Galaxy Watch health app update lässt Uhr dauernd Verbindung zum Handy verlieren

Gleiches Problem 46er BT aber mit einem Huawei P30 PRO.
 
K
Kim
Hey,


Moin, auch bei 'Find my car' treten bei mir die gleichen Probleme wie mit 'Health' auf. BT 46mm, Note 9.
BT wird getrennt u. nach Neuverbinden werden die Aktuallisierungen wieder angeboten.
 
so bei mir hat sich das fehlerbild komplett geändert... Verbindung der Uhr bleibt erhalten aber die Installation der health app geht in dauerschleife. ^. ^
 
habe genau das gleiche Probelm mit meinem S9.
Auch nicht mehr schön nach dem Watch-Update finde ich, dass das S Health auf dem Smartphone die Schritte an die Uhr weiterleitet.....so ist mein Mann neulich telefonierend mit meinem Handy gelaufen und mir hat es die Schritte auf der Watch angezeigt - ich dachte das Programm auf dem Handy verwaltet die Schritte etc und nicht die Uhr ?!
 
Nur zur Vollständigkeit.
Ich hab das Problem auch. 46BT mit einem Note8.
Aber abgesehen von dem Verlust der Verbindung nach dem Update der SHealth App läuft alles problemlos.
Ich halt jetzt mal die Füsse still - Funktionen sind alle gegeben.
Den Update, der auf dem Handy im Moment angeboten wird, lass ich aber, denn der killt die BT Verbindung.
Kann uns die Moderation hier am Laufenden halten, damit man nicht ständig testen muss?
 
Health kann man jetzt installieren .Also bei mir ging das jetzt.
 
  • @Anonymous User
Guten Abend zusammen,
kurze Information, auf der Samsung Galaxy Watch 46mm BT meiner Frau ist die Installation von Samsung Health immer noch nicht möglich. Ich lande in einem Loop.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Bei mir war gestern die Freude groß, leider hielt sie nur bis heute morgen an. Bekomme wieder die Meldung keine wearables verbunden
 
  • L: @Kisi
hm....., ich habe Dein Problem wohl verpasst. Worin besteht das? Verliert Deine Samsung Galaxy Watch nach dem Update auf Tizen-4.0.0.4 die Bluetooth Verbindung?
Wärst Du bitte noch einmal so lieb und beschreibst mir Dein Problem? Gerne würde ich nämlich versuchen, Dir zu helfen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Mein Handy iPhone 7+ bekommt eine Verbindung zu der Samsung Watch App , gehe ich jedoch in die Health App , wird mir angezeigt , dass keine Uhr gefunden wurde und ich kann keine Synchronisierung durchführen.
Komischerweise hat es eben wieder funktioniert, genau wie gestern Abend. Aber tagsüber keine Chance egal ob mobil oder über wlan :think: ‍*2642.png*
 
  • L: @Kisi
Guten Abend "Kisi" hast Du zwei separate Bluetooth-Verbindungen eingerichtet bekommen von Deiner Watch auf dem IPhone?
Beide Verbindungen sind bei einem IPhone notwendig.
Hast Du diese Bluetooth-Verbindungen mal versuchsweise entkoppelt und neu platziert?
Hm...... IPhone und Samsung Watch, zwei ultrarote Welten prallen aufeinander.......
Ich muss mich zudem outen, ich habe mich nie dazu durchringen können mir ein iPhone zum Testen hierherzulegen. Daher muss ich immer viele Fragen stellen in diesem Zusammenhang.
Ich würde Dir ja gerne problemlösend helfen wollen, aber das ist bei dieser Gerätkombination sehr schwer.......... Beide Konzerne tragen ihre "Merkwürdigkeiten" stets auf dem Rücken der Nutzer und Anwender aus und daher kann auch ich nur bedingt helfen .....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Kisi,
das Problem kenn ich als iPhone User. Foglendes Workaround bei mir mit iPhone XR bringt mich zum erfolg.
- sHealth öffnen auf iPhone
- Bluetooth auf iPhone kurz ausschalten
- in sHealt auf Zubehör gehen und die gekoppelte Uhr anwählen
- Galaxy Watch app öffnet sich, Bluetooth wieder einschalten
- warten bis der Status der Uhr in der GWapp angezeigt wird
- dann in der Galaxy Watch app auf Samsung Health tippen SHealth geht wieder auf und warten, hilft bei mir immer.
Bei meiner Frau mit iPhone 8 gehts etwas einfacher, ohne das Bluetooth zwischendrin aus und einzuschalten.
- Galaxy Watch app öffnen
- Warten bis alles angezeigt wird, also sync abgeschlossen
- Samsung Health in der Galaxy Watch antippen
- S Health öffnet sich
- wieder kurz warten
Kommen so immer zum Ziel, sowohl mein Workaround für des xr als auch das für das iPhone 8
Grüße
Mario
 
