Bixby auf Deutsch für das Samsung Galaxy S9 | S9+

@AZE33 schrieb:Zb. Geht nur WhatsApp zu öffnen aber keine Nachrichten schreiben u.s.w.Naja warten wir es mal ab das sind wir ja gewohnt
Wenn Du WhatsApp geöffnet hast, schon mal probiert, die Bixby-Taste zu drücken und dabei Deine Nachricht zu sprechen?
Wenn ich das Micro von der Tastatur benutze, muss ich es allerdings nicht festhalten, sondern kann frei diktieren.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Also auf meinem S9+ mit Android 8 ist Bixby immer noch nicht auf deutsch.
 
Alles schon ausprobiert, nichts zu machen. Es funktioniert nicht so wie bei Google.
 
Bei meinem S 9+ konnte ich die Sprach auf Deutsch einstellen und der Text ist auch auf deutsch.
Allerdings versteht Bixby mich offenbar nicht, das Gesprochene wird auch nicht auf dem Bildschirm angezeigt. Statt dessen steht auf dem Bildschirm, dass es Probleme mit der Verbindung gibt und dass ich es erneut versuchen soll.
Hat dieses Problem sonst noch jemand und wie kann ich es ggf. beheben?
Es hat aber schon ein paar mal geklappt, läuft aber nicht stabil, obwohl ich mit Hi Bixby die Spracheingabe öffnen kann...
64669iF8131A10D63C38B4?v=v2.jpg
 
Versuche mal , Daten und Catch in der Bixby Voice App zu löschen , und überprüfe ggf. deine Verbindungseinstellungen . Bixby funktioniert nur im online Modus , Mobile Daten/WLAN
 
Hallo, bei mir fehlt seit heute die Tastatur neben dem bixby Symbol. Jemand eine Idee?
 
Also wer Android 8 auf seinem Smartphone hat wird Bixby wohl nicht Nutzen können.
65112i8F8047213ED08E0C?v=v2.jpg
 
Meine 2 ct dazu:
Bixby auf Deutsch funktioniert besser, als gedacht. Nach dem Einlernen der Stimme (!) wird mein Gesprochenes durchgehend korrekt erkannt, auch wenn ich undeutlich und mit Akzent spreche.
Es fehlt die Funktion, Bixby wieder vom Bildschirm weg zu schicken, ob automatisch oder per Bedehl. Habe ich noch nicht entdeckt, wie das ohne manuelles Eingreifen gehen soll.
Leider kann Bixby bei den meisten Drittanbieter-Apps nichts tun, außer diese zu starten. Immerhin verspricht sie da Besserung. Da bin ich aber gespannt.
Genauso bei Whatsapp (weil es hier so viel diskutiert wurde): Bixby kann WhatsApp auf Befehl starten, danach geht's nicht weiter. Bei einem weiteren Befehl kommt die Meldung "Ich kenne mich mit WhatsApp leider noch nicht gut aus".
Diktieren mit gedrückter Bixby-Taste klappt gut, auch in WhatsApp.
Aber nicht in der Google-Suche! Als die Fehlermeldung kam, dass Google-Suche mit Bixby-Spracheingabe nicht kompatibel ist, bin ich fast vom Stuhl gefallen! Macht das dann noch viel Sinn?
Das Steuern des Handys funktioniert sehr gut. Alarm stellen usw. geht einfach und ist brauchbar.
Der Befehl, ein Foto oder Selfie aufzunehmen, wird sofort und ohne Vorwarnung ausgeführt. Da muss man bereit sein.
Usw....
Insgesamt eher positiv und vielversprechend. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Bixby wird ja auch in andere Hardware eingebaut (wie die neuen EarBuds vorgestern auf Unpacked). Da geht mich einiges.
 
@redexec schrieb:Es fehlt die Funktion, Bixby wieder vom Bildschirm weg zu schicken, ob automatisch oder per Bedehl. Habe ich noch nicht entdeckt, wie das ohne manuelles Eingreifen gehen soll.
Befehl wäre z.B. "Startbildschirm", "Homescreen", "Bildschirm aus".
 
