Galaxy Watch Etagenzähler Treppenstufen

J
J.
User
Nach zwei Reparaturen wurde meine Galaxy Watch ausgetauscht und ich habe eine neue erhalten. Aber selbst bei dieser neuen Uhr, tritt nach einer Woche das folgende bekannte Problem wieder auf:
- Es nicht gelaufen, trotzdem zählt die Uhr Etagen. - Auf ebenen strecken werden Etagen gezählt. - Höhenanzeige zeigt völlig falschen Wert an & ändert sich auch in Ruhe minütlich.
Am Ende des Tages kommen somit völlig utopische Werte für den Etagenzähler zusammen. Sowohl bei normaler Nutzung, als auch bei der Nutzung während Workouts. Das Problem ist im Internet mehrfach diskutiert und sehr viele Galaxy Watch Nutzer sind betroffen. Was kann man hier tun, wenn Reparatur und Austausch scheinbar nicht hilft? Wird Samsung hier ein Software-Update oder ähnliches liefern?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
derartige Probleme gab es und gibt es auch schon bei der galaxy fit 2. Meist trat das Problem auf wenn man die Uhr beim Duschen trug und ich vermute mal Seifen Reste an der Uhr verblieben. Dann bekam ich auch Fehler was die Etagen und Schritt zahlen Betrug. Wenn man die Uhr mit klarem Wasser reinigte war meist alles wieder gut nach dem sie gut getrocknet war. Zumindest konnte ich das für mich feststellen.
Ich hoffe das kann dir weiterhelfen.
 
Hallo L: @Jaulianos1222,
hast du denn den Tipp von L: @Martog schon einmal ausprobiert?
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, weiß zufällig jemand wie der Etagenzähler bei der Watch 6 classic funktioniert? Man kann unter dem Punkt schritte auch die Etagen sehen, nur er zählt nicht, egal wie viel man hoch und runter rennt. 7984160
Antworten
9
Aufrufe
430
M
R
Hallo zusammen,es geht um das Modell Galaxy Watch 46mm. Habt ihr auch ein Problem mit dem Etagenzähler? Bei mir ist es so, sofern ich am Arm schwitze, dass die Uhr, trotz gleicher Ebene Etagen zählt. Die Uhr ist am Montag erst durch den Repair Bus zum zweiten Mal wegen diesem Fehler repariert...
Antworten
13
Aufrufe
247
R
S
Hallo. Wie die Überschrift schon sagt. Mein Etagenzähler funktioniert nicht richtig. Mir ist es vor ein paar Tagen aufgefallen. Laut Samsung health läuft es schon scheinbar seit dem 01.07.2020, da hatte ich 97 Etagen, nicht mehr so richtig. Die Höhenmeter stimmen auch nicht. Angeblich befinde...
Antworten
13
Aufrufe
156
T
A
Hallo zusammen, ich bin von der Galaxy Watch 2 auf die 5 Pro vor einigen Monaten umgestiegen. Alles hat soweit ganz gut funktioniert, vor allem der Etagenzähler. Die 5 Pro ist dabei deutlich präziser als die 2 gewesen... bis zum Software Update von vor ein paar Wochen! Seitdem bekomme ich nur...
Antworten
2
Aufrufe
397
Sami
B
Hallo, ich nutze bereits seite letztem Freitag meine neue Galaxy Watch (46mm - BT). Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings gibt es einen für mich persönlich "schwerwiegenden" Fehler. Betroffen ist dabei der Etagenzähler. Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass er bei...
Antworten
67
Aufrufe
463
D
Zurück
Oben