Hallo L: @-Mario-,
vielen Dank für deinen ausführlichen Workaround.
Vielleicht hilft das ja noch anderen Usern. Wir warten einfach mal gespannt auf Rückmeldungen.
Schöne Grüße
 
bei mir ist es leider selbst nach dem heutigen Bugfix Update immer noch nicht möglich die health app zu updaten... wobei ich allerdings das Gefühl habe das die Anwendung an sich schon geupdatet ist aber es nicht an den server übermittelt wurde... eventuell ein Paket fehler im installer?
 
86489iD265D1DD19FCD512?v=v2.jpg

sah vor dem Update Chaos doch anders aus, oder??
 
  • L: @AshuraMuto
Was bedeutet das, es gibt ein Update für die Samsung Galaxy Watch 46mm BT? Was für eine Versionsnummer hat denn Dein Samsung Health jetzt auf der Watch?
Die Samsung Galaxy Watch 46mm BT ist nämlich mit meiner Frau unterwegs und ich konnte das bisher heute noch nicht prüfen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Das Handy hatte ein update nicht die Uhr. Sorry wenn ich das missverständlich geschrieben habe
 
Hallo Leute, ich reihe reihe mich mal ein. Ich hab bei meiner Watch dasselbe Problem! Health Update läuft, Installation startet, Verbindung Smartphone mit Watch bricht kurz ab, Fehlermeldung kommt.
Oneplus 6T mit Galaxy Watch 42
 

Similar threads

T
Hey hab seit dem 26.12.23 Probleme das keine Bluetooth Verbindung zwischen meinen S23 ultra und der Watch 6 classic aufgebaut werden kann. Ist auch nur bei den beiden zusammen. Bei alle andern Geräte funktioniert die Bluetooth Verbindung einwandfrei. Auch ein Neustart der Verbindung brauchte...
Antworten
22
Aufrufe
206
B
T
Hallo zusammen, seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit meiner Galaxy Watch (SM-R800) in Verbindung mit meinem Huawei P30 pro Sie verliert ständig die Verbindung zur Wearable App, so dass der Austausch der Daten mit der Samsung Health App nicht mehr funktioniert und auch keine...
Antworten
7
Aufrufe
148
M
J
Hallo zusammen, ich besitze 2 galaxy waches, 40 und 42mm. Seit etwa 2 Monaten verbindet keine mehr mit dem jeweiligen (unterschiedlichen Android) Handy. Handys und Uhren haben alle Updates bekommen. Die Uhr verliert ständig die Verbindung zum Handy sodass weder Ziffernblätter/Apps installiert...
Antworten
6
Aufrufe
146
S
A
Hallo, habe zu Weihnachten eine Galaxy Watch Active 2, Aluminium 44mm bekommen. Mittlerweile ist es zweimal vorgekommen, das sich Uhr und Handy (Samsung Galaxy Note 10+) getrennt haben, welches ich nicht mitbekommen habe. Nachdem ich es dann gesehen habe und beide Geräte verbinden möchte, (das...
Antworten
10
Aufrufe
115
K
V
Hallo, ich habe vor 3 Tagen mir di Galaxy Watch active 2 gekauft und war vorerst sehr zufrieden mit der Uhr. Nach ein paar Stunden hat sie sich angefangen ständig von meinem Smartphone (Huawei p30 lite) zu trennen. Ich habe sie bis jetzt schon 2 mal neu aufgesetzt und di App sowie plugin ein...
Antworten
5
Aufrufe
156
V
Zurück
Oben