlieren

  • @Anonymous User
Guten Morgen zusammen,
auch heute morgen (06:17 Uhr), in Seoul ist es jetzt 13:17 Uhr, funktioniert die Installation der Samsung Health Applikation auf der Samsung Galaxy Watch 46mm BT meiner Frau nicht.
Wie immer....... Ich lande in einem Loop
Ich gehe nicht davon aus, wie schon geschrieben, in Seoul ist es bereits nach 13 Uhr, dass heute noch eine Lösung kommen wird....... ( :think: :D )....
Ich wünsche Allen einen angenehmen und erfolgreichen Tag.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @doubled555,
beim Aufräumen habe ich auch deinen Thread noch gefunden und hier integriert. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Genau den Eindruck habe ich auch, da sich ein paar Grafiken und Anzeigen auf der Uhr geändert haben. Allerdings bleibt es bei einer Fehlermeldung "Installation von S-Health war nicht erfolgreich", Anzeige als vorhandenes Update bleibt bestehen. Zusätzlich saugt irgendwas den Akku der Uhr extrem schnell leer, vermutlich die ständigen Verbindungsversuche der App S-Health zwischen Uhr und Handy. Im Regelfall kam ich bisher mit einer Akkuladung der Uhr gut 2 - 3 Tage hin, jetzt ist es gerade ein Tag, dann ist der Akku leer.
VG
 
\@mario
super deine Variante mit dem iPhone XR funktioniert, hab es eben 2 x getestet und bekomme die Synchronisation hin :great:
Ist aber schon sehr umständlich , hab die Uhr erst seit 4 Wochen und vorher ging es , läuft nach dem Update nicht rund.
Mist es geplant den Bug zu korrigieren ?
 
L: @Kisi
ja ist leider wirklich nicht schön, deshalb mach ich das auch nur einmal am Tag, bzw. Abends.
Ich hoffe das dieser Bug gefixt wird.
grüsse
Mario
 
Hallo, ich hab gerade mit einem Samsung Mitarbeiter gechatet und die Problematik mit dem fehlerhaften SHealt App Update geschildert. Laut Aussage des Mitarbeiters sei der Fehler bekannt und man arbeite an einem Update, dieses Update erscheint voraussichtlich Mitte Juni. Es soll sowohl ein Update für die App geben als auch für die Uhr. Ich bin gespannt!
 
Danke für deine Info, die Hoffnung stirbt zu Letzt *1f600.png* lassen wir uns alle überraschen.
Viele Grüße und einen sonnigen Tag.
 
Habe nun in einer Woche mein S9+ zum 3. mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen.
Das Problem ist, das ich keine neuen Bluetooth Geräte mehr hinzufügen kann. Habe alle Lösungsvorschläge der Community abgearbeitet. Leider hat nichts geholfen ausser dem Zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen.
Wenn ich z.B. einmal die Bluetooth Koppelung der Galaxy Watch verwerfe/lösche komme ich dahin, das ich in der Wearable App die Uhr neu koppeln möchte. Ich stosse die Koppelung an, auf der Uhr wird der 6 stellige Koppelungscode abgezeigt den ich bestätige, und danach passiert nichts mehr. So ähnlich verhält es sich auch mit anderen BT Geräten.
Ich hatte vor dem Health Update Debakel nie Probleme mit Bluetooth Verbindungen. Könnte vielleicht ein Galaxy Watch Nutzer der ein Samsung Phone verwendet mal versuchen eine bekannte Bluetooth verbindung zu löschen, und danach wieder zu koppeln? Ich werde das Gefühl nicht los, das meine Bluetooth Probleme erst seit dem Health Update Versuch vorhanden sind. Meine Theorie wäre sobald ich versuche Health noch einmal zu aktualisieren, irgendwas zur Bluetooth Authentifizierung auf meinem S9+ zerschossen wird.
Ich weiß eine abenteuerliche Theorie. Aber wenn mir ein Watch User mal diesen Gefallen tun könnte....
Danke!
 
Ich habe nach einer Nachtschicht doch noch den Übeltäter gefunden, der mir die Bluetooth Authentifizierung zerschießt.
Da Off-Topic nur ganz kurz FRSky FreeLink App V1.6 war der Übeltäter wurde mehr oder weniger zeitgleich mit dem Health Update installiert. Sorry für die Verwirrung.
 
Ich kann aber nicht verstehen, dass das Update dann nicht erstmal zurückgezogen wird, wenn es solche Fehler produziert.
Habe mir gestern die Galaxy Watch gekauft und das selbe Problem gehabt und mir einen Wolf gesucht, warum das Update nicht funktioniert.
 
