Galaxy Watch Bixby

M
m.
User
Hallo,
Bei der Gear S3 gab es was Tolles S Voice, jetzt auf der Galaxy Watch gibt es Bixby der IMMER noch kein Deutsch spricht.
Als ich mein Galaxy S8+ kaufte wurde mir Bixby schon Versprochen in Kürze auf Deutsch das ist 2 Jahre her. Meine Fragen : Warum gibt es kein S Voice für die Galaxy Watch ? Warum dieser Bixby Blödsinn ? Es würde schon reichen wenn Bixby Deutsch Versteht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo zusammen,
ich habe hier mal ein paar Threads bzw. Kommentare zusammengelegt.
Hier nochmal das offizielle Statement von Samsung zu dem Thema:
"Wir freuen uns darauf, Bixby in neuen Sprachen auf weiteren Geräten in den kommenden Monaten bereitstellen zu können. Welche Geräte das im Einzelnen sein werden, steht noch nicht fest. Wenn du regelmäßig bei uns vorbeischaust, wirst du aber rechtzeitig darüber informiert, sobald Bixby auf deiner Galaxy Watch Deutsch spricht."
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
So Bixby kann jetzt Deutsch nach über einem Jahr.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @ms22061977,
wir verstehen, dass du Bixby Voice gerne auch auf Deutsch nutzen möchtest. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran und sobald der Release-Zeitpunkt feststeht, erfährst du es hier in der Community oder auf unseren Social Media Kanälen.
 
Hallo, laut dem unpacked Event soll bixby jetzt Deutsch können, auf meiner Galaxy Watch kann ich dies aber noch nicht einstellen.
 
Hallo, laut dem unpacked Event soll bixby jetzt Deutsch können. Auf meinem Samsung Galaxy S9 hab ich Bixby auf Deutsch gestellt und ich finde es funktioniert wirklich gut. Ich habe jetzt vergeblich versucht auf meiner Galaxy Watch
Bixby auf deutsch zu stellen. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit auf dem Galaxy Watch die deutsche Sprache bei denn Bixby Sprachassistent einzustellen? Fals nicht wird es vielleicht irgendwann möglich sein?
66981i244E744400430A36?v=v2.png

66982i18D996FA592FCD7F?v=v2.png
 
Genau. Bei mir geht das auch noch nicht. Auf dem Handy ja, jedoch auf der Watch nicht. Wann kann Bixby auf der Watch endlich Deutsch?
 
Hi,
Zunächst mal finde ich es gut das Bixby jetzt deutsch spricht und es funktioniert super. Was mich aber interessiert ist wann Bixby endlich auch auf der Galaxy Watch in deutsch verfügbar ist!?!? Die Uhr ist ja schließlich auch ein Flaggschiff in Ihrem Bereich. Hat schon jemand was gehört / gelesen??
Grüße
 
Interessiert mich auch brennend, da Bixby ja nicht nur auf der Galaxy Watch läuft. Also vom Samsung Support erwarte ich schon ein wenig mehr Aussage, als einfach nur zu sagen... Dazu liegen uns keine Infos vor. Ich denke mal, dass sie andere Kanäle haben, als der Endverbraucher, sonst bräuchte ich ja dieses Forum ja auch nicht. ;) Zumindest wäre es ja Hilfreich mal in ihrer Entwicklung nachzufragen, wo immer das ist, ob darüber nachgedacht wird. Trösten können wir uns auch selber. :D
 
Hallo Breezybadger,
ich habe deine Frage in den bereits bestehenden Thread integriert. Hier findest du auch die Antwort.
 
Guten Tag zusammen, Bixby in deutscher Sprache, für die Samsung Galaxy Watch, wird wohl noch einige Monate dauern. Laut Samsung, ich habe telefoniert, kann man bis heute (10.05.2019) keinen konkreten Termin für die Samsung Galaxy Watchs nennen. Hier ist "Warten" angesagt. Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte............ Jürgen, der Jäger
 
Also habe watch LTE seit Dezember 18 und seit kauf wird mir immer wieder gesagt " wir arbeiten dran." Ganz schwache Leistung von samsung. Ihr für viel Geld anzubieten und die Leute dann hängen lassen. Hätte es vorher gewusst wäre für das Geld der uhr in Urlaub geflogen! Mise nr. lieber Samsung
 
Das war definitiv meine letzte Samsung Uhr das ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe die Uhr seit dem Erscheinungstermin wie lange soll man in Deutschland dann auf die deutsche Sprache warten?
 
Kommt bestimmt mit der Galaxy Watch 2 im Spätsommer, wenn das Note 10 erscheint.
 
