Galaxy Watch Active2

M
m.
User
1. die Watch zählt keinerlei Etagen, obwohl ich heute mindestens 15 Etagen gelaufen bin. ok ich weiß von den 3 Metern, aber selbst, wenn ich die Hand vor dem hochlaufen runterhalte und oben angekommen, die Hand hochstrecke, zählt sie 0 Etagen
2. wo kann ich die Schrittlänge einstellen? die Watch zählt zu wenig Strecke (geprüft über GPS)
3. wo kann ich zum Schwimmen die Bahnlänge einstellen?
4. wie errechnen sich die Kalorien bzw. was wird angezeigt? Kombination aus Ruhekalorien plus aktiv Kalorien oder nur Ruhekalorien?
5. gestern hat sich die Uhr nach einem Tag tragen aufgehangen und hat sich nicht mehr mit dem S8 verbinden lassen, musste die Uhr zurücksetzen. gibt es eine andere Möglichkeit?
Danke für Eure Antworten. Viele Grüße Mari

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @mk55,
  • besteht das Verhalten beim Treppen steigen und mit dem Verbindungs-Schwierigkeiten denn weiterhin? Du hast ja geschrieben, dass du die Galaxy Watch Active2 schon einmal deswegen zurückgesetzt hast.
  • Zu deinem Anliegen mit der Schrittlänge: Diese wird anhand deiner Profildaten berechnet. Hast du denn hier schon überprüft, ob diese Daten mit deinen wirklichen Daten übereinstimmen?
  • Zu der Bahnenlänge: Diese lässt sich unter über "Samsung Health > Training > Trainieren > Schwimmen (Becken)" einstellen, wenn du dort auf die drei Punkte drückst und dann "Bahnlänge" öffnest.
  • Die Kalorien berechnen sich anhand deiner angegebenen Profildaten. Damit wird ein Grundwert berechnet und bei weiterer Aktivität ein entsprechender Kalorienwert dazu addiert.
Liebe Grüße
 
Hallo @AlwinS,
nachdem ich gestern 4 Etagen mit dem Aufzug gefahren bin, wurden erstmals Etagen angzeigt. Heute bin ich innerhalb des Hauses ca. 10 Etagen gegangen (mitHand runter am Treppenanfang und Hand hoch am Stufenende), zählt die Uhr 7 Etagen. Ohne dieses Prozedere zählt sie nichts.
Zurücksetzen musste ich die Uhr nur am 2. Tage, weil sie keine Verbindung zum S8 gefunden hat. Ich trage die Uhr heute den 5. Tag und bisher läuft alles rund.
Zur Schrittlänge habe ich meine "Hausrunde" verglichen mit meinen Fitbit-Daten, Google-Fit Daten und mit der Garmin Vivoactive mit der meines Mannes via GPS. Wir gehen synchron, obwohl er 16 cm größer ist. Die active2 zählt ca. 10 % weniger.
Zum Schwimmen habe ich nur die Möglichkeit 25 oder 50 Meter gefunden. Unser Becken hat ca. 7,5 m. Es wäre schön, wenn man die Länge flexibler einstellen könnte.
Zu den Kalorien. Ich hatte gestern einen Verbrauch von 1942 kcal. Aktive Kalorien 532. Sind diese aktiven Kalorien schon in den 1942 Kalorien enthalten?
Viele Grüße
Mari
 