Du kannst es ja eh nicht installieren.. Warum also zurücknehmen ? ^^
Hat ja den gleichen Effekt *fg*
 
Eben darum, dass die Community z.B. hier in diesem Thread endlich aufhört, sich um ein völlig unwichtiges Problem, wie ein nicht funktionierendes Update Gedanken zu machen. Damit sich Leute hier nicht mehr die Nächte um die Ohren hauen, um ihre Handys oder Uhren sinnloser Weise auf Werkseinstellungen zu setzen oder Experimente mit Workarounds machen die am Ende auch nicht funktionieren. Es sollte sich doch inzwischen in Korea herumgesprochen haben, dass das Update Schrott ist. Siehe Kommentare im Galaxy Store die nicht aufhören. Warum die Eierköppe das Update nicht einfach solange aus dem Store nehmen, bis es ein funktionierendes Release gibt, ist mir ein Rätsel. Die App an sich funktioniert doch. Und ihr werdet es sehen, wenn die nächste Version online ist, seht dann "minor Bugfixes" in den Releasenotes. Wir verplempern hier unsere Zeit mit unwichtigem Kinderkram. So langsam wird das hier reif für eine Comedyserie.
 
Update...
Ich sehe gerade, in der Uhrensektion gibt es einen Beitrag...
Hallo, wie der Titel schln sagt, dass neueste Update wird nicht abgeschlossen. Es bricht immer beim Installieren auf die Uhr ab, danach wird die die Verbindung zwischen Handy und Uhr gekappt (S10+), und ich muss das Update neu starten. Wenn man sich die Bewertungen im Galaxy Store anschaut, bin ich bei weitem nicht der Einzige, aber anscheinend wird man nicht gehört, von Seiten Samsungs kommt nichts...
 
Hallo L: @kimahri,
ich habe den Thread, den du zum Update der Health App erstellt hattest, hier integriert. So bündeln wir alle Informationen zu diesem Thema zentral an dieser Stelle.
Liebe Grüße
 
  • @Anonymous User
Guten Abend zusammen,
mea culpa, mea maxima culpa...... Hm......., grübel......,
der Wahrheitsgehalt meiner Angabe, dass das Update der Samsung Health Applikation auf der Samsung Galaxy Watch 46mm BT meiner Frau, heute morgen installiert wurde, tendiert leider gegen NULL.
Was auch immer ich heute Morgen auf dem Handy meiner Frau gelesen habe ist jedenfalls von mir falsch interpretiert worden.
Beim installieren der Samsung Health Applikation vom Handy auf die Samsung Galaxy Watch 46mm BT meiner Frau befinde ich mich in einem zeitlichen Loop.
Auf der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE wurde die Applikation ohne Fehler, innerhalb von Sekunden, installiert.
Damit stimmt natürlich auch meine Theorie, dass der Fehler nur auf Handys von Samsung auftritt auch nicht.
Poooh, ich muss heute morgen blind gewesen sein.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Kann passieren lieber Jürgen ^^ ich lass den Installations versuch im Moment erst einmal. Denn auch bei mir loopt sich die Installation sonst zu Tode ohne wirklich unterbrochen werden zu können... eventuell tatsächlich ein parsingfehler oder ähnliches... wie gesagt ich lass es im Moment ruhen...
 

Similar threads

T
Hey hab seit dem 26.12.23 Probleme das keine Bluetooth Verbindung zwischen meinen S23 ultra und der Watch 6 classic aufgebaut werden kann. Ist auch nur bei den beiden zusammen. Bei alle andern Geräte funktioniert die Bluetooth Verbindung einwandfrei. Auch ein Neustart der Verbindung brauchte...
Antworten
22
Aufrufe
182
B
T
Hallo zusammen, seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit meiner Galaxy Watch (SM-R800) in Verbindung mit meinem Huawei P30 pro Sie verliert ständig die Verbindung zur Wearable App, so dass der Austausch der Daten mit der Samsung Health App nicht mehr funktioniert und auch keine...
Antworten
7
Aufrufe
142
M
J
Hallo zusammen, ich besitze 2 galaxy waches, 40 und 42mm. Seit etwa 2 Monaten verbindet keine mehr mit dem jeweiligen (unterschiedlichen Android) Handy. Handys und Uhren haben alle Updates bekommen. Die Uhr verliert ständig die Verbindung zum Handy sodass weder Ziffernblätter/Apps installiert...
Antworten
6
Aufrufe
142
S
A
Hallo, habe zu Weihnachten eine Galaxy Watch Active 2, Aluminium 44mm bekommen. Mittlerweile ist es zweimal vorgekommen, das sich Uhr und Handy (Samsung Galaxy Note 10+) getrennt haben, welches ich nicht mitbekommen habe. Nachdem ich es dann gesehen habe und beide Geräte verbinden möchte, (das...
Antworten
10
Aufrufe
107
K
V
Hallo, ich habe vor 3 Tagen mir di Galaxy Watch active 2 gekauft und war vorerst sehr zufrieden mit der Uhr. Nach ein paar Stunden hat sie sich angefangen ständig von meinem Smartphone (Huawei p30 lite) zu trennen. Ich habe sie bis jetzt schon 2 mal neu aufgesetzt und di App sowie plugin ein...
Antworten
5
Aufrufe
150
V
Zurück
Oben