  • L: @Darktrooper
Guten Morgen,
da man nur spekulieren kann, ich habe im Vorfeld alle diesbezüglichen gut informierten Quellen bereits "abgeklopft, gehe ich davon aus, dass Bixby in einer deutsch sprechenden und verstehenden Version in diesem Jahr nicht mehr für eine Samsung Galaxy Version verwirklicht wird.
Nur Handys, mit spezieller eigenen Bixby-Taste, werden mit einer rudimentär funktionierenden Version von Bixby (deutsch) ausgestattet.
Die Samsung Galaxy Watch ist kein Gerät was ausgerüstet wird.
Mir hat seit einem Jahr keiner einen Grund nennen können, warum in der Samsung Galaxy Watch SVoice durch Bixby ersetzt wurde.
In der Samsung Gear S3 hingegen funktioniert SVoice noch. Warum ist das so?
Auf den Handys macht zudem die Sprachsteuerung Bixby keinen echten Sinn, aber auf den Watchs wäre es eine Bereicherung gewesen........ Im vorliegenden Fall ist nichts wirklich logisch.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Wäre schön wenn es es wenigstens deinstallieren könnte. Für mich ist Bixby eine glatte Entäuschung hab mir bei weitem mehr davon versprochen.
 
  • L: @A-Pack
Guten Morgen "A-Pack",
tja, womit wir dann gleich beim Thema sind. Bixby ist so tief im Betriebssystem der Watch verwurzelt und eine Deinstallation ist mit normalen Bordmitteln nicht möglich.
Leider gibt es dann noch ein Problem. Hat man Bixby einmal eingeschaltet auf der Watch, werden Subroutinen "wach", die man auch durch das normale "Ausschalten" nicht wieder ruhig bekommt.
Da hilft dann tatsächlich nur der Werksreset und danach darf man Bixby niemals mehr anfassen....
Ich schrieb es ja schon, keiner konnte mir bisher erklären, warum man SVoice in deutscher Sprache nicht auch in die Software von den Samsung Galaxy Watchs implementiert hat. Auf den Samsung Gear S3 Watchs funktioniert das doch.
Ich würde mich sehr freuen wenn, wenn man mir wenigstens einen plausibelen Grund nennen könnte....... Ich kann in der Sache keine Logik erkennen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @A-Pack
Nachtrag:
Was ich aber als noch viel schlimmer empfinde, ist die Tatsache, dass das Versprechen von Samsung, die Tablets von Samsung, für die Watch zugänglich zu machen nicht eingehalten wurde.
Die Entwicklung hat den Betrieb im vergangenen Jahr komplett eingestellt und mitteilen lassen, dass das Projekt gestorben ist.
Für viele Tab A T555 LTE (und neuer, so auch für mich) war der Kauf eines solchen Gerätes mit ein Kaufgrund......
Aber was will man machen..... "Vogel frisst oder stib"......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 

Similar threads

T
Hallo, Schon seit langer Zeit funktioniert Bixby hervorragend als kleines Alltagshelferlein und praktischer Ersatz für den Google Assistant. Nun rede ich sehr selten "mit" dem Sprachassistenten, aber wenn ich es doch mal tue, hab ich ein Problem: Es kommt keine Antwort... Bixby versteht...
Antworten
2
Aufrufe
113
J
Y
Liebes Forum, ich komme aus dem Staunen nicht raus, wie umständlich und kompliziert die Bixby-Tastenbelegung organisiert ist. Vorab: ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S9 mit Android 9. Nach aktuellem Stand (27.03.2019) gilt: Samsung ist großzügig und erlaubt, die Bixby-Taste per...
Antworten
2
Aufrufe
149
E
7
Hallo ich habe seit heute die neue Watch Active. Bin soweit sehr zufrieden. Da ich mit dem Einrichten der Uhr soweit fertig bin, ist mir aufgefallen, dass ich Bixby nicht auf deutsch einstellen kann. Ich steure mein S8 fast nur noch über die Bixby Spracherkennung. Kann mir jemand mitteilen...
Antworten
5
Aufrufe
101
A
B
Liebe Community! Ich habe seit ein paar Tagen die Galaxy watch active 2. Bixby hat zuerst funktioniert, doch dann wurde ich aufgefordert ein update zu machen und danach hat bixby nicht mehr funktioniert ("Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte erneut."). Ich habe alle Funktionen...
Antworten
4
Aufrufe
193
T
M
Selbstverständlich wird es das super neue S9/S9+ NICHT mit Bixby in deutscher Sprachausgabe geben!!! Also Leute. Wir S8/S8+ user warten schon EIN JAHR darauf. Egal? 424889
Antworten
99
Aufrufe
498
A
Zurück
Oben