Erster Eindruck Galaxy S9

A
A.
User
Hallo community,
Nicht ganze zum versprochenen Datum kommt hier nun mein erster Eindruck zum S9
Design:
Das Design ist ja sehr ähnlich zum S8 gehalten daher immer noch sehr schön und liegt absolut gut in der Hand.
Der matte Rahmen gefällt mir sehr gut und rundet das wertige aussehen ab.
Die neue Platzierung des fingerprint Sensors ist auch gelungen wenn auch mit längeren Fingern etwas umständlich zu bedienen.
Ausstattung:
Die Kamera mit der Variablen offenblende ist top und schnell, unterstützt von dem neuen Verarbeitungschip echt eine klasse für sich.
Der Prozessor ist schnell und keine mikroruckler zu erkennen.
Akku hält bei standby wirklich lange und auch in der Nutzungsdauer gut optimiert, Laufzeit von ca 1-2,5 Tagen sind möglich je nach Nutzung.
Das Display ist scharf und hell und absoluter Hingucker.
Die Lautsprecher (Stereo) geben einen guten Sound ab allerdings die Lautstärke noch etwas mau.
Bixby:
Bixby ist wie schon beim Vorgänger als bixby home auf deutsch verwendbar, die Sprachsteuerung ist bisher englisch. Verschnerzbar da ich Sprachsteuerungen eh nicht wirklich verwende und die wichtigen Assistenz Funktionen schon auf deutsch laufen.
Fazit:
Als umstieg von Geräten vor dem S8 absolut empfehlenswert. Wechsler vom S8, S8+ oder note 8 sollten die Verbesserungen abwägen in Kamera, akku Laufzeit, s-PEN Wegfall (für note 8 Besitzer), project treble (für schnellere updates)
Alles in allem ist es auf jeden Fall einen guten Blick wert.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Vielen Dank für deine Eindrücke und viel Spaß mit deinem Samsung Galaxy S9! :smileyhappy:
 

Similar threads

J
Liebe Community,seit gestern habe ich das o. g. Tablet erhalten. Die Einrichtung war einfach und ging sehr schnell, ich habe allerdings das Tablet komplett neu eingerichtet, das heißt, ich habe nur die Wlan-Einstellungen und Kontakte übernommen. 1. Display Das Display hat eine Top-Qualität, es...
Antworten
2
Aufrufe
172
M
Zurück
Oben