L: @ChrisJ9419
Nein, das ist es nicht. Das Problem ist, dass wenn ich per Sprachbefehl eine App von Bixby starten lasse und mit dem Assistenten dann fertig bin, bleibt Bixby trotzdem da und wartet auf weitere Befehle. Ich will aber nicht komplett raus zum Desktop, sondern in dieser App oder was auch immer gerade aktiv ist bleiben. Einfach nur Bixby allein wieder wegblenden.
Befehle wie "Ende", "fertig" oder "geh weg" funktionieren nicht. Im schlimmsten Fall fängt sie ganz was Neues an oder sucht einen Radiosender im Internet... :rolleyes: Und das Befehl "zurück!" blättert nur eins nach dem anderen zurück, was total blöd ist, wenn man schon mehrere Sachen hintereinander gemacht hat.
 
@redexec schrieb:mad:ChrisJ9419 Nein, das ist es nicht. Das Problem ist, dass wenn ich per Sprachbefehl eine App von Bixby starten lasse und mit dem Assistenten dann fertig bin, bleibt Bixby trotzdem da und wartet auf weitere Befehle. Ich will aber nicht komplett raus zum Desktop, sondern in dieser App oder was auch immer gerade aktiv ist bleiben. Einfach nur Bixby allein wieder wegblenden.Befehle wie "Ende", "fertig" oder "geh weg" funktionieren nicht. Im schlimmsten Fall fängt sie ganz was Neues an oder sucht einen Radiosender im Internet... Und das Befehl "zurück!" blättert nur eins nach dem anderen zurück, was total blöd ist, wenn man schon mehrere Sachen hintereinander gemacht hat.
Bei mir blendet sich bixby sofort aus wenn sie die Aktion ausgeführt hat.
Bsp . Hi bixby starte xy App . App wird geöffnet, bixby ist weg.
Startet man bixby mit dem Befehl und sagt nichts, blendet sie sich wieder aus.
Gibt man einen Befehl zu der mehrere schritte oder Nachfrage benötigt ist bleibt sie solange bis der Befehl ausgeführt ist.
Bsp. Stelle Wecker, rückfrage auf wie viel Uhr . Nachdem man die Uhrzeit genannt hat. Wird das einstellen bestätigt und bixby schließt sich.
 
Hallo Gemeinde, wenn ich in bixby home auf eine facebook benachrichtigung klicke öffnet sich nicht die facebook app, sondern der Browser. Kann man das irgendwo ändern?
 
Ich hab aktuell 3 Benachrichtigungen, bei einer startet facebook in der app, bei den anderen beiden im browser
 
Geh mal in den Browser und melde dich in Facebook ab dann leitet es dich vllt auf die App
 
Ich hab aktuell 3 Benachrichtigungen, bei einer startet facebook in der app, bei den anderen beiden im browser.
Hab mich im browser abgemeldet , startet trotzdem
 

Similar threads

D
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, haben wir jetzt einen Video-Bereich. Dort posten wir jede Menge Spaß und noch mehr Nützliches. Unter anderem haben wir eine ganze Reihe praktischer Videos, die Funktionen eures Samsung Galaxy S9 | S9+ vorstellen. Wenn wir ein neues Video veröffentlichen...
Antworten
1
Aufrufe
110
D
M
Der Kamera des Samsung Galaxy S9 | S9+ ist egal, welche Tageszeit und welches Wetter herrscht. Mit dem Pro Modus gelingen in jedem Licht Fotos. 628327
Antworten
0
Aufrufe
113
M
D
Kennt ihr die Super Slow-Motion des Samsung Galaxy S9 | S9+? Bestimmt! Aber habt ihr sie auch schon voll durchstiegen? In unserem neuen Video-Bereich haben wir ein nützliches Video dazu. Schaut es euch doch mal an!! :smileyhappy: 512766
Antworten
1
Aufrufe
109
H
M
Multitasking muss nicht anstrengend sein. Verbindet eure Apps auf dem Samsung Galaxy S9 | S9+ und habt alles im Blick. 620278
Antworten
0
Aufrufe
144
M
A
Hallo community, Nicht ganze zum versprochenen Datum kommt hier nun mein erster Eindruck zum S9 Design: Das Design ist ja sehr ähnlich zum S8 gehalten daher immer noch sehr schön und liegt absolut gut in der Hand. Der matte Rahmen gefällt mir sehr gut und rundet das wertige aussehen ab. Die neue...
Antworten
1
Aufrufe
133
D
Zurück
Oben