Samsung s9 empfehlenswert?

V
V.
User
Hallo zusammen, entschuldigen Sie mir wenn mein Deutsch nicht so gut ist.
Ich suche ein neues Handy und bin an Samsung s9 interessiert. leider habe ich gelesen, dass die Akku hält nicht lange, besonders bei "Screen on time". Also bei mehrere Benutzer circa 4 Stunden wurde berichtet.
Ich habe seit 4 Jahre das HTC m8 und die Akku ist 2600 mAh, also vergleichbar mit S9 (3000). Nach meiner Verbrauch hält die Akku auch circa 4 Studenten obwohl das Handy alt ist. Wenn das auch der Fall bei S9, Dann muss ich leider ein anderes Handy suchen.
Kann jemand das bestätigen?
Danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Moin,
es scheint so als wäre das S9 nicht das Gerät mit der besten Akkulaufzeit, allerdings sollte man mit einer Akkuladung gut über den Tag kommen. Man findet einige Tests, in welchen zum Beispiel ca. 10 bis 11 Stunden durchgängig im Internet gesurft wurde, bis der Akku leer war. Sicher kommt es darauf an wie man das Gerät nutzt, ob man immer wieder einmal schaut das man Apps regelmäßig über den Task schließt und somit Akku spart. Ebenso solche Dinge wie WLAN deaktivieren, wenn man es nicht gerade braucht usw. usw. Es gibt viele Tipps die man in Sachen Akkulaufzeit nachlesen kann und die auch einiges bringen.
Ansonsten ist das S9 oder wenn's ein wenig mehr sein darf, dass S9+ sehr zu empfehlen.
Grüße
PoPeYe
 
Danke für die Antwort!
Würde eigentlich die Akkulaufzeit durch eine Software Aktualisierung wie One UI oder Pie verbessert oder ist die Akkuleistung kein eigentliches Problem, das Samsung anerkennt?
Mein Freund hat auch s9 seit ein paar Monate. Hat sein Handy voll geladen, Heute habe ich die Akkuverbrauch geguckt und von 100% bis 70% hat er nur 1 Stunde 9 min obwohl er die Helligkeit am niedrigsten sitzt, Prozessorleistung limitiert und Anzeige auf FHD. Ist das normal oder nicht?
 
@Valdi schrieb:Mein Freund hat auch s9 seit ein paar Monate. Hat sein Handy voll geladen, Heute habe ich die Akkuverbrauch geguckt und von 100% bis 70% hat er nur 1 Stunde 9 min obwohl er die Helligkeit am niedrigsten sitzt, Prozessorleistung limitiert und Anzeige auf FHD. Ist das normal oder nicht?
Normalerweise liegt der Akkuverbrauch in Standby bei ca 2-3%.
Je nachdem welche Apps oder welcher Launcher installiert sind kann der Akkuverbrauch auch höher liegen.
Wird der Standort häufig gewechselt (Zugfahrt, Autofahrt) oder bei schlechtem Netz steigt auch der Akkuverbrauch.
Allerdings liegt ein so hoher Verbrauch im Standby meistens an einer wildgewordenen App. Hier hilft normalerweise aus/einschalten des Smartphones.
Möglich wäre auch ein defekter Akku. Hier sollte das Gerät überprüft werden.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe das Galaxy S9 Plus seit 3 Tagen und hatte davor das Galaxy S8. Bei dem Galaxy S8 hatte ich folgendes Problem: Ich hab das Handy täglch mindestens 1x aufladen müssen (ca. zur Mittagszeit, obwohl ich in der Früh 100% hatte. Screen-On-Time lag bei ca 2-2,3 h) . Deswegen habe ich...
Antworten
23
Aufrufe
194
B
N
Hallo liebe Community Und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone, weil meiner langsam den Geist aufgibt. Habe momentan das S9 und damit war und bin ich auch sehr zufrieden. Nun muss aber leider ein neues her. Wollte fragen was ihr mir da so empfehlen könnt. Zum einen ist mir ein...
Antworten
23
Aufrufe
214
J
I
Ich habe vor 4 Tagen mein Neues Note 10 endlicht in betrieb genomme, und Heute erlebte es nun seinen Ersten richtigen alltag. Ich habe gedacht mit dem Neuen Handy muss ich mir Keine Akku sorgen machen, doch als ich jetzt auf die Akku anzeige schaue sehe ich das es von Anfänglich 90% auf gerade...
Antworten
3
Aufrufe
146
J
F
Hallo, ich habe jetzt seit Weihnachten mein S20+. War bisher eigentlich sehr zufrieden, bis auf den Akku, das ging dann aber noch einigermaßen in Ordnung. In letzter Zeit fällt mir das aber extrem negativ auf, nach 30 Minuten screen on time sind von mal 100% nur noch 67% übrig und nach 52...
Antworten
7
Aufrufe
137
F
B
Ich nutze seit einiger Zeit ein Galaxy S21 Ultra und war bisher auch sehr zufrieden. Seit ca. 3 Tagen hält mein Akku aber nur noch max. 4 Stunden Screen in Time. Ich habe nun in den Akkueinstellungen gesehen, dass an erster Stelle die "Samsung Core Services" den Akku massiv entleeren. In den...
Antworten
5
Aufrufe
164
M
Zurück
Oben