Beobachte das Verhalten mit den Etagen gerne weiter und melde dich dann gerne noch einmal bei uns oder unseren Experten, L: @mk55.
Was die individuelle Schrittlänge betrifft, können wir zu anderen Anbietern keine Aussage treffen. Auch der Vergleich mit anderen Nutzern ist nicht immer so einfach, da sich Bewegungsabläufe, die Profildaten wie z.B. die Schrittlänge der anderen Person ect. voneinander unterscheiden. Wenn du aber das Gefühl haben solltest, das etwas nicht einwandfrei funktioniert, dann wende dich auch hierzu gerne direkt an unsere Spezialisten für Wearables, die du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.
Bezüglich der Bahnenlänge: Ich habe hierzu unseren Kollegen nachgefragt. Du hast die Möglichkeit, bei deiner Galaxy Watch Active2 über die Option "Angepasst" eine individuelle Bahnenlänge einzustellen, die zwischen 20 und 200 Metern liegt. Darunter liegende Werte sind leider nicht vorgesehen.
Zu guter Letzt die Kalorienberechnung: Hierzu liegen uns keine Detailinformationen vor. Deswegen würde ich dir empfehlen, eine Direktanfrage an die Kollegen beim App Support von Samsung Health zu stellen. Eine Kontaktmöglichkeit findest du hier.
Liebe Grüße
 
\@AlwinS danke für die Infos. Die Etagen werden immer noch nicht angezeigt. Viele Grüße Mari
 
Hast du dich an unsere Kollegen vom telefonischen Support gewendet?
 
L: @AlwinS ja habe ich, ich soll die Uhr zurückgeben. Da ich aber in FB bei vielen Usern die gleichen Probleme lese, denke ich, dass es ein generelles Software Problem ist. Genau wie die Schrittlänge! VG Mari
 
Ich trage die Active2 und kann kein allgemeines Problem feststellen.
 
Leider hab ich bei meiner neuen samsung active watch 2 das selbe Problem mit den Etagen. Zählt viel zu wenig.
Auch bei der Aktivitätserinnerung, wenn ich z. B. Kniebeugen mache zählt es max 1 und danach kann ich rumhampeln wie irre und sie erkennt trotzdem nicht, dass ich mich auf und ab bewege. *1f614.png* Das ist wirklich nicht motivierend. Was könnte denn da helfen? Danke und LG
 

Similar threads

J
Nach zwei Reparaturen wurde meine Galaxy Watch ausgetauscht und ich habe eine neue erhalten. Aber selbst bei dieser neuen Uhr, tritt nach einer Woche das folgende bekannte Problem wieder auf: - Es nicht gelaufen, trotzdem zählt die Uhr Etagen. - Auf ebenen strecken werden Etagen gezählt. -...
Antworten
3
Aufrufe
143
J
S
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich endlich Besitzer der neuen Galaxy Watch Active 2 und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden. Gestern ist mir allerdings aufgefallen, dass die Etagen laut Uhr absolut nicht mit den tatsächlichen Etagen übereinstimmen. Gestern z.B. sind wir spazieren...
Antworten
14
Aufrufe
124
S
D
Hallo Zusammen, ich habe seit November 2018 eine Samsung Galaxy Watch 42 mm und bis vor 1-2 Wochen hat meiner Meinung nach alles super funktioniert. Jetzt ist es so, dass meine Uhr zwischendurch extrem viele Kalorien zählt. Kennt jemand dieses Phänomen schon? Gestern z.B. hat die Uhr bzw. dann...
Antworten
7
Aufrufe
142
M
A
Hallo Community, folgendes Problem: Laufstrecke 5km (nachgemessen per GoogleMaps 5Km) Meine Uhr (Galaxy Gear S3) zeigt 5Km an. Die Uhr Ihrer Schwester (Galaxy Watch Active2 40 mm) zeigt 5km an. Die Uhr meiner Frau (Galaxy Watch Active2 40 mm) zeigt 4km an. Es fehlen ihr also pro gelaufenen...
Antworten
3
Aufrufe
108
A
A
Ich habe mir die Galaxy Watch mit E-SIM gekauft. Kaufkriterien waren, schwimmen, telefonieren und die Überwachung der sportlichen Aktivitäten. Das ist jetzt auch meine 4. Smartwach von Samsung. Bisher war ich auch immer rundum zufrieden, aber die Galaxy Watch ist für mich wirklich eine...
Antworten
69
Aufrufe
493
M
Zurück